Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 36 von 36
  1. #31
    Was empfehlt ihr als Unterlegmatte im Hantelbereich? Bautenschutzmatten aus dem Baumarkt oder was gibt's da generell für Alternativen?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #32
    Ich würde künftig gerne diese Step-Up / Aufsteiger-Übung machen. https://www.youtube.com/watch?v=dJyzS3CGYuE&t=31s


    Was würdet ihr denn als Hocker /Erhöhung/Klotz nehmen? Vielleicht hat ja jemand ne kreative Idee^^ was bietet sich da an?

  3. #33
    Gute Frage, ich hatte mal eine Packung Holzbriketts als Klotz genutzt.
    Was auch gehen würde ist eine umgedrehte "Kiste", also ich hab mir mal als Einkaufskiste so eine stabilere Kiste für das Lager gekauft. Die könnte das aushalten, wobei du recht schwer bist...
    Falls die Höhe reicht würde sich auch ein Bierkasten/Getränkekasten anbieten.
    Oder eben selbst etwas aus Holz bauen, oder an einem Bierkasten herumbasteln.
    Oder die 50-80€ in eine Jump Box investieren.

  4. #34
    Ja mal sehen. Hab's jetzt erst mal mit den vorhandenen Treppenstufen gelöst. Das geht ohne KH in der Hand ganz gut. Mit KH wäre es aber von der Breite her nicht mehr so angenehm.

    Andere Thematik: Es gibt ja die Geräte Beinbeuger und Beinstrecker. Sinnvoll für's Homegym? Oder trainiert man die Partien mit Kniebeuge und Aufsteiger schon effizient/gut genug?

  5. #35
    Meiner Meinung nach wäre jede Maschine die nur einen Muskel trainiert für ein normales Homegym quatsch, weil da Preis/Leistung/Platz nicht gegeben ist.
    Außer natürlich du hast einen großen Raum und bist sehr liquide, dann kann man über eine extra Beinstrecker/Beuger Maschine nachdenken.
    Mit Kniebeuge (evtl. in verschiedenen Variationen), Ausfallschritten, rumänischem Kreuzheben, etc. trainiert man seine Beine eigentlich ausreichend genug, die Iso Übungen sind dann halt noch das i-Tüpfelchen, für eine solide Grundform aber nicht notwendig.
    Manchmal sind die Bein-Isos auch in so größeren Türmen mit integriert, hab ich z.b. auf der Fibo gesehen, so große "Powerracks" die alles mögliche mit drin haben, Seilzüge, etc.
    Da kann man dann an einem Turm sehr viele Übungen machen, sofern die von der Qualität wertig sind, wäre es eine Überlegung wert fürs Homegym, kostet dann aber auch ordentlich, schätze ich mal.

  6. #36
    Wenn du Geld in Höhe eines gebrauchten Kleinwagen übrig hast, kannst du dir mal die Tytax Multi-Gyms angucken.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123