Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
  1. #1

    3er split so ok?

    hi,
    also ich trainiere schon ca ein halbes jahr - ein jahr so nebenbei mit KH, klimmzügen usw^^

    da jetzt weihnachten war und ich sone "Kraftstation" mit allem drum und dran bekommen hab fange ich jetzt so richtig an
    ich hatte vorm 24. eigentl. das ziel ins fitnesstudio zu gehen,
    doch nu hab ich eins zu hause

    also mein plan sieht zur zeit so aus:

    Montag:


    Brust
    Bankdrücken an der Maschine
    Butterfly
    und ka wie dass heißt mom bild


    Trizeps
    tiefe Liegestützen
    Trizepsdrücken am Kabel

    Mittwoch:

    Beine
    Kniebeugen
    Beinbeugen
    Beinstrecken
    Hüftheben (bild)

    also ich ziehe mein Bein in Richtung anderes beim also das bein bewegt sich immer 15-20 cm zum gerät dann zurück

    Schultern
    Kurzhanteln seitheben
    Aufrecht Rudern
    Seitheben am Kabel

    Freitag:

    Rücken
    Klimmzüge zur Brust (Obergriff)
    Latzziehen zum Rücken
    Latzziehen (zum Nacken?) also vorne...
    sitzend Rudern

    Bizeps
    Kurzhantelcurl stehend
    Kabelzug anbeugen
    Konzentrations-Curl sitzend


    also ich mache immer ca 8-12 wiederholungen
    und jede übung ca 2-3 mal

    könnt ihr mir bitte tips geben was ich verbessern kann
    bzw was falsch ist?

    danke schonmal
    achja ich trainiere jeweils ca 1ne stunde

    hoff hab alles reingeschrieben
    ansonsten editiere ichs noch

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ich würde Anstatt Butterfly's Schrägbank Drücken mit rein bringen, und die Aufteilung der einzelnen Übungen finde ich nicht in Ordnung z.B die Beine schenkst du deinen Beinen mehr aufmerksamkeit als den rest lol. Beim Split ist es so das du da deinen Muskeln mehr geben kannst oder mehr Power geben kannst. Beim 3er Split würde ich schon 5verschiedene Übungen machen Pro Muskel.

  3. #3
    hmm also wäre es von vorteil wenn ich mir ne bank besorgen würde^^

  4. #4
    Naja ich kann ja nicht beurteilen was du an equment hast wenn du sagst was du für ne Bank hast. Eigentlich finde ich es von Vorteil erst einmal mit Freihantel Training zu beginnen damit du die Übungen 100% ausführen kannst und nich gleich dich an Maschinen zu setzte. Ich weiß ja auch nicht mit welchem Trainings Methode du Angefangen hast du Trainieren Gankörper Plan oder so. Deshalb bisl genauer.

  5. #5
    Also,
    Kurzhantelcurl stehend
    Konzentrationscurl sitzend
    Kurzhantel Fliegende (aber nich auf der Bank liegend sondern am Boden Oo)
    Seitheben der Hanteln
    Klimmzüge im Untergriff
    Kniebeugen
    Liegestütze

    also hab das so ~4 mal in der Woche gemacht
    über n halbes Jahr ca.

    also jetzt hab ich son großes gerät zu Hause
    Kurzhanteln und ne Klimmzugstange

    so sieht die Maschine aus:











    ich steh hald noch ganz am Anfang und hab auch noch keine Erfahrung wie ich jetzt trainieren soll...
    ich hab mich zwar schon im ganzen Forum durchgelesen aber das alles in die Tat umzusetzten is nich ganz einfach

  6. #6
    Also,
    Kurzhantelcurl stehend
    Konzentrationscurl sitzend
    Kurzhantel Fliegende (aber nich auf der Bank liegend sondern am Boden Oo)
    Seitheben der Hanteln
    Klimmzüge im Untergriff
    Kniebeugen
    Liegestütze

    hab das so ~4 mal in der Woche gemacht
    über n halbes Jahr ca.

    jetzt hab ich son großes gerät zu Hause
    Kurzhanteln und ne Klimmzugstange

    so sieht die Maschine aus:











    ich steh hald noch ganz am Anfang und hab auch noch keine Erfahrung wie ich jetzt trainieren soll...
    ich hab mich zwar schon im ganzen Forum durchgelesen aber das alles in die Tat umzusetzten is nich ganz einfach

  7. #7
    Naja da wie du schon selbst sagst noch nicht so viel Erfahrungen hast, denke ich das du erst einmal auf einem Ganzkörper Plan Umsteigst, dan Trainierst du 3mal die Woche 60min oder besser is weniger wenn du Kurz und Hart trainierst und du Trainierst den Ganzen Körper. Also

    Montag:
    Frei
    Mittwoch:
    Frei
    Freitag:
    Frei
    Frei

    Für einen Ganz Körper Plan findest du hier im Forum genügend kannst du wenn du einen Gefunden hast ja mal Posten um verbesserungs Vorschläge Ernährung solltest du auch umstellen wenn du es noch nicht schon gemacht hast.
    Dan denke ich das du erst einmal Die ganzen Übungen ohne Maschine machen solltest damit du die ausführungen richtig lernst wenn du sie kannst denke ich das 1. Übung oder 2. an der Machine nicht schlimm wäre. Sonst hättest du deine Trainings Station ja ums sonst lol.

  8. #8
    hmm bin ich so doof oder gibts hier keine ganzkörper trainingspläne Oo
    wenns welche gibt ... wie ich vermute ... wo??

  9. #9
    diese selbstgemalten bilder find ich göttlich

  10. #10

  11. #11
    Hä versteh ich garnich lol Naja suche nochmal bisl genauer dan wirst du auch einen Ganzkörper Plan finden.

  12. #12
    Sory, ich muß immer lachen wenn Anfänger Konzentrationscurl sitzend machen. Ist quatsch und zwar nur quatsch. Weil sie das Gespühr für diese Übung noch garnicht haben und selbst nach einem Jahr (die da in der Woche sich drei bis vier mal einen abmühen) sind zu blöd um z. B. das Bankdrücken richtig aus zu führen. Is halt mal so, ich hoffe dass sie mal merken und dann richtig lehrnen.
    Leider wird es ihnen nicht richtig gezeigt.

  13. #13
    sooooo
    hab nu n gk trainingsplan

    3 Sätze à 10-12 Wdh. Beinstrecken
    3 Sätze a 10-12 Wdh. Kniebeugen

    3 Sätze à 10-12 Wdh. Latziehen
    3 Sätze a 10-12 Wdh. Sitzend Rudern

    3 Sätze à 10-12 Wdh. Bankdrücken
    3 Sätze à 10-12 Wdh. Butterfly

    2 Sätze à 10-12 Wdh. Seitheben
    2 Sätze a 10-12 Wdh. Rudern aufrecht

    2 Sätze à 10-12 Wdh. KH-Curls
    2 Sätze a 10-12 Wdh. Langhantelcurl stehend

    2 Sätze à 10-12 Wdh. Trizepsdrücken/Kabel
    2 Sätze a 10-12 Wdh. French press


    sooo hab ihn ma n bissl überarbeitet

  14. #14
    Ich würde an deiner Stelle zwei Verschiedene Übungen Pro Muskel machen so hab ich es auch gemacht und bin mit meinem GKP ganz gut gefahren, würde dan sagen das du für die erste Übung 3 Sätze a 8/10/12WDH machst und für die zweite Übungen dan eventuel 2 Sätze machst. Und bleib immer im WDH Bereich von 12 nicht höre wie du es jetzt machst 15.

  15. #15
    Zitat Zitat von punk_covers
    4 Sätze à 12-15 Wdh. Beinstrecken
    3 Sätze à 12-15 Wdh. Latziehen
    3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
    2 Sätze à 12-15 Wdh. Butterfly
    2 Sätze à 12-15 Wdh. Seitheben
    2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Curls
    2 Sätze à 12-15 Wdh. Trizepsdrücken/Kabel
    3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches
    Wenn man nur so 'ne Maschine und Kurzhanteln hat ist der Plan gar nicht so schlecht.
    Allerdings fehlt mir da der untere Rücken, hab allerdings auch keinen tollen Vorschlag, da die Langhantel fehlt, die man für Kreuzheben oder Goodmornings bräuchte. Auch Hyperextensions werden ohne Gewicht schnell langweilig, wobei man hier anfangs auch einfach Kurzhanteln oder einzenlne Gewichtsscheiben halten kann. Allerdigns brauchste jemanden, der dir dabei die Beine festhält, oder du suchst dir irgendwas anderes, wo du die Beine drunterklemmen kannst.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte