Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1

    Metabole Diät

    Hallo!

    War auf der Suche nach einer neuen Ernährungsform und bin dabei auf die Metabole Diät gestossen. Bin jetzt in der 3 Woche mit 1500 kcal. Meine Frage ist jetzt jedoch ob das nicht noch etwas zuviel kcal sind um etwas 3-4 kg Weihnachtsspeck los zu werden?!

    Meine Daten:

    21 Jahre
    weiblich
    1.68
    55 kg

    3 Mal pro Woche Laufband 35 min, 3 Mal pro Woche intesives Krafttraining bis Muskelversagen.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    also ich finde 1500 kalorien schon ein bischen arg wenig, wenn du noch soviel sport machst

  3. #3
    Schon?! Hhm, aber ich habe noch nicht im Geringsten abgenommen, also rein optisch nicht. Der Vorteil bei der Metabolen Diät ist ja das man genug Eiweiss zu sich nimmt und somit der Muskelverlust relativ klein bleibt. Ausserdem habe ich mir jetzt mal noch mit verschiedenen Programmen mein Bedarf ausgerechnet und der liegt meistens unter 1500 kcal!

  4. #4
    Nadia, bedarf unter 1500. Also bei meinem Rechner kommt ein gesamtumsatz von ca 1800 kcal/Tag bei leichter körperlicher Betätigung.
    Der Bedarf vom Sport noch nicht dazugerechnet...

    Vielleciht hast du ja nur deinen Grundumsatz berechnet, der liegt bei ca. 1200

  5. #5
    Hhm, tja das kann wohl möglich sein, war wohl mein Fehler! Aber dann kann ich dem Fall von 1800 kcal ausgehen und man sagt ja man muss etwa 500 kcal weniger essen wenn man etwas abspecken will, sehe ich das richtig?!

  6. #6
    tja man sagt wohl pauschal 500 kcal, aber bei leichteren personen denke ich mal reicht auch ein bisschen weniger um abzunehmen

    also mit dem ganzen sport den du noch zusätzlich machst, reichen 1500kcal schon deutlich

  7. #7
    Ok dann fahre ich mal so weiter, denke brauche einfach auch etwas Geduld bis der Körper sich erstmal auf die Umstellung eingewöhnt hat.
    Danke für eure Hilfe!

  8. #8
    jo hab nur mal ein bisschen gedult.

    und berichte mal von deinen erfolgen

  9. #9
    1500 kcal,ist bedenklich wenig. mehr essen,training ist sicherlich auch noch ausbaufähig, und geduld und disziplin.

    dann klappts mit sicherheit!!
    ernährungspläne für frauen,sollten ja hier rumliegen......

  10. #10
    für ne Frau gehen 1500kcal noch in Ordnung, also du solltest damit schon abnehmen sonst poste halt mal deinen Ernährungsplan und was du so an Sport machst dann können wir mal schauen was falsch läuft

  11. #11
    Also ich denke am Training liegt es nicht, habe ein dreiersplitt:

    Mo: Brust + Trizeps, Laufband

    Mi: Rücken + Bizeps + Schulter, Laufband

    Fr: Beine + Bauch

    So: Laufband + Bauch

    Je 2 Übungen mit 4 Sätzen und das mit schweren Gewichten, dafür sorgt mein Freund, hihi!

    Beim Essen habe ich jeden Tag ein wenig anderst, aber da ich ja die Metabole Diät mache, sieht es an Trainingstagen so aus:

    Frühstück: KH + Eiweiss

    Mittagessen: Eiweiss + Salat + Fett

    Preworkout: schnelle und kurze KH + Eiweiss

    Posworkout: schnelle KH + Eiweiss

    Nachtessen: Eiweiss + Gemüse + Fett

    Trainingsfreie Tage:

    Frühstück: KH + Eiweiss

    Snack: Eiweiss + Fett

    Mittagessen: Eiweiss + Salat + Fett

    Snack: Eiweiss + Fett

    Nachtessen: Eiweiss + Gemüse + Fett

  12. #12
    hm sollte eigentlich schon passen

    einfach bisschen Geduld haben

    zum Training, für dich wäre wahrscheinlich ein 2er split 2x die Woche besser, kannst du ja mal ausprobieren wenn du Lust hast

  13. #13
    Wie würde dann der 2er Split aussehen? Warum denkst du das das für mich optimaler wäre?!

  14. #14
    weil du die Muskeln öfter belastest

    einmal die Woche ist für einen leichten Athleten zu wenig, meistens auch noch für schwerere Fortgeschrittene

    also bessere Fortschritte hättest du mit 2x die Woche Training

    wie könnte ein 2er aussehen

    zB

    TE1
    Brust
    Beine
    Bizeps
    Bauch

    TE2
    Rücken
    Schultern
    Trizeps
    Waden

    ist nur ein Beispiel

    jede Einheit einmal pro Woche 100% und einmal pro Woche 80% (also 80% vom Gewicht der intensiven Einheit verwenden allerdings gleich viele Wiederholungen machen !!! also nicht bis zum Muskelversagen gehen - das unbedingt vermeiden)

    für große Muskeln maximal 9 Sätze

    für die kleinen reichen 3-6 Sätze

    kannst dir ja mal einen Plan zusammenstellen und ein paar Wochen ausprobieren

    funktioniert auf alle Fälle besser als ein 3er split, wenn man noch nicht so viel Masse aufgebaut hat