Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Rücken Prob

  1. #1
    Rouven1
    Gast

    Rücken Prob

    folgendes habe starke Probleme mit der richtigen ausführung von Kreuzheben, habe dies auchvon diversen leuten bestätigt bekommen, so dass ich sie so gut sie auch sein mag nicht machen werde.
    mache zur zeit so eine art Tbar rudern mit Bruststütze a 3 sätze, rudern sitzend a 3 Sätze und 3 sätze Klimmzüge weit. soll ich die untere Rückenpartie noch mit hyperextensions auslasten oder reichen die drei oben gennanten Übungen.

    PS: kommt mir jetzt bitte nicht damit; dass ich unbedingt KH machen muss, sicherlich ist sie eine der besten Rückenübungen, jdeoch nur bei korrekter ausführung was auf mich nicht zutrifft!

    vielen Dank

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    na ja wenn man sie falsch macht dann sollte man versuchen sie richtig zu lernen! wird ja wohl jemanden in deinem studio geben der die korrekte ausführung zeigen kann!
    ansonsten schwere t-bar rudern machen aber ohne bruststütze also frei. mit hyperextensions wirst auf dauer nicht die ultimative masse aubauen können

  3. #3
    ausführung kann man ja lernen, insofern versteh ich dein problem nicht. lass dir von den leuten nicht nur sagen, dass du sie falsch machst, sondern lass sie dir gleich richtig von ihnen zeigen!

    ich würd noch was fürn unteren rücken machen.

  4. #4
    Warum T-Bar rudern mit Bruststütze?

    T-Bar-Rudern frei zusammen mit LH-Rudern belasten den UNteren Rücken schon mal statisch.

  5. #5
    Rouven1
    Gast
    ich habe halt ein wirklich extrem ausgeprägtes Hohlkreuz und schaffe es nicht den rücken gerade zu halten. mir wurde die übung schon öfters erklärt aber es sieht wirklich ungesund aus wenn ich es ausführe

  6. #6
    ich hab ein auch ein hohlkreuz. bei der ausführung sollst du den rücken sowieso gerade oder im leichten hohlkreuz halten.

    aber wie gesagt, wenn du kein kh machen willst, dann beherzig die ratschläge der anderen

  7. #7
    Rouven1
    Gast
    Warum T-Bar rudern mit Bruststütze?


    über ein klassisches Tbar Gerät verfügt mein studio nicht, aber ich kann es ja mit einer Langhantel und einem Enggriff versuchen

  8. #8
    jep, langhantel und enger griff passt. dafür braucht man doch kein gerät

  9. #9
    Hab nen Kumpel der trainiert auch zuhause und dem wollt ich schonmal Kreuzheben zeigen, aber er ist, so muss ichs leider sagen unfähig diese Übung richtig auszuführen^^
    Er macht jetzt nur Hyperextensions fürn unteren Rücken.....
    Wird das ein großer Nachteil sein beim Training? KH ist ja ne GÜ und Hyperextensions ja eher ne Iso-Übung

  10. #10