Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29
  1. #1

    Mal was völlig anderes....

    Kann mir jemand evtl. gezielte Übungen oder einen Trainingsplan geben wie ich mich langsam zum Spagat vorarbeiten kann?


    Dankeschön

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

  3. #3
    Gezielter BB-Trainingsplan für Spagat.

    Sehr witzig

  4. #4
    also das hoffe ich ja doch nicht dass er bb-übungen gemeint hat!

  5. #5
    Wozu will er unbedingt nen Spagat können?
    Mir fallen da 2 Dinge ein:

    1) Er ist Kampfsportler.
    oder 2)Ballettänzer.

  6. #6
    ob's da spezielles training gibt?
    ich würds so probieren, beine auseinander, etwas federn und dann nach unten krachen lassen, entweder hast was abgerissen oder kannst jetzt spagat *g* so spaß beiseite.

    hier sind paar spagatarten mit bildern zu finden :
    http://www.ballettspass.de/0198fa923...a18/index.html

  7. #7
    Jeden Tag bis zur Schmerzgrenze dehnen, am besten im Sitzen. Aber nicht federn, sondern langsam immer ein bißchen mehr. Mind 1/2 Std z.B. beim Fernsehen. Wichtig die Dehnung kommt zum großen Teil aus der Hüfte, weniger aus den Beinen, deshalb beim Dehnen die Hüfte immer so weit wie möglich nach vorne kippen. Wenn Du gut bist brauchst Du 1/4 Jahr, sonst mehr.
    Gute Dehnung brauchst Du auch für's Turnen oder ne Kür... und für einige andere Sachen ist sie auch ganz nützlich
    Susanne

  8. #8
    Zitat Zitat von Susanne
    Jeden Tag bis zur Schmerzgrenze dehnen, am besten im Sitzen. Aber nicht federn, sondern langsam immer ein bißchen mehr. Mind 1/2 Std z.B. beim Fernsehen. Wichtig die Dehnung kommt zum großen Teil aus der Hüfte, weniger aus den Beinen, deshalb beim Dehnen die Hüfte immer so weit wie möglich nach vorne kippen. Wenn Du gut bist brauchst Du 1/4 Jahr, sonst mehr.
    Gute Dehnung brauchst Du auch für's Turnen oder ne Kür... und für einige andere Sachen ist sie auch ganz nützlich
    Susanne
    welche sachen das wohl sind ? *hehe*
    testo-spiegel steigt an ....

  9. #9
    Kampfsport..ganz genau meine Lieben ))



    Problem ist das das ne zeitlang her ist und ich etwas aus der Übung bin HÖHÖ. Aber das wird schon....

    Thx für eure Antworten, ihr seid echt spitze aber das wisst ihr ja bestimmt schon


    Daniel

  10. #10
    Ahja...Tänzer bin ich auch. Also volle Punktzahl C.T.

  11. #11
    Zitat Zitat von Your6iestBoy
    Problem ist das das ne zeitlang her ist und ich etwas aus der Übung bin HÖHÖ. Aber das wird schon....
    l
    wann konntest du es denn?? bist ja grad erst 16???

  12. #12
    Naja ich bin fast schon 17, sagen wir so als ich 12 war da war ich ganz gut darin

    Daniel

  13. #13
    Zitat Zitat von Susanne
    Mind 1/2 Std z.B. beim Fernsehen.
    halbe stunde ist doch nicht notwendig! 3mal eine minute dehnen, mit kurzer pause dazwischen, das jeden tag reicht vollkommen aus.

  14. #14
    Ich habe früher auchmal für Spagat trainiert (Wer weiss warum ? )

    Ich habe einfach jeden Tag extrem gedehnt. Und nach ca. 6 Monaten bekam ich einen normalen Spagat hin. Aber Männer habens da eh schwerer.

    Aber....gesund ist das beim besten Willen NICHT !!!!

  15. #15
    wieso ist das nicht gesund? werden doch nur die bändern gedehnt, oder?

    thx

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte