Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Unsere Siedlung soll abgerissen werden!!!

    hallo,
    ich muss hier mal meine sorgen los werden habe die tage erfahren das die Shell unsere Werksiedlung abreissen will!!
    meine schwangere frau meine tochter und ich, und die anderen mieter müssen uns was neues zum wohnen suchen.
    habe aus dem werbekurier mal den text reingesetzt
    damit auch mal andere erfahren was so los ist.
    die habe einer sachen verprochen und dann nicht gehalten muss sagen ist eine große sau.... was die machen wollen bin nicht der einziege der das so sieht, das sehen die anderen mieter auch so.
    MfG
    Carhifi


    15 Tote in TexasAnsehen ? eshalb kommt die Abrissbirne
    Shell legt neue Sicherheitsstandards fest: Werkssiedlung muss weichen
    Wesseling (mm). Gesetzliche Vorgaben haben nicht damit zu tun, es seien vielmehr ureigenste Sicherheitsmaßnahmen, die den Öl-Multi mit der Muschel als Logo dazu gebracht haben, das Schicksal der Shell-Werkssiedlung im Süden Wesselings zu besiegeln: sie wird abgerissen.
    In einer Anhörung wurden gut 200 Bewohner der (1938 von dem damaligen Eigentümer, der Union Kraftstoff, gebauten) Anlage über die Maßnahmen informiert: Der Abrissplan ist auf zehn Jahre ausgelegt, schon in zwei Jahren sollen die Häuser in "Zone l" - also unmittelbar an der Werksgrenze - der Abrissbirne weichen. Betroffen sind hiervon die Diesel, die Bunsen-, die Röntgen- und die Helmholtz-straße sowie Teile der Liebig-straße. Das Unternehmen will den Mietern (die Miete beträgt zirka 5 Büro pro Quadtratme-ter), sofern sie pünktlich ausziehen, den Umzug bezahlen und bietet darüber hinaus einen Pauschalbetrag für entstandene Kosten an.
    Natürlich sind die Anwohner aufgebracht, und äußern gegenüber dem "Werbekurier" ihren Unmut: "Das ist das Allerletzte, wie mit uns umgegangen wird. Die wollen doch nur mehr Platz, um ihr Werk zu erweitern, so ein Mieter, der allerdings, namentlich nicht erwähnt werden will: "Da krieg
    ich nur Ärger, lassen sie mich daraus".
    Dem widerspricht Hans van Scherpenzeel, Chef der Rheinlandraffinerie vehement: "Das ist nicht wahr, das hat nichts mit einer Werkserweiterung tun. Es gab bei einer Raffinerie in Texas ein Unglück, bei der 15 Menschen ums Leben gekommen sind. Deshalb haben wir alle Anlagen in der Welt noch mal auf den Prüfstand gestellt". Die amerikanischen Mitarbeiter hätten in einem Bürocontainer eine Besprechung abgehalten, als es beim Anfahren der Anlage zur Explosion kam. "Das hätte da nicht sein müssen", so der Werksleiter.
    In die Sache aktiv mit einbezogen wurde auch der Bürgermeister - der sich vergangene Woche die Sorgen und Probleme von rund 50 Mietern angehört hat - und gemeinsam mit dem Konzern will Günter Dit-gens nach Lösungen suchen. Der Bürgermeister findet es "äußerst bedauerlich, dass eine der schönsten Siedlungen Deutschlands vom Abriss bedroht ist", aber er kenne nun mal nicht die Sicherheitsstandards der Shell". Ditgens äußerte gestern früh gegenüber der Redaktion: "Unsere Aufgabe ist es, den Betroffenen dahingehend zu helfen, angemessenen Wohnraum zu finden".

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Vielleicht stimmt es ja, dass der Sicherheitsstandard von Shell sehr hoch ist. Von daher bin ich der Meinung, dass es euch noch sehr gut erwischt hat. Schließlich unterstützen sie euch finanziell. Ist, soweit ich weiß, nicht deren Pflicht.
    Also... Kopf hoch!

  3. #3
    Auch wenn man finanziell unterstützt wird ist so etwas einfach scheiße, gerade wenn die frau schwanger ist.

    Ich würde auf jeden fall skeptisch bleiben. Vieleicht ist ja etwas an der werkserweiterung dran. Wenn dem nämlich so ist wäre es das aller letzte. Aber für so große konzerne zählen leider einzelne schicksale wenig.

    Sollte es jedoch nur aufgrund der sicherheitsstandarts sein dann ist es letzendlich nur zu eurem besten.

  4. #4

    .

    die shell sagt das eineanlag egefärlicher ist als ein produckt tank.
    da denken einige so wie ich, man bedenke wir hatten vor kurzen einen tank verloren und ich schaue auf den tank drauf von der wohnung der list ca. 150 m weit weg.
    dir mal ein link
    Ansehen ?