Seite 1 von 433 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 6488
  1. #1

    muskelbody.de-Supa-Dupa-Megaquiz

    Da es sich bei dem Bodybuilding-Quizthread ausgerätselt hat wird hier ein neuer aufgemacht, der sich nicht auschließlich um Bodybuilding dreht.

    Hier wird nach allem gefragt, sei es Politik, Film, Biologie, Geschichte, Schlagsahne, Geografie, Steffi Grafi...

    Auch die Regeln sind jetzt anders.

    JEDER darf Fragen posten, nicht nur ich. Damit nicht 10 Fragen gleichzeitig offen stehen, postet immer derjenige eine Frage, der grad einen Punkt gemacht hat. Dann dürfen wieder alle anderen raten, derjenige der Diesmal einen Punkt geholt hat darf nun eine Farge posten.

    Beispiel:

    Ich frage jetzt:
    In welcher Währung bezahlt man in Frankreich?

    Darauf schreibt der Rüdiger: in Lira!!!

    der Jupp hingegen meint: in Baguettes!!!!

    Die Múrielle schreibt: in Euros natürlich!!!

    --> Murielle hat die Frage beantwortet, also darf sie auch die nächste Frage stellen.

    usw.


    Der Highscore wird von dem jeweiligen Fragesteller aktualisiert und einfach in dem Post kopiert, in dem man sein Rätsel auflöst.

    Also los, auf gehts.
    Ich muss mir nur noch mal eben ne Frage ausdenken, einer muss ja den Anfang machen...

    edit:
    es geht hier nur um den Spaß, daher ist schummeln (sei es google, wikipedia oder sonstwas) völlig unnötig.
    Wer hier schummelt verdirbt den anderen den Spielspaß.
    also bleibt fair, sonst hat das Quiz keinen Sinn

    edit: Aus aktuellem Anlass:
    Ich erinnere noch mal daran, dass Google, Wikipedia etc. hier im Quiz extrem mies sind.
    Das ist keine Kunst, macht den Spielspaß kaputt und zwingt die anderen dazu nicht die Fragen zu stellen die sie interessant/wiczhtig/lustig/toll finden, sondern Fragen die sich Suchmaschinensicher formulieren lassen, oder durch Bilder stellen lassen, die erst mal gesucht werden müssen.
    Der Thread soll so niedrigschwellig wie möglich gehalten werden. eine Frage soll schnell gestellt werden können. Ganz ohne sich versichern zu müssen ob die Frage mit Google zu knacken ist, ohne die Frage so kompliziert Stellen zu müssen dass mit Internetrecherche nix zu machen ist und ohne die Frage mit einem Pic verbinden zu müssen, dass erst mal gegoogelt, unbenannt und hochgeladen werden muss.
    Schummeln führt mitunter dazu, dass die Fragen als Reaktionauf die googelei so schwierig oder speziell werden müssen, dass die Chance extrem gering ist, die Lösung auch ohne Suchen zu wissen.

    Wenn ihr die Antwort auf die Frage nicht wisst, wartet einfach auf die Nächste.

    Bleibt so fair und haltet euch an die Regeln, da hab ich mir schon was bei gedacht.



    noch mal edit:
    in einem anderen Forum hat es ein ähnlicher Thread auf 394 Seiten gebracht!

    doppeledit;

    Nachtrag:

    Bitte immer nur jeweils eine Frage posten, damits fair bleibt!
    BItte keine Frage posten bevor man offline geht, sonst geht der Thread ja keinesfalls voran bis ihr wieder am Rechner sitzt.
    Falls das doch mal passiert, kann nach 24 Stunden eine neue Frage von irgend jemanden gepostet werde.
    Ja Frage darf nur eine Antwort gepostet werden!
    Wenn seitens des Fragestellers ein Hinweis zur Frage (die wohl zu schwer war) erfolgt, dann dürfen wieder alle mitraten, auch die die schon einmal geantwortet haben (sonst hätten die ja nix vom Tipp).
    Geändert von Ronny Kohlmann (19.12.2007 um 23:16 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    ok, die erste Frage (ein historischer Moment!!!!!!!):


    Geschichte
    1. Wie war der Geburtsname Marilyn Monroe?

  3. #3

  4. #4

  5. #5
    dindingdindinding

    H.oly, räumt den ersten Punkt ab und darf daher die nächste Frage stellen.

    Ich schlage vor, dass bei jeder neuen Frage, die Highscoreliste in den Post reinkopiert wird, sonst muss ich immer updaten und das wäre bei dem Haufen fragen viel zu viel Arbeit.

    Also.

    HIGHSCORE

    1 Punkt H.oly

    (@ Holy: bitte den Highscore mit in die Auflösung deines Rätsels reinkopieren, so wie ich es gemacht habe):

  6. #6
    Ok.

    Hier meine Frage:

    Wie heißt der Erzfeind des Protagonisten aus der alten Hörspielserie Jan Tenner?

  7. #7
    Antwort: Ignatz Muus

    Ischhab gewonnen :flower: :albino:

  8. #8

  9. #9
    ich kenn nur noch einen namen, hab nich mal ne ahnung ob das nen guter oder schlechter war: zweistein

  10. #10
    dingdingding

    1Punkt für Silver

    Es war natürlich der fiese Professor Zweistein. Geniale Hörspielserie, wie gut, dass ich alle Folgen auf MP3 hab Ansehen ?


    HIGHSCORE

    1 Punkt H.oly
    1 Punkt Silver669

  11. #11
    ach du schande Ansehen ? dat war glatt der einzige name der noch in erinnerung war... nundenn

    oki...

    in welchem europäischen land tauchte KAFFEE als erstes auf ?

  12. #12
    Bestimmt Spanien, die alten Seefahrer.

  13. #13

  14. #14

  15. #15

Seite 1 von 433 123451151101 ... LetzteLetzte