Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: abnehmen

  1. #1

    abnehmen

    hallo
    ich habe mich gefragt ob das wohl was bringt.
    zu meiner situation, ich bin eigentlich relativ dünn, nur am bauch ein wenig hüftspeck, den ich loswerden möchte, aber keine muskel masse verlieren möchte.

    das beste wäre sicherlich wenn ich ernährung umstelle und zusätzlich auch noch cardio mache... aber wie wäre es wenn ich

    ernährung umstelle, also weniger kh, mehr eiweiß.
    und mehr trainiere, also zB. 4x die woche, anstatt 3x und bei jeder trainingseinheit am ende immer noch bauch traniere.

    so sollte doch auch mehr fett verbrannt werden. wohingegen immer noch masse aufgebaut wird, bzw nicht abgebaut wird.


    was meint ihr dazu?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    also bei Bauchübungen wird ja kein fett verbrannt, sondern Muskeln geformt. Weiß nicht wie dein Trainingsstand ist, aber du musst auch aufpassen das du nicht ins übertraining kommst. Um mehr zu leisten braucht man mehr Kraft, d.h. mehr kcal am tag. Da du aber abnehmen willst, musst du eine negative kcal Billanz haben. Wenn du aber KH reduzierst und dafür EW erhöhst, bleibt die Gesamtmenge kcal erhalten. D.h. abnehmen gent nicht nur mit weniger KH, sondern mit eine insgesamt gesekte kcal Zahl.

  3. #3
    Wenn man sich allerdings "ungesund" ernährt, sprich die meisten Kalorien über Fette oder Süßigkeiten zu sich nimmt, kann auch eine Ernährungsumstellung ohne Reduktion der Kalorienmenge helfen ein wenig abzunehmen,
    Falls Du aber bis zum Sixpack definieren willst, kommst Du wahrscheinlich um Cardio nicht herum.

  4. #4
    was ist den eigentlich schlecht an Cardio?
    Also ich mag das wirklich gut an rainingsfreien Tagen.