Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    Muskelmasse zulegen

    Hallo,

    ich bin Ringer uns steige dieses Jahr eine Gewichtsklasse. Ich habe lange Zeit 5-7 kg Gewicht gemacht um mein Gewichtlimit zu erreichen. Diese Saison ringe ich nun eine klasse höher. Das Problem ist das ich kein pures Eiweiß essen kann, sonst bin ich wohl ruck zuck über mein jetziges Gewichtslimit raus. Limit bis 74kg zur Zeit wiege ich zwischen 72,5 - 74 kg. Ich will auch kein mit Muskelbergen bepackter werden. Einfach nur ein bißchen breiters Kreuz, mehr an den Oberärmen und Brust. An den Oberärmen hat sich die letzten 3 Monate schon gut was getan. Vor 2 Wochen hab ich dann angefangen mit

    - Power Man Creatin Caps 100%
    - Power Man Amino 5100
    einzunehmen.

    Bei Amino scheiten sich ja die Geister. Ein Kollege von mir nimmt auch das Zeug und hat innerhalb von 3 Monaten sehr gut zugelegt, allerdings nimmt er noch Eiweiß. Er hat den Vorteil das er vorher 73 kg hatte und auf 84 kg ( limit ist dort bis 84kg)hoch wollte und diese jetzt auch hat.

    Was könnt ihr den noch so raten?
    Auf was sollte ich noch achten?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    auf die Ernährung allgemein achten dann brauchst du eigentlich keine Supplements

  3. #3
    Zitat Zitat von joke
    auf die Ernährung allgemein achten dann brauchst du eigentlich keine Supplements
    Okay, sehr Eiweißreich war meine Ernährung nicht, die 3 letzten Monate achte ich aber schon drauf.
    Schreibt mal ein paar Tips!

  4. #4
    Smubob, schau du dir doch mal die WIssensdatenbank sowieso diverse Beiträge heir im Forum an (so wie es jeder neue User in einem Forum machen sollte). Die Themenbereiche Training und Ernährung sind leider etwas zu komplex, um mal eben "ein paar Tips" ohne Zusammenhang zu geben.

  5. #5
    deinen Kalorienverbrauch ermitteln - Nahrungsmittel die du in 3 Tagen isst aufschreiben, Kalorien ermitteln und durch 3 teilen - wenn du nicht zugenommen hast ist das dein Tagesbedarf

    na gut jetzt rechnest du dazu noch 300kcal und du hast nen guten Richtwert um dein Ziel zu erreichen

    sagen wir jetzt mal der wäre 2700kcal (k/a ob das stimmt oder nicht )

    jetzt stellst du einfach einen groben Ernährungsplan zusammen damit das ungefähr hinkommt

    die Tageskalorien sollten sich ungefähr aus 50% Kohlenhydraten (möglichst langkettige wie Vollkornprodukte, Nudeln, Kartoffeln, Reis, Grieß, Haferflocken, ...) 30% Eiweiß (gute Quellen sind Milchprodukte wie Magerquark, Käse, mageres Fleisch vor allem Geflügel, Eier, usw.) und 20% gute Fette (Olivenöl, Walnussöl, Fischöl, Leinöl, Distelöl, ... - so wenig wie möglich tierische also gesättigte Fettsäuren)

    vielleicht hilft dir das ein wenig weiter ansonsten halt selber noch ein wenig einlesen und vielleicht einen Ernährungsplan als Beispiel hernehmen wie gute Ernährung aussehen könnte

    als Ringer musst du natürlich nicht auf jede Kleinigkeit achten aber um dein Ziel zu - mehr Masse zu erreichen und zu halten solltest du dir schon grob einen Ernährungsplan zusammenstellen sonst ist das fast unmöglich

    tja und Trainingsplan einfach einen Standardplan nehmen am besten Ganzkörperplan die findest du hier zuhauf

  6. #6
    Naja, ich dachte da ich ein paar Merkmale geschrieben habe könnte der ein oder andere was dazu schreiben. Das meiste was ich in der Suche finde sind halt Sachen wo massig zu Eiweiß geraten wird.

  7. #7
    Smubob, ja, so ein Zufall, man kann auch nur bei einem erhöhten Eiweißkonsum Muskulatur aufbauen. Wenn du jetzt darauf wartest, dass dir irgendjemand rät, dass es auch anders geht, dann kannst du lange warten.

    "Ein bisschen breiteres Kreuz" resultiert im Endeffekt auch aus einer Gewichtszunahme, damit wirst du leben müssen. Wenn du im Anschluss deinen Körperfettgehalt reduzierst, wirst du natürlich wieder leichter.

  8. #8
    Das hilft mir schon etwas weiter! Sorry, bin halt bei dem thema absoluter Newbie und habe mir übers Internet viele Infomationen zur Einnahme von Kreatin geholt, da ich nicht einfach drauf los futtern will so wie es viele tun. Ich sage nur danach schön Cola trinken . Will halt auf Nummer sicher gehen.

  9. #9
    Smubob, du brauchst weder Creatin, noch Aminos. Du willst ja nicht mal richtiges Bodybuilding betreiben, also streich mal den ganzen Supplementequatsch. Nur, weil dir ein Kumpel erzählt hat, wie toll das ist, musst du es nicht auch gleich nehmen.
    Und die Ernährung bewußt außer Acht zu lassen und stattdessen Supps zu nehmen ist sowieso großer Bockmist. Da kannst dein Geld auch gleich in den Kamin oder zum Fenster raus werfen. Oder noch besser: Wenn du die nächste Supplementebestellung planst, dann überweise das Geld doch einfach auf mein Konto
    Da hast du im Endeffekt genausoviel von, nähmlich gar nichts.

    Also, arbeite an der Ernährung. Ich wiederhole auch gerne mein Angebot, dir die Beiträgte in der Wissensdatenbank durchzulesen.
    http://www.muskelbody.info/phpBB2/kb.php

  10. #10
    wer "nämlich" mit "h" schreibt ist dämlich, 8pack

  11. #11
    master^1, ja, du bist der 3., der es mir in der letzte Woche gesagt hat und ich werde es auch in 100 Jahren noch falsch schreiben