Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    Kann man das machen

    Kann man:

    Brust/Rücken: 1 Tag

    Schultern/Beine/Bauch: 2 Tag

    Bizeps/Trizeps: 3 Tag

    trainieren? Oder passt diese Kombination garnicht zusammen. Es geht mir hier nicht um die Übungen oder Wiederholungen sondern nur um die Kombi.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Also wenn dann würd ich es so machen:

    Brust/Trizeps: 1 Tag

    Tag 2 kann bleiben

    Rücken/Bizeps: 3Tag

  3. #3
    is möglich


    jedoch ist es zumeist eher schwer nach einem intensivem Brust (oder Rücken Workout) noch ein intensives Rücken (oder Brust) Training zu absolvieren...

    jedoch gibt es einige die nach diesem Prinzip trainieren... auch erfolgreich

  4. #4
    ja das kann man schon machen. aber man muss dann mit niedrigem volumen trainieren.

  5. #5
    ich finds nicht optimal. Begründung: wie michaelp

  6. #6
    naja wenn man nach nem 2er trainiert lässt sich das wohl nicht vermeiden.

  7. #7
    Zitat Zitat von Niklas`
    naja wenn man nach nem 2er trainiert lässt sich das wohl nicht vermeiden.
    Lasse (Threadersteller) schreibt aer (jedoch)

    Tag (1)
    Tag (2)
    Tag (3)

    also nen dreier... von daher eigentlich NICHT so dolle...
    aber wenn´s ihm spaß macht; und etwas bringt Why Not

  8. #8
    für was braucht mann denn einen 3er wenn man brust und Rücken am selben Tag trainiert

    Fazit: Blödsinn ...

  9. #9
    nein ist nicht blöde...

    man kann auch sich gegenüberliegende Muskelgruppen trainieren
    (eben Rücken, Brust & Bizep´s Trizep´s) machen auch sehr viele in ihrem dreier


    es KANN jedoch eben die "Effektivität" (Intensität) leiden...

    genau wie bei Brust & Trizep´s in einer Trainingseinheit = trotzdem wird es auch erfolgreich agewendet...

    also NICHT´s für Blödsinn erklären... wenn´s keiner ist..

  10. #10
    für Arme einen ganzen Trainingstag halte ich aber für sehr überzogen

    mach doch lieber einen 2er mit niedrigem Volumen aber relativ hoher Frequenz

  11. #11
    hm @ joke

    nenn doch mal Begründungen warum du etwas für schlecht(er) hälst

    hast du es denn schon mal so (eben ander´s) selbst getestet

    es funzt... liegt halt nicht jedem... aber selbst mein Trainer (Studiobesitzer)
    trainiert dreimal die Woche und macht Rücken, Brust / Arme (also Bizep´s & Trizep´s) und >schultern alleine (Beine zur zeit nicht = verletzung)

  12. #12
    ich habe mal einen 4er gemacht einige Zeit, für Schultern, Trizeps, Bizeps ein eigener Tag

    es klappte einfach nicht, die Pausen zwischen den Einheiten waren zu lang, die Arme wuchsen trotz des hohen Volumens nicht

    und vor allem wenn man ja sowieso 2 große Muskelgruppen an einem Tag trainiert kann man dies auch in einem 2er split tun und hat den Vorteil dass die Muskeln öfter als nur einmal in der Woche belastet werden

    denn einen hochvolumigen 3er split 2x die Woche durchzuziehen klappt bei den wenigsten, vor allem bei Anfänger oder leicht Fortgeschrittenen klappt es nie und nimmer einen Muskel ne Woche lang zu schocken

    die Kombi von oben habe ich noch nie probiert, werde ich denke ich in nächster Zeit auch nicht, fahre mit dem 2er sehr gut

    also wie gesagt es geht mir nicht unbedingt um die Kombi sondern um die Frequenz der Trainingseinheiten