Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 64
  1. #1

    Trainingsplan ....bitte eure meinung!!!!!!!

    hi,

    ich hab früher (ist aber schon jahre her) auch trainiert. bin nun etwas dick geworden und will wieder was tun. ein bisserl auf die ernährung achten und ausdauersport und 3 mal die woche trainieren. hab mir folgenden plan mal ausgedacht. bitte um eure kritik. zu mir: 27 jahre, 180 cm, 98 kg, männlich

    Montag
    Brust / Trizeps / Bauch

    Brust:
    Bankdrücken 8-10 Wdh. , 3 Sätze
    Fliegende Kurzhantel 8-10 Wdh. , 3 Sätze
    Butterfly 8-10 Wdh. , 3 Sätze
    Überzug 8-10 Wdh. , 3 Sätze

    Trizeps:
    Trizepsdrücken 8-10 Wdh. , 3 Sätze
    Bauch:
    Situps bzw. Crunches 15-20 Wdh. , 3 Sätze

    Dienstag
    frei

    Mittwoch
    Rücken / Bizeps / Bauch

    Rücken:
    Kurzhantelrudern 8-10 Wdh. , 4 Sätze
    Latziehen 8-10 Wdh. , 4 Sätze
    Bizeps:
    Kurzhantelcurls 8-10 Wdh. , 3 Sätze
    Kurzhantelcurls im Sitzen 8-10 Wdh. , 3 Sätze
    Hammercurls bzw. Scottcurls 8-10 Wdh. , 3 Sätze


    Donnerstag
    frei

    Freitag
    Schultern / Bauch / Nacken

    Schultern:
    Kurzhantel Frontheben 8-10 Wdh. , 3 Sätze Seitenheben stehend 8-10 Wdh. , 3 Sätze Seitenheben liegend 8-10 Wdh. , 3 Sätze
    Bauch:
    Situps 20-25 Wdh. , 3 Sätze
    Seitenheben 20-25 Wdh. , 3 Sätze

    Nacken:
    Schulterheben mit Langhantel 8-10 Wdh. , 4 Sätze


    hab den bauch 2 mal drin (weil problemzone). ist das zuviel? was kann ich verändern bzw. optieren??? bin für jede kritik offen.

    mfg
    max

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Also 3x Bauch ist zuviel, Bauch ist ein Muskelgruppe wie jede andere, also auch nur 1x trainieren.

    Bei Brust Butterfly raus, keine gute Übung, ausserdem haste schon Fliegende. Dafür auf jeden fall Schrägbankdrücken rein.

    Überzüge kannste weglassen, nix für die Brust.

    Bei Rücken auf jeden Fall Kreuheben mit rein.

    Bizeps reichen normale Curls und Hammercurls, mehr nicht!

    Schulterheben mit zwei Kurzhanteln ist besser, da beide Nackenmuskeln gleichmässig trainiert werden und die Bewegung besser ausgeführt werden kann.

  3. #3
    und keine beine an deinem körper?

    davon ab ist der plan nix dolles...

  4. #4
    ich würde noch dips mit rein nehmen! dann eine von den isos raus.
    beine??? für den bizeps mehr sätze als für den rücken?
    mehr braucht man eig nicht sagen

    warum immst nicht den einen plan, der in deinem anderen thread empfohlen wurde?
    weil dieser hier ist auf gut deutsch murks

  5. #5
    hi,

    danke für die klare ansage. nur welcher plan?? das problem ist ich will vieles richtig machen, aber naja am wissen hapert es halt sehr. wäre nett wenn mir grad einer nen plan posten könnte. ist ein 3er split aber ok oder???

    vielen dank im voraus
    max

  6. #6
    Zitat Zitat von Maximus1978
    hi,

    danke für die klare ansage. nur welcher plan?? das problem ist ich will vieles richtig machen, aber naja am wissen hapert es halt sehr. wäre nett wenn mir grad einer nen plan posten könnte. ist ein 3er split aber ok oder???

    vielen dank im voraus
    max
    wenn du jetzt erst wieder anfängst, fang mit einem ganzkörperplan 2-3x pro woche an.

  7. #7
    hier:
    http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic7187.html

    der wurde doch da auch gepostet oder?
    ganzkörper ist am anfang ausreichend und empfehlenswert!

  8. #8
    hm,

    danke für den link, aber ein 3er split wär mir schon lieber. gibts da keine empfehlung von eurer seite??

    mfg
    max

  9. #9
    lieber maximus... wir empfehlen dir nicht grundlos einen ganzkörperplan für den anfang.

    wenn du dennoch einen 3er split machen willst, klick einfach mal aufs trainingsprogramme - forum. dort findest du gleich auf der ersten seite einige threads mit 3er splits, die großteils von anderen forenmitgliedern verbessert wurden. da ist sicher auch was für dich dabei.

  10. #10
    was stört dich denn so an einem GK?
    du sagst, du willst alles richtig machen, dann hör doch einfach auch auf die ratschläge.
    von mir aus kannst du auch einen 3er machen, weil mir das letztendlich sowieso furzegal ist.
    ich kann dir nur sagen was richtig wärem was du dann machst ist deine entscheidung.
    und wie gesagt dein 3er ist halt nix.

  11. #11
    hi,

    ab jetzt entspann dich mal wieder. gut überredet ich mach den gk plan. ich zieh ihn 2 monate durch. eine frage vorab: wann erhöhe ich das gewicht bzw. wie lange sollte man mit dem selben gewicht trainieren?

    ich werde mal schauen welche übungen ich von dem plan so übernehmen kann von den geräten her.

    mfg
    max

  12. #12
    das gewicht erhöhst du sobald du mehr als die vorgesehene wiederholungszhlen schaffst.
    also im prinzip sobalds zu leicht wird.
    theoretisch solltest jedes training etwas mehr gewicht auflegen, in der praxis ist das nicht immer so möglich.
    aber im endeffekt dient der plan ja dazu deine sehnen, bänder und gelenke auf die späteren belastungen vorzubereiten.
    ist also nicht ganz dramatisch wenn du nicht immer gewicht draufpacken sollst, am anfang würd ich nix überstürzen (was niocht heißen soll, dass du ganz lasch trainieren sollst)

  13. #13
    hi,

    das ist ja der plan. hab geschaut was ich an den geräten machen kann und was nicht. nur einige begriffe bzw. übungen sagen mir nichts. bitte um aufklärung.

    Ein „GK-Plan“ könnte so aussehen:

    4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen oder Beinpresse
    3 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Rudern oder Klimmzüge oder Latziehen
    3 Sätze à 12-15 Wdh. Hyperextentions
    3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
    2 Sätze à 12-15 Wdh. Flying Over oder CableCross oder Butterfly
    2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken
    2 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Curls
    2 Sätze à 12-15 Wdh. Trizepsdrücken/Kabel oder FrenchPress
    3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches

    MO: GK-Plan
    DI: Frei
    MI: GK-Plan
    DO: Frei
    FR: GK-Plan
    SA + SO: Frei

    kniebeugen geht klar.
    latziehen pass auch.
    hyperextentions noch nie gehört bitte um aufklärung!!!
    kh schulterdrücken weiss ich nicht wie das gemeint ist
    bankdrücken geht klar.
    fly over und cable cross sagt mir nichts. butterfly geht klar.
    lh curls können diese auch durch ne andere bizeps übung ersetzt werden?
    Trizepsdrücken/Kabel oder FrenchPress ????? kein plan sorry
    crunches gehen auch klar.

    ich habe im forum mal gesucht, aber manche begriffe konnte ich nicht finden. naja und wenn ich anfangen will, sollte ich schon wissen wie die übungen gehen oder was damit gemeint ist.

    ich weiss ich werde wahrscheinlich dem ein oder anderen auf den sack gehen (sorry deswegen), aber naja aller anfang (vorallem der richtige) ist schwer. deshalb find ich es auch klasse, dass immer einer von euch "den nerv" hat mir meine fragen zu beantworten. vielen dank nochmals. wäre echt nett wenn ihr mir die übungen die ich nicht weiss erklären könntet.

    mfg
    max

  14. #14
    > hyperextentions noch nie gehört bitte um aufklärung!!!


    > kh schulterdrücken weiss ich nicht wie das gemeint ist


    > fly over

    > und cable cross sagt mir nichts


    > lh curls können diese auch durch ne andere bizeps übung ersetzt werden?
    ja

    > Trizepsdrücken/Kabel

  15. #15
    hi,

    danke für die schnelle hilfe. jetzt ist fast alles klar. was sind eigentlich die besten zeiten fürs training oder macht man das einfach wie man sich fühlt? was sind die alternativen zu kniebeugen? weil mein kreuzband findet das glaub ich nit so toll ( abriss links und rechts) und beinpresse habe ich nicht die möglichkeit dazu zuhause.

    nochmals danke. jetzt gehts los

    max

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte