Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 75

Thema: Neue Rezepte

  1. #16
    Zitat Zitat von Markus88 Beitrag anzeigen
    ...das hört sich alles so an, als ob es seeeeehr viel Zeit in anspruch nimmt. ;o)
    Das schöne ist ja das man sich vieles bereits am Vorabend herrichten kann

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    ich trinke morgens immer folgendes:

    250 g MQ
    100 g Haferflocken
    20 g Leinsamen
    250 ml Wasser
    und für den Geschmack ein Spritzer Süßstoff und ein Eßlöffel Whey mit irgend einem leckeren Geschmack, damit abwechselung für die Geschmacksnerven gegeben ist..

    644 Kcal 13,20 Fett 78,60 KH 6,55 BE 52,80 EW

  3. #18
    @ sherman-one

    in der morgenmahlzeit sollten min. 80g ew drinne sein, da der Körper im normalfall über die Nacht alles verarbeitet hat:

    zum thema wieviel man aufnehmen kann, ich zitiere:''Morgens herrscht, genau wie kurz nach dem Training, eine katabole Phase, die durch die sofortige Zufuhr qualitativ hochwertiger Nährstoffe ausgeglichen werden muss.''

    Oftmals wird die Behauptung aufgestellt, daß der Körper nicht mehr als 30-40g Eiweiß pro Mahlzeit verdauen könne. Diese Behauptung ist absolut irreführend und bisher noch durch keine wissenschaftliche Studie belegt. Wenn dem so sei, müssten Bodybuilder mit dem sehr hohen Eiweißbedarf von im Durchschnitt 400g pro Tag insgesamt 13 Mahlzeiten zu sich nehmen, was zeitlich und physisch nicht zu bewerkstelligen ist.

    lass krachen..... bennye

  4. #19
    Zitat Zitat von azorio Beitrag anzeigen
    @ sherman-one

    in der morgenmahlzeit sollten min. 80g ew drinne sein

    Sagt wer? Es stimmt zwar, dass der Körper durch die Nacht in einer katabolen Phase ist, und lange nicht mit Nährstoffen versorgt wurde, hier zählt dann aber in dem Fall nicht die Menge des EW´s sondern die Verfügbarkeit! 30-40 g EW reichen vollkommen aus, und wenn man wirklich schnell aus der katabolen Phase will, Whey in Wasser und erst 30 min. später frühstücken, fertig....

    Aber 80 g am morgen? Etwas übertrieben..

  5. #20
    wen hast du da eigentlich zitiert??? wäre schon gut wenn man so etwas hin schreibt wenn man schon jemanden zitiert...

    also IIiiiiiiiiiiiiIIIch habe meine Infos von Babsi..
    und du?

  6. #21
    haha sry,
    stimmt hab ich vergessen hinzuschreiben, ich habe andreas frey zitiert.

  7. #22
    Jaja, und Andreas Frey ernährt sich wie Otto-Normal-BBler....wichtig ist, die Untergrenze von 30g EW nicht zu unterschreiten, wichtig ist ebenfalls den Whey 30min vor den restlichen Nahrungsmitteln zu konsumieren, um die schnelle Aufnahme zu gewährleisten und wenn man dann in der zweiten Mahlzeit 30 min später wieder Ew drin hat, passt das locker.
    Mindestens 80g EW in einer Morgenmahlzeit ist für Leute, die nicht Wettkämpfe bei den Pros oder Männer V bestreiten absolut übertrieben. Wird dann nur in Fett umgesetzt oder zur Energiegewinnung herangezogen, aber weder zur Muskelreparatur noch zum Muskelaufbau. Wofür es ja eigentlich gedacht ist.
    Im Übrigen weisst Du schon, daß der Herr Frey einen Shop hat, in dem er Proteinpulver verkauft womit er Geld macht, ja?

  8. #23
    @ Barbara

    was hat der Frey shop mit dem morgentlichen EW zu tun?

  9. #24
    Ich glaube sie wollte darauf anspielen das er durchaus Vorteile hätte würde jeder glauben 80g Eiweis morgens wären hilfreich.

  10. #25
    also ich frage mich wieviel mahlzeiten man braucht wenn man nur 40 g ew pro mahlzeit isst,das wären ja schon bei meinem rel. geringen ew bedarf 7 stück.

    naja is ja auch egal ich werde mir euren tip mal zu herzen nehmen und schaun wies läuft^^

    lasst krachen greez bennye

  11. #26

  12. #27
    Zitat Zitat von azorio Beitrag anzeigen

    350ml Milch
    500 g magerquark
    4 eiweis
    1eigelb
    50g weizenkeime
    100 haferflocken
    1 esslöffel distelöil
    200g Banane

    das ganze wie immer in dn mixxer

    EW ca.110-120g KH ca.140g fett ca. 25-30g

    das ganze eignet sich super in für die massephase!!

    greez bennye
    Krass, wie bekommst du das runter? Ich brauche ja schon morgens für meine 100-150 gr Müsli ne halbe Stunde... ich kann einfach nicht schneller schlucken... wie kann ich das überwinden, oder hast du vllt genau dasselbe Problem gehabt und gelöst?

  13. #28
    hehe^^am anfang wars viel aber jetzt gehts ganz gut^^

    nein, 4 reichen definitiv nicht......ich habe schon 7 mahlzeiten 3 mahlzeiten und 4 versucht und muss sagen, dass ich mit 5 am besten und am zeitunaufwendigsten meinen ew bedarf decken konnte^^

    aber trozdem werde ich morgens mal etw. weniger essen is auch gechillter, da ich dann später aufstehen kann^^hehe

  14. #29
    Ich hab morgens auch kaum Zeit. Deswegen reichst bei mir auch "nur" für Haferflocken mit Milch und Banane. Kaffee gehört natürlich auch dazu. Aber für alles weitere müsst ich früher aufstehen, und dann hab ich - wie Markus88 auch sagt - keine Zeit mehr fürs Schlafen.

  15. #30
    Zuccini - Puffer
    100g Mehl
    140ml Wasser
    1 TL Salz
    3-4 Zuccini (ca. 400g)
    1 Zwiebel
    1 TL Curry
    1 TL Paprika (scharf, nicht edelsüß)

    Zuccini mit einer Reibe kleinreiben, Zwiebel klein würfeln. Beides mit dem Mehl und dem Wasser zu einem Teig verrühren. Würzen. In einer beschichteten Pfanne kleine Puffer goldbraun ausbacken.
    Passend dazu: Joghurt mit Schnittlauch als Dip.


    Nährwerte gesamt:
    540 kcal
    1,00g Fett
    113,50 KH
    18,00g Eiweiß
    Geändert von annemary (02.06.2009 um 22:21 Uhr)

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte