Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    kein cardio nach kraft training??

    Also wie jezt? soll man kein cardio nach dem kraft training machen oder wher nicht??

    Ich dachte eventuell kraft raining machen und dann mich aufs band oder aehnliches ne halbe stunde hauen ,aber auch jezt nicht extrem intensive sondern eher im fettabnahme bereich. Ist das ok.. und wenn nicht warum eigentlich.

    Ich kann mir schon vorstellen jezt nach dem kraft training nicht ubedingt gleich dannach nen spinning kurs zu machen das waere etwas viel oder.
    was meint ihr den?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    wenn dein zeil fettabbau ist und nicht muskelaufbau ist, ist das kein problem...

  3. #3
    mein ziel ist eigentlich straffen.. also das alles feste wird. also schaetz ich schon das dazu muskel aufbau gehoert, dann wuerde ich jezt sagen muskelaufbau und fettabbau.
    Und man hat mir gesag dazu muesste ich erst kraft und dann cardio machen.
    Ich habe sonst immer spinning gemacht und dann dannach bauch oder oberkorper

  4. #4
    Muskelaufbau und Fettabbau zugleich, leider nicht möglich!!!

  5. #5
    Ach>.. jezt bin ich aber erstaunt.. na wie wird man den so wohl geformt wie zb emm. ja madonna oder so yoga und pilaties..hehe naja achso na dann muesste ich erst ma fett abbauen und dann muskel aufbau machen ja???
    Nun ist es eher am besten dann das ich meine normales cardio mache und dannach ja so bissi weights machen oder.
    also mon, mitt, fri..oderkoerper und die anderen tage unter koerper?? mensch bin ich so confused... ich hoffe ich nerve euch nicht zuviel sorry

  6. #6
    Das heißt ich kann nicht abnehmen während des Kraftsports, daher Cardio Training eigentlich sinnlos wenn ich abnehmen möchte, aber Muskeln aufbauen?

  7. #7
    Du kannst genauso abnehmen mit Krafttraining, ganz ohne Cardio. Einzig entscheidend ist eine negative Energiebilanz.

    edit: Und die Optik verbessert sich mit Abnehmen durch Krafttraining only meines Erachtens mehr, da durchs Trainieren der Muskeln alles straffer wirkt. Abgesehen davon ist die Belastung fürs Bindegewebe, die es bei den meisten Cardioarten gibt, beim Krafttraining kaum vorhanden.

    Sinnvoll ist eine Kombination aus beidem mit Schwerpunkt auf Krafttraining, aber Cardio only würde ich niemandem empfehlen.. Soll nicht heißen, dass es nicht funktioniert

  8. #8
    hallo

    ich möchte ja auch gern 3-4kg abnehmen. in meinem Fitnessstudio wurde gesagt, erst Ausdauer machen dann Gerätetraining. Ich mache dies mit meinem mann seit 6 monaten und wir sind bald am verzweifeln. weil sich nix tut. Beim Essen haben wir uns auch schon eingeschränkt, versuchen wenig KH zu essen und mehr Eiweiß. Auf Brot verzichten wir abends komplett.

    Hat den jemanden einen Tip?

    lg conny

  9. #9
    Conny, machst du das Training, um dein Zielgewicht zu erreichen, oder um deine Zielfigur zu erreichen? Nur weil du nicht abnimmst, heißt es nicht, dass deine Figur nicht besser wird. Also meine Frage: tut sich nur auf der Waage nichts, oder auch im Spiegel nicht?

  10. #10
    Wenn Fettabbau Ziel no1 ist, würde ich zuerst Krafttraining machen und dann Cardio.
    Warum?
    In den Muskeln und der Leber wird Glykogen gespeichert. Glykogen sind im Körper gespeicherte Kohlenhydarte. Wenn man nun zuerst Krafttraining macht, dann werden diese Glykogenspeicher geleert . Macht man im Anschluß ans Krafttraining nun noch Cardio, so kann der Körper hierbei nicht mehr auf die Glykogenspeicher zurückgreifen, weil die ja leer sind und also geht er vermehrt an die Fettdepots- genau das, was ich will!
    Aufpassen muß man nur, daß genügend Eiweiß vorhanden ist, weil der Körper sonst nicht nur an die fettdepots geht sondern auch ans körpereigene Eiweiß- sprich er "frißt" seine eigenen Muskeln auf, weil das einfacher in Energie umzusetzen ist als die Fettdepots.
    Also 2-3 Stunden vor dem Training was eiweißhaltiges essen und nach dem Train auch! Hier ist z.B. ein Molkedrink oder eben Whey-Protein sinnvoll, weil der Körper dieses Eiweiß recht schnell verstoffwechseln kann. Mache ich zuerst Cardio und dann Krafttraining, dann verbraucht mein Körper beim Cardio die Glykogenreserven zuerst und hat dann zum Krafttraining nicht mehr genug Energie um hart genug zu trainieren und frißt noch mehr Muskeln.

    Straff werden die Muskeln bei der Kombi Krafttraining/ Cardio sicherlich. Was nicht klappt, ist ein gut sichtbarer Muskelaufbau über 1-3kg hinaus bei untrainierten Menschen.
    Keine Panik, Mädels, wenn ihr muskulöser und schlanker aussehen wollt, dann ist eine Kombi aus beidem bei moderater Diät absolut sinnvoll!