Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    Probleme beim Schrägbankdrücken

    Habe schon öfters beim Schrägbankdrücken bemerkt, dass meine linke Schulter danach wehtat(wahrscheinlich das Rotationsgelenk). Aber ca. einen Tag später ist der Schmerz wieder weg. Ist das für die Zukunft negativ und wenn ja, was kann man am besten dagegen tun?

    PS: Habe die Bank im 45° Winkel.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    solltest vielleicht die bank etwas flacher stellen oder mit den gewichten runtergehen. ich hab zum glück nur beim nackendrücken schulterschmerzen, mach das deswegen auch nicht.....

  3. #3
    Gibts denn keine Übung um diese Schwachstelle zu trainieren? Rechts hab ich das ja beispielsweise nich, muss also an irgendnem Muskel liegen

  4. #4
    was denn für eine schwachstelle? 45° is zu viel 20-30 reicht völlig aus

  5. #5
    ich mach nur mit Kurzhanteln Schrägbankdrücken

    und Kurzhantel Schrägbankdrücken is momentan das einzige was ich mache *g*

  6. #6
    wenn dir schon bei solchen kleinen gewichten, wie in deinem anderen beitrag erwahnt, die schulter schmerzt, dann rate ich dir aber dringend zur vorsicht. dann solltest du nicht nur übers schrägbankdrücken nachdenken, sondern auch über deinen restlichen plan und die ausführung.

  7. #7
    Zitat Zitat von Thorstein
    wenn dir schon bei solchen kleinen gewichten, wie in deinem anderen beitrag erwahnt, die schulter schmerzt, dann rate ich dir aber dringend zur vorsicht. dann solltest du nicht nur übers schrägbankdrücken nachdenken, sondern auch über deinen restlichen plan und die ausführung.
    Also ich werd das Schrägbankdrücken mit gleichem Gewicht nochmal im 20-30° Winkel probieren. Wenn die danach immer noch wehtut(heute ist sie übrigens wieder fit), werd ich die Übung rauswerfen und mehr Rotatorentraining machen.

  8. #8
    hab das auch , geht kurz danach wieder weg, auch nur linke schulter, aber tut bei mir nur während der übung leicht weh

  9. #9
    Hab auch schmerzen in der linken Schulter ^^
    Hab die Bank bei ca 40°
    Werde dann mal auf 30° stellen...mal sehen.

  10. #10
    habe keine Schmerzen bis jetzt, mache es an der Multipresse

    probiert es mal aus, sollte eure Schultern etwas entlasten (ich kann mich auch täuschen )

    mit Kurzhanteln sollte es auch keine Probleme geben

  11. #11
    Zitat Zitat von joke
    habe keine Schmerzen bis jetzt, mache es an der Multipresse
    Ja mache ich auch! Es ist wirklich super, man kann hier einiges rausholen. Gerade bei Pumpsätzen im unteren Bewegungsende, kann man sich hier wunderbar auf die Brust konzentrieren!

    Doch mache ich Schräbankdrücken an der Multipresse nur in Verbindung mit Schrägbankdrücken mit KH. Erst bei der zweiten Übung merke ich richtig meine Schlüsselbeinfasern. So kann man nochmal gezielt den restlichen "Saft" rausholen!

  12. #12
    mache es auch nur in den unteren 2/3 der Bewegung , in einem Video gesehen und ausprobiert, scheint wirklich mehr auf die Brust zu gehen

    davor habe ich alles andere gespürt als die Brust, jetzt klappt es super

    die Brust ist danach prall und hart (ich weiß es ist nicht unbedingt der Sinn vom Training aber wenn sie mit 5x5 schon so nen Pump bekommt scheint es auf jeden Fall auf die Brust zu gehen was vorher nicht der Fall war)