Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Brauche mehr Masse und mehr Kraft und null Plan

    Hallo,

    also zu meinen Daten ich bin 190 cm groß und wiege 83 Kilo. Ich möchte in Zukunft ein bischen Trainieren und habe Null Ahnung davon. Wie schon im Topic beschreiben will ich mehr Masse und Kraft aber an Beweglichkeit möchte ich am besten so wenig wie möglich verlieren. Ich habe auch keine Ahnung von den Begrifflichkeiten wie zum Beispiel 3er Splits und ähnliches. Wär nett wenn ihr mir nen Trainingsplan am besten für zu Hause vorschlagen könntet und einen Ernährungsplan bzw. ein paar Rahmendaten für die korrekte Ernährung geben könntet.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    RaVeNsoul, willkommen im Forum!

    Du findest alles, was du brauchst, in den entsprechenden Unterforen für Training und Ernährung.

    Viel Erfolg.

  3. #3
    gk (ganzkörper) plan, appa. (dips,klimmzüge, kreuzheben, beinpresse)

    wäre aber noch eher fürn gk split (split ist genau das was er durchscheinen laesst, eine aufteilung. splittung... wird meistens verwendet um mit davorstehender zahl anzugeben in wieviel trainingseinheiten man sein programm aufteilt. ein dreier split ist somit eine aufteilung eines programms [meist auch der muskelgruppen] in drei trainingseinheiten).

    1. dips, klimmzüge, kreuzheben
    2.kniebeuge, bankdrücken, rudernvorgebeugt

    du arbeitest im bereich von 6-10 wiederholung (anzahl der wiederholung des bewegungsablaufes) in jedem satz (anzahl der übungsausführung) und mit 3 sätzen pro übung (das muss ich aber nicht erklären ).

    die empfehlung mit directors cut ^^

    so kann man auch langfristig trainieren, aber fuer dich sollte erstmal die uebungsausfuehrung im vordergrund stehen.

    die steigerungen kommen wie von selbst im ersten jahr


    gruß

    flex

  4. #4
    Warum immer dieses Vorurteil:,,Mehr Muskeln, weniger Beweglichkeit``.
    Ich versteh das nicht

  5. #5
    Bei einem Coleman vielleicht, OK. Aber bis unsereins vor lauter Muskeln unbeweglich wird... Das nähme ich gerne in Kauf