Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28
  1. #16
    ok werde einen Akzent auf die Waden setzten, da die wirklich unteretwickelt sind bei mir. Was würdest du aber zur meiner letzten Frage sagen?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    tomarse, kommt natürlich auch immer auf die wiederholungszahl an.

    bei niedrigen wiederholungszahlen ist das subjektive empfinden in bezug auf effektivität geringer .

  3. #18
    Du meinst:
    Zitat Zitat von Musashi
    will so ungefehr 1,5 mal pro Woche eine Muskelgruppe trainieren, will aber kein 2-er Split. Wie soll ich das machen?
    Wie hoch willst du Splitten? Um mit einem 3er auf 1,5 mal zu kommen brauchst du 4,5 Tage (1,5 * 3 = 4,5). Das hieße eine Woche 5 mal trainieren und eine Woche 4 mal. Das ist etwas kompliziert aufzuteilen. ein

    Beispiel wäre so:
    Montag TE1
    Dienstag TE2
    Mittwoch -
    Donnerstag TE3
    Freitag TE1
    Sammstag -
    Sonntag TE2
    Montag TE3
    Diesntag -
    Mittwoch TE1
    Donnerstag TE2
    Freitag -
    Sammstag TE3
    Sonntag -



    Bei einem 4er brauchst du 6 Tage (1,5 * 4 = 6). Das hieße jeden Tag außer einem gehst du trainieren.

    Bei einem GK brauchst du 1,5 Tage (1,5 * 1 = 1,5). Das heiße in der einen Woche zweimal gehen, in der nächsten einmal.

    ...

  4. #19
    kann mir ma einer die ganzen ausdrücke erklären??? also "dips" und so??

  5. #20

  6. #21
    helium, ich habe mir das jetzt so überlegt:

    Mo: TE1
    Di: Pause
    Mi: TE2
    Do: Pause
    Fr: TE3
    Sa: TE1
    So. Pause
    Mo: TE2
    Di: Pause
    Mi: TE1
    Do: Pause
    Fr: TE3
    Sa: TE2
    So: Pause

    usw.
    So habe ich für jede Muskelgruppe 4 Tage Pause und nicht wie bisher 6.

    TE1 = Brust, Bizeps, vordere Schulter, Waden
    TE2 = Rücken, Trizeps, mittlere & hintere Schulter, Waden
    TE3 = Baine Bauch

    Übungen und Anzahl Sätze bleiben die gleichen (siehe erster post).
    Was denks du? Ist es gut so, oder sollte ich die Schultern von TE1 und TE2 Tauschen, da die ja auch bei den Übungen vorherpassiv mit dabei sind? Oder soll ich eine ganz andere einteilung machen?
    Danke !!!

  7. #22

  8. #23
    hm also du machst jetzt den gleichen Plan wie im ersten Post ? aber nur mit 4 Tagen Pause

    ich denke nicht dass das klappt, ist wohl zuviel des guten zumindest für die kleinen Muskelgruppen 9 sätze für Schultern und Trizeps ist doch recht viel oder ?

    aber vielleicht hat noch jemand mehr Ahnung

  9. #24
    Zitat Zitat von joke
    hm also du machst jetzt den gleichen Plan wie im ersten Post ? aber nur mit 4 Tagen Pause
    ja eigentlich habe ich nur die Schuler gesplitted und den Bauch zu den Beinen genommen

    also ich nabe es gester ausprobiert und denke ich werde da zu de TE1 statt vordere, hintere und mitlere Schulter nehmen. Sonst wird es wirklich zuviel. Bei Trizeps könnte ich eine Übung kürzen und auf 6 Sätze gehen, aber bei Schulter will ich das beibehalten eigentlich, da die wirklich ein wenig hinterher ist.


    Würde mich auch über weitere Bewertungen freuen.

  10. #25
    ein relativ kurzer 3er und dafür an 6 Tagen die Woche käme für dich nicht in Frage ?

  11. #26
    meinst du damit:
    heufigkeit des Trainings jeder Muslekgruppe zu erhöhen, dafür die Intensität zu veringern?

    ich kann leider nur später a Abend trainieren, und die anderen Abende in der Woche sind schon besetzt

  12. #27
    6 tage train die woche meint er. inmeinen augen bullshit.

    3 mal die oche ist optimum für mich, 4 mal die woche noch zuviel momentan wegen schulsport usw.

  13. #28
    Niklas`, was sagst du zu meinen Plan? (Weiter oben ist die aufteilung und im erten post die Übungen usw.)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12