Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    2er Split in ordnung ???

    Also ich bin fast 17 und wiege 70kg. Ich bin noch eher Anfänger - 1,5 Monate GK Plan - jetzt möchte ich gerne auf einen 2er Split umsteigen !
    Nachdem ich mich im Internet ein bischen schlau gemacht habe bin ich zu folgendem Plan gekommen !

    Also Ich mache überall 4 Sätze und 10WH (sind 10ok?)

    Tag1:

    Kniebeuge
    Beinstrecken
    Bankdrücken (schräg oder normal jenachdem wo frei ist !)
    Butterfly
    LH-Curls
    Bein/Beckenheben am Stütz

    Tag2:

    Kreuzheben
    Latzug eng zur Brust
    Rudern T-bar
    Frontdrücken
    Trizepsdrücken
    Wadenheben


    Ist der Plan so ok ? sollte ich zu manchen übungen auch Aufwärmsätze machen (ich gehevorm Training 15min aufs Ergometer). Oder den ersten Satz einfach mit weniger Gewicht ?

    Noch eine Frage: Ist es sinnvoll alle 6 Wochen alle Übungen bis auf die Grundübungen (KB,KH,,BD) zu wechseljn. Also statt LH-Curls KH-Curls und statt z.B.: lat Ziehen Klimmzüge (wenn ich dann endlich genug schaffe )

    Ich würde mich sehr über eure Kritik und Tipps freuen !!!!

    Danke Tobi !

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ja geht...meiner sieht sehr ähnlich aus.

  3. #3

    Re: 2er Split in ordnung ???

    Zitat Zitat von tobias89
    Also ich bin fast 17 und wiege 70kg. Ich bin noch eher Anfänger - 1,5 Monate GK Plan - jetzt möchte ich gerne auf einen 2er Split umsteigen !
    Nachdem ich mich im Internet ein bischen schlau gemacht habe bin ich zu folgendem Plan gekommen !

    Also Ich mache überall 4 Sätze und 10WH (sind 10ok?)

    durch die 4 sätze wird in einigen bereichen das volumen etwas hoch. würde eher 3 machen.

    Tag1:

    Kniebeuge
    Beinstrecken
    Beinbeugen
    Bankdrücken
    Butterfly - lieber eine zweite Gü, bspw. Sbd
    LH-Curls
    Bein/Beckenheben am Stütz

    Tag2:

    Kreuzheben
    Latzug eng zur Brust - Besser Klimmzüge
    Rudern T-bar
    Frontdrücken
    Trizepsdrücken
    Wadenheben


    Ist der Plan so ok ? sollte ich zu manchen übungen auch Aufwärmsätze machen (ich gehevorm Training 15min aufs Ergometer). Oder den ersten Satz einfach mit weniger Gewicht ?

    3 Aufwärmsätze (50,60,75%) für die großen Muskelgruppen bei der ersten Übung. für die kleinen würde ich nicht unbedingt welche machen.

    Noch eine Frage: Ist es sinnvoll alle 6 Wochen alle Übungen bis auf die Grundübungen (KB,KH,,BD) zu wechseljn. Also statt LH-Curls KH-Curls und statt z.B.: lat Ziehen Klimmzüge (wenn ich dann endlich genug schaffe )

    nein, ist nicht sinnvoll. inter und intramuskuläre entwicklung würde etwas auf der strecke bleiben. lieber längerfristig periodisieren.

    Ich würde mich sehr über eure Kritik und Tipps freuen !!!!

    statt latzug für klimmzüge zu machen weil du nicht genug schaffst, mach so viele einzelne sätze klimmzüge bis du auf deine wiederholungen von circa 18 kommst.

    Danke Tobi !
    kein problem

    sieht jetzt nach vielem aus, das du falsch gemacht hättest. ist aber nicht so, sind nur kleine optimierungen :kollega:

    gruß

    flex

  4. #4
    Hallo Flex !!

    Danke für deine Tipps ! Echt super !
    Jetzt habe ich nur noch eine Frage Welche Klimmzüge sind besser breite oder enge (zum Kinn) ?

    mfg. Tobi

  5. #5
    Einfach beide machen...immer mal abwechseln, dann wirst du sehen was besser klappt. Grundsätzlich wirste anfangs aber mit engen im UG besser zurechtkommen weil se einfacher sind.

  6. #6
    im allgemeinen enge, wegen des längeren bewegungsablaufs und der größeren dehnung des muskels. wenn du aber sehr weit fortgeschritten bist und eine übung für den lat suchst die eher "isoliert", könnten vllt die weiter gegriffenen im obergriff die bessere wahl sein.

    aber für uns und allgemein : enge klimmzüge im untergriff.