Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 64 von 64
  1. #61
    hi tomarse,

    he danke klasse erklärung. du hilfst mir echt ungemein und bewahrst mich viel scheissdreck zu tun. ich war ganz überrascht. hab mal spasseshalber ausgetestet was ich im bankdrücken nach all den jahren noch draufhabe. ergebnis maximal gehen 78kg. ich dachte nicht schlecht. dann hab ich geschaut mit welchem gewicht ich 3 sätze a 12-15 wdh hinbekomme. ergebnis 35 kg. ich war völlig erschrocken. ist das normal??

    mfg
    max

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #62
    ist von mensch zu mensch unterschiedlich, je nachdem, welcher bereich besser ausgeprägt ist.

    ich kann mich noch erinnern, damals in meiner wehrdienstzeit (das klingt, als ob ich schon in rente wäre ) hab ich in der kraftkammer spaßeshalber 1x70kg gedrückt, einen vollständigen satz mit ca 10-12 wiederholungen aber nur mit (ich glaube) 40kg. ist kein ding, schließlich wirst du dich am anfang schnell steigern, also genau kann ichs nicht sagen, aber in 4 monaten könnte es schon leicht sein, dass du deine sätze mit 60kg absolvieren kannst, da es am anfang recht flott voran geht.

    ich hab, nachdem ich ernsthaft begonnen habe, zu trainieren, ca 5 monate gebraucht, bis ich mit 60kg die sätze absolviert habe (also 20kg steigerung in 5 monaten), und jetzt nach 16 monaten drücke ich 85kg (also 25kg in 11 monaten). du siehst, es wird immer langsamer mit der zeit.

  3. #63
    bankdrücken 85kg, kniebeugen mit 75kg, kreuzheben mit 65kg
    Freaky. Mein Bankdrückgewicht liegt weit unter meinem Kniebeugegewicht, wobei mein Bankdrückgewicht unter deinem, mein Kniebeugegewicht aber deutlich über deinem liegt (trainiere im Hypertrophiebereich).

  4. #64
    Zitat Zitat von helium
    bankdrücken 85kg, kniebeugen mit 75kg, kreuzheben mit 65kg
    Freaky. Mein Bankdrückgewicht liegt weit unter meinem Kniebeugegewicht, wobei mein Bankdrückgewicht unter deinem, mein Kniebeugegewicht aber deutlich über deinem liegt (trainiere im Hypertrophiebereich).
    kniebeugen würde ich mehr packen, allerdings hab ich immer wieder probleme mit den knien, also taste ich mich da lieber langsam vorwärts.

    und beim kreuzheben kann ich mit mehr gewicht den rücken momentan nicht mehr gerade halten, und beim rücken ist es mir am wichtigsten, dass ich nicht schlampe.

    abgesehen davon trainiere ich bankdrücken in einem niedrigeren wh-bereich als kniebeugen und kreuzheben, also relativiert sich das ganze vermutlich ein wenig

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345