Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Wieviel Sätze,Whs Masse

    Hallo, Also ich blick nicht mehr durch erstmal vorweg
    ich möchte Masse das heisst für mich will breit aussehn andere werden wieder sagen masse is nicht immer viel power... das interessiert mich nicht wieviel kg ich schaff und wie ich dabei ausseh


    ich will unbedingt masse

    Ich hör von jeder Person "immer" was anderes einer meint 3sätze 12/10/8
    bis MV
    und immer nen gewicht mehr


    einer meint ganz slow die übung machen 20Whs MV
    und so 4 sätze


    Kann mir hier jemand eine 100% antwort auf meine Masse frage geben ?
    es geht hier jetzt nicht ums essen ect. sondern nur ums train.


    bin am verzweifeln

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

    Re: Wieviel Sätze,Whs Masse

    Zitat Zitat von Matrix18
    Kann mir hier jemand eine 100% antwort auf meine Masse frage geben ?
    es geht hier jetzt nicht ums essen ect. sondern nur ums train.
    bei masse gehts aber genau ums essen, und um nichts anderes! die wiederholungszahl ist sekundär. natürlich wirst du für masseaufbau nicht über 12 wiederholungen gehen, üblich sind ca 6-10 wiederholungen. aber die masse kommt vom richtigen essen! ist halt so

  3. #3
    Kann ich tomarse nur voll beipflichten!

    Eine 100%-Antwort gibt es, neben der Ernährungssache, ohnehin nicht, da es zu jeder wissenschaftlichen These immer mind. eine Gegenthese gibt.

    Bodybuilder sind mit superslow-WH massig geworden, andere mit extrem wenigen WH, wieder andere bewegen angebl. gar kein richtig schweres Gewicht...

    Du wirst das tun müssen, was alle anderen auch tun, da Dein Körper ein Unikat ist:
    TRY AND ERROR!

  4. #4
    individual!

    was bei mir klappt muß bei dir noch lange nicht klappen!
    jeder körper reagiert anders. mit der längeren trainingserfahrung wirst schnell merkern was funzt und was nicht!

  5. #5
    Tja nur zu sagen: ICH WILL BREIT WERDEN.....das reicht nicht. Ausprobieren heißt hier die Devise. Hau was auf die Hanteln rauf. Du wirst schon sehen, was dir die Erfolge bringt.

    Ohne richtiges Essen kannst du aber eh alles in die Tonne treten. Da ist dann das Training zweitrangig.

  6. #6
    ernährung is echt scheiss wichtig - hab ich viel zu spät gecheckt

    musst du alles für die selbst rausfinden - ich trainier ungern mit mehr als 8 whs, viele machen im letzten satz aber 12. ich merk bei 3 mins pause zwischen den sätzen und mehr gewicht auch mehr trainingsreiz als bei intensivem 1min-pause-training. und wie schon gesagt wurde:fast jeder wird dir dazu was anderes erzähln und die eigenen prinzipien für goldwert und unantastbar halten...

  7. #7
    Ich sag jetzt einfach mal: Viele Wege führen nach Rom

  8. #8
    Meiner Meinung nach wird das Training eh immer viel zu überbewertet. Seien wir doch mal ehrlich. Eher trainieren alle zu viel. Viele sind schon übertrainiert und fragen sich dann, warum sie keine Erfolge mehr machen.

    Ich sage immer: Training ist das Vergnügen - Essen ist die harte Arbeit.

  9. #9
    Ich sage immer: Training ist das Vergnügen - Essen ist die harte Arbeit.


    Das ist es auch. Da kommt man als Anfänger leider nicht so schnell drauf.