Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27
  1. #1

    Vegane Bodybuilder

    Hallo Bodybuilder,

    ich wollt mich mal hier im Forum erkundigen, ob es unter euch auch veganer gibt, die bodybuilding betreiben. Bin nämlich selber vegan, aber bei mir schein es nicht so recht zu klappen mit masseaufbau und ich bin deshalb ziemlich down. Dass es geht haben ja schon einige bewiesen. Soweit ich mitbekommen habe ist der Forumuser Kryptonite V der vegane Bodybuilder Alex Dargatz. Wäre toll wenn er auch einige Ratschläge für mich übrig hätte was Trainingsplan (ich trainier daheim) und Ernährung angeht.

    Ach ja und hoffentlich kommt jetzt keiner und fängt die alt bekannte Diskussion um Veganismus an.

    Auf jeden Fall freue ich mich schon auf eure antworten.
    Vielen Dank
    And1

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

  3. #3
    Jahaa, wir werden immer mehr, zuerst übernehmen wir das Board, und dann die Welt :salut:

    and1, schiess los, was willst du Wissen?

  4. #4
    8pack, ja ich hab des schon gelesen.

    DogOfWar, bist du etwa vegan? Wenn ja , dann freut mich das. Wie deckst du deinen Proteinbedarf? Wie sieht dein Training aus? Also ich nehm gar nicht zu. Wieg 65kg bei 174cm. Bin fast 18. Mein Traum sind 80kg. Aber davon bin ich meilenweit entfernt und in letzter zeit denke ich dass ich es niemals erreichen werde. Ich trainier eigentlich schon länger. Vor 2 Jahren war ich auch für ein halbes jahr im fitnessstudio. War 3 mal die woche dort, habs dann aber hingeschmissen, weil ich kein gramm zugenommen hab. Dann hab ich hin und wieder daheim trainiert aber wegen fehlendem erfolg wieder aufgehört. Letztens hab ich durchgehalten 2 Monate jeden 2. Tag zu trainieren, hab sogar sojaproteinpulver genommen, aber kein erfolg. Woran liegt das??

    Gruß
    and1

  5. #5
    iss genug

    gibt ja sogar im Supermarkt Sojazeugs in hunderten Ausführungen

    ansonsten gibt es ja auch noch andere Hülsenfrüchte und viele Getreidesorten mit viel Eiweiß (Dinkel und Vollkornprodukte, Haferflocken, ...)

    also 130g Eiweiß solltest du zusammenbekommen und den Rest der Kalorien deckst du mit Kohlenhydraten und guten Fetten ab

    du isst halt einfach zu wenig, bei einem kalorienplus nimmt man immer zu egal wie die Ernährung aussieht (bei schlechter Ernährung natürlich mehr Fett als Muskeln das ist klar), aber denke mal auch als Veganer kann man ordentlich Protein bekommen, bin aber leider kein Veganer also konkret kann ich dir da nicht helfen

  6. #6
    DogOfWar,
    wolltest du nicht ein paar hilfreiche tipps geben? Oder sonst jemand?
    gruß
    and1

  7. #7
    wolltest du nicht ein paar hilfreiche tipps geben?
    Ups, sorry hab ich ganz Vergessen.
    Ich würde dir empfehlen dich mal ins Forum einzulesen, insbesondere die Stickys zu Ernährungsthemen, und auf http://www.bambamscorner.com
    Die Grundlagen der Ernährung sind ja gleich, egal ob gute oder dunkle Seite der Macht .

    Dann musst du nur noch gucken wie du auf deine Proteinmenge kommst, da habe ich schonmal was zu geschrieben, Suche mal danach.
    Gute Ernährungstipps gibts auch hier:
    http://www.veganbodybuilding.com/ ein sehr nettes Forum unter der kompeten Moderation vom Herrn Dargatz.

    Trainingspläne findest du auch noch und nöcher.
    Sorry, aber du musst deine Fragen schon spezieller stellen, ich schreib grad Klausuren, und habe demnach recht wenig Zeit.

  8. #8
    DogsOfWar,
    Danke, hab verstanden. Übrigens: Viel Erfolg bei deinen Klausuren.
    and1

  9. #9
    Hi And1,

    Doggie hat ja schon alles gesagt (danke!).
    Das Training unterscheidet sich nicht für von dem, was andere BBler tun.

    Viel Spaß und Erfolg,
    Gruß,
    Kryptonite V

  10. #10
    Hi Kryptonite V. Ja, des training is im prinzip für alle gleich. Aber wieso erziele ich denn keine erfolge? Was ist denn eine gute eiweißbombe? was nehmt ihr da?
    gruß
    and1

  11. #11
    Aber wieso erziele ich denn keine erfolge?
    Höchstwarscheinlich weil du zu wenig ißt...........

  12. #12
    Jo, es liegt entweder am Training oder an der Ernährung

    Schon die von Doggie empfohlenen links und die stickies gelesen?

    Hellsehen kann ich auch nicht - da ich nicht weiß, wie Du trainierst und was Du ißt, kann ich nicht sagen, warum Du keine Fortschritte machst


    Doggie, wie laufen die Klausuren bisher?

  13. #13
    Doggie, wie laufen die Klausuren bisher?
    Es geht, ich bin ja hart im nehmen
    Zudem habe ich die treibende Kraft des Kaffees entdeckt.

    and1, wenn du dich durch die Links gearbeitet hast, und so ein Grundlagewissen erarbeitet hast, dann poste einfach deinen Ernährungs- und Trainingsplan in zwei seperaten Threads.
    Den Trainingsplan werden die (überwiegend) kompetenten User hier gerne optimieren, und den Ernährungsplan werden Kryptonite und Ich schon zu recht biegen, obwohl ich mir schon denken kann worans liegt, siehe 8packs Post.

  14. #14
    Hi,
    also bam bams seite hab ich mir schon angeschaut. Aber die veganbodybuilding is auf englisch und da kappier ich net so viel.
    Wegen meinem Training: Ich hab daheim nur ein kettler classic heimtrainer, wobei ich der meinung bin, dass es damit auch geht.
    ich mach halt nur sachen für oberkörper. Bankdrücken, was für armstrecker, bizeps. und hab auch ehrlich gesagt probleme genug eiweiß zu futtern.
    sagt mir vielleicht die übungen die unbedingt gemacht werden müssen und die ich machen kann auf meinem gerät. wär nett

  15. #15
    Ähhh................

    Sehe ich das jetzt richtig, dass du nur einen Hometrainer (ich gehe mal von einem fahrrad-ähnlichen Gerät aus) hast und sonst keine Equipment?

    Oder ist das so ein Multigerät?
    Bankdrücken, was für armstrecker, bizeps
    Naja, wie auch immer, wenn es nicht an deiner mangelhaften Ernährung liegt, dann liegt es mit Sicherheit an deinem ungenügenden Training. Mal ehrlich: Glaubst du im Ernst, dass du durch ausschließliches Training der Brust und der Arme einen muskulösen Körper aufbauen kannst?

    Vielleicht sagst du mal genau, was du überhaupt für Trainingsmöglichkeiten hast, unter "Kettler Heimtrainer" kann ich mir nähmlich nix vorstellen.
    Und bevor du alles mit "so ein Ding, wo man ziehen muss, etc" beschreibst: Mache am besten ein Foto

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte