Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    3er Split nur welche übungen

    So erstmal hallo von mir is mein erster Thread in diesem echt informativem forum. ^^

    Also habe nu endlich 2 monate GK training hinter mir und will nu richtig loslegen.

    Habe mich für einen 3er Split entschieden der nur bin ich mir noch nich über die genauen übungen und muskelgruppen (pro tag) schlüßich.

    Tag1:
    Brust Trizeps oder Brust Bizeps

    Tag2:
    Rücken Bizeps oder Rücken Trizeps

    Tag3:
    Schultern Nacken

    Beine und Bauch will ich noch sinnvoll unterbringen (nehme gerne tipps an ^^)

    so also soll ich zusammenarbeitende Muskeln trainieren also zB. Brust Trizeps oder lieber Brust Bizeps.

    So wer für den jeweiligen Tag schöne übungen hat, bitte einschreiben !!!

    Danke schon mal im vorraus !

    MFG tiboh

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Tag3:
    Schultern Nacken
    Was sehn meine entzündeten Augen denn da?
    Das is ganz böse... Ein extra Tag für Schulter und Nacken im 3er und Beine und Bauch noch nicht drin.


    Aber ich will mal nicht so sein

    Nach nem Gk würde ich dir persönlich eher einen 2er vorschlagen. Aber wenns ein 3er sein soll, würd ichs zB so einteilen:

    Brust / Schulter / Trizeps
    Beine / Bauch
    Rücken / Bizeps

    Ob mann nun Bizeps und Trizeps so einordnet, oder nicht ist Geschmackssache.

    Die Übungen darfst du dir selbst raussuchen. Im Online Archiv findest du einen netten Threat mit allen Übungen.

    Außerdem ist noch was über Übungen direkt im Forum unter - na, was kann das sein - Übungen, zu finden!

    Die Forensuche, andere Pläne hier im Trainingsprogramme Board und die Wissensdatenbank geben auch eine Menge her!

    Wenn du wirklich erfolgreich Muskeln aufbauen willst musst du dir auch zwangsweise das nätige Wissen aneignen und lernen dieses umzusetzten, aber auch auf seinen Körper zu hören.

    Kleiner Tipp am Rande:
    Das wichtigste im BB ist die Ernährung

  3. #3
    ich würde es so machen (und mach es auch so ):

    brust/bizeps
    schulter/beine
    rücken/trizeps

    warum? weil bizeps und trizeps somit 2 mal pro woche belastet werden, und da es schnell regenerierte muskelgruppen sind, sollte das kein problem sein.

    übungen:
    beine: kniebeugen, beinstrecker, beinbeuger, beinpresse, wadenhaben, ...
    rücken: kreuzheben, klimmzüge, rudern in jeder variation, latzug, reverse butterfly, ...
    brust: bankdrücken in jeder variation, fliegende, dips, ..
    schultern: schulterdrücken, seitheben, rudern aufrecht, ...
    bizeps: curls in jeder variation
    trizeps: dips, stirndrücken, trizepsdrücken am turm, ...
    bauch: beinheben, crunches

  4. #4
    nur der neugierde halber !!!
    würde der trizeps bei diesem plan nicht drei mal die woche beansprucht.

    brust/bizeps
    schulter/beine
    rücken/trizeps

    beim schulter drücken würde er doch auch arbeiten oder sehe ich das falsch ??? XD

    mfg tibohh

  5. #5
    ja würde er. ich mach das so und hab eigentlich keine probleme damit. der trizeps ist an sich ein schnell regenerierter muskel und 2x in der woche kann man ihn auf jeden fall belasten, bei mir funktionierts auch 3x, vor allem da er bei brust und schulter ja nicht sooo heavy belastet wird wie beim trizepstraining. also muskelkater im trizeps hab ich immer nur nachm trizepstraining.

  6. #6
    hmm muss ich dann wohl mal probieren XD