Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1

    KB-Max-Kraft Tabelle

    folgendes:

    ich möchte gerne mein KB max gewicht herausfinden, aber nicht mit ausprobieren, sondern nur anhand einer tabelle.

    ich hab auch schonmal so eine tabelle gefunen, aber ichgendwie is se jetzt futsch und auch google kann mir nicht mehr helfen

    falls keiner so eine kennt wär ich mit qualifizierten vorschlägen auch zufrieden.

    zZ beuge ich 4x70 + 4x8x90
    bzw 20x60, 20x70, 20x75<-- bin allerdings unfähig bei den letzten 5 leise zu atmen

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

    Re: KB-Max-Kraft Tabelle

    Zitat Zitat von Babdit
    zZ beuge ich 4x70 + 4x8x90
    bzw 20x60, 20x70, 20x75<-- bin allerdings unfähig bei den letzten 5 leise zu atmen
    dumm oder so? ich hätts dir ja jetzt gesagt wenn du nicht so verwirrende aussagen von dir gibst.
    soll ich das als 8x90kg verstehn? dann wärst du maxkraft vielleicht bei 1x 110-120kg (ohne gewähr!)

  3. #3
    Was soll der Humbug?
    Warum nimmst du nicht einfach ein paar Gewichte und versuchst die hochzuheben? )))

  4. #4
    Babdit, als ich weiß jetzt ehrlich gesagt auch nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Du willst eine Formel? Ich bezweifle stark, ob es dass es sowas gibt. Meinte Güte, probier es halt beim nächsten Training aus, wo ist das Problem

  5. #5
    Wenn Du 8 x 90kg im letzten Arbeitssatz bewältigen kannst, solltest Du meiner Meinung nach theoretisch 1 x ~115kg im ersten Arbeitssatz bewältigen können.

  6. #6
    Warum regt ihr euch auf!???
    Hier ist sowas bsw. für Bankdrücken, und ich finde das sehr interessant und nützlich!
    MAxkraft versuche mach ich nur sehr ungern und selten, so ist es immer nett zu sehen wo man grade steht..

    http://www.jwonke.de/Bodybuilding/Tr...ngstest%20.htm

    edit: oha, die Tabelle ist anscheinend für Kreuzheben...naja bei bankdrücken war sie bisher auch immer sehr genau.
    Schätze mal die kannste dann auch für Kniebeugens verwenden

  7. #7
    Hilfreich ist dieser Rechner
    Wenn du 90kg 8 mal schaffst lägst du bei 112kg max (laut dem Rechner). Natürlich sind solche Rechnungen nicht so genau, wie Versuche, aber erfahrungsgemäß liegt man damit sehr nah dran.

  8. #8
    naja ich hab damals 90kg 6x gebeugt und 120kg x 1 maxkraft geschafft, momentan weis ich max kraft gar nicht weils mich erhlich gesagt nicht mehr so interessiert :/

  9. #9
    Diese ganzen Max-Kraft Rechner sind doch humbug.

    Ich möchte das mal an einem Beispiel verdeutlichen. Ich gab mein Maximalgewicht beim Bankdrücken für 9Wdh an( 70kg) und raus kommt für 1Wdh 90kg.

    Dann gebe ich in denselben Rechner meinen Wert für 5Wdh ein( 75kg) und siehe da: Raus kommt aufeinmal für dieselbe Person ein gänzlich anderes Gewicht, 84kg.

    Wenn ihr eure Gewichte bestimmen wollt, müsst ihr das schon mit richtigen Gewichten tun, nicht mit irgendwelchen Rechnern. Das Maximalkraftgewicht hängt von Faktoren ab, die so ein Rechner gar nicht berücksichtigen kann.

    Gruß

    Luke

  10. #10

  11. #11
    ehrlich gesagt, alles vor vader tangiert mich peripher^^

    dank den anderen

    @ luke, mir ist natürlich klar, dass man es für n genauen wert selber ausprobieren muss, am beten öfters von wegen tagsform

  12. #12
    Der Maxkraftrechner von dem Link stimmt bei mir schonmal nicht, würd mich auf son Ding nicht verlassen sondern einfach ausprobieren. Stimme Luke da zu

  13. #13
    Zitat Zitat von Megalomaniac
    Der Maxkraftrechner von dem Link stimmt bei mir schonmal nicht, würd mich auf son Ding nicht verlassen sondern einfach ausprobieren. Stimme Luke da zu
    Die Frage ist halt ob es einem nicht zu gefährlich ist einen Maxkraftversuch zu starten. Wenn man natürlich nicht sehr viel Gewicht beugt ist das nicht so schlimm, weil das Maxgewicht nicht so extrem hoch sein wird. Ich selber beuge 140kg 9-10mal und würde beim Maxkraftversuch wahrscheinlich so zwischen 170-180kg auflegen müssen. Das ist mir persönlich zuviel, da nur um zu wissen ob man es denn beugt, das Risiko sich eine Verletzung zu holen viel zu groß ist.
    Außerdem sind wir Bodybuilder und keine Powerlifter

    Grüße

  14. #14
    Ich sehe das ähnlich.

    Für mich sind die Maximalkraftleistungen eher zweitrangig. Mich interessieren unter anderem die Gewichte für 5Wdh. Alles drunter ist für mich nicht relevant, da ich in niedrigerem Wiederholungsbereich nicht trainiere.

    Gruß

    Luke