Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
  1. #1

    Heißhunger = Mangelerscheinung?

    Zur Zeit plagt mich ein wahnsinniger Heißhunger auf Schokolade - IMMER; und besonders schlimm ist es am Abend beim Fernsehen .

    Gestern hab ich das so beim Plausch mit einer Bekannten angeschnitten und sie meinte, das könnte ein Mangel an Magnesium sein.

    Hat jemand schon mal ähnliches gehört/gelesen? Ist da was dran?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    dann hau dir ne Mag Tab rein und du weist es


    ich denke NICHT das es an Spurenelementen / Mineralien mangel liegt


    der Körper hat eben ab und an mal gelüste vor allem wenn man längere zeit abstinent war... oder sein musste...

  3. #3
    hmm, wäre interessant. meine mutter "leidet" auch darunter.

  4. #4
    glaub' ich ehrlich gesagt net.
    mangelerscheinungen äussern sich immer in gelüsten nach nahrungsmittel um eben diese mangelerscheinungen zu beheben. schoko enthält aber keine weltmengen an magnesium.
    ausserdem wennst einen schweren Mg-mangel hättest würde sich das schon in krämpfen, muskelschwäche und ähnlichem äussern.

  5. #5
    Zitat Zitat von pharmazeut
    glaub' ich ehrlich gesagt net.
    mangelerscheinungen äussern sich immer in gelüsten nach nahrungsmittel um eben diese mangelerscheinungen zu beheben. schoko enthält aber keine weltmengen an magnesium.
    ausserdem wennst einen schweren Mg-mangel hättest würde sich das schon in krämpfen, muskelschwäche und ähnlichem äussern.
    So sehe ich das auch, klar. Aber man weiß ja nie......

  6. #6
    Hab gelesen, dass so HEißhunger auf was Süßes einfach daher rühren kann, dass die Zunge nach einem "normalen" Essen einfach nen anderen Geschmack haben will. Einfach Zähneputzen und die Zunge miteinbeziehen schafft da Abhilfe.

  7. #7
    könnte auch ein akuter blutzucker-abfall sein. hatte das gelegentlich wenn ich am sonntag ein kleines nachmittagsschlaferl gemacht habe. dann war sofort heisshunger auf etwas süsses.
    hast zu wenige langkettige-KH??

  8. #8
    hmm seit ich vor zwei wochen angefangen hab nurnoch zu fressen,, hab ich 3 kg zugenommen und kenne das wort "heißhunger" net mehr

  9. #9
    Proteine egal welcher Art lassen meinen Hunger für lange Zeit verschwinden...
    Selbst wenns nur wenig ist.

  10. #10
    Semjon, du Glücklicher.

    Ein konstanter Blutzuckerspiegel ist sicher vorbeugend, allerdings glaube ich, dass Heißhungerattacken sich hauptsächlich im Kopf abspielen. Wenn ich nicht die Gelegenheit habe (sprich: nichts im Haus ist) oder so beschäftigt bin, dass ich nicht ans Essen bzw. Naschen denke, krieg ich folglich auch keine Lust darauf.

    Darum geh ich auch lieber mit vollem Magen einkaufen, da kauf ich keinen unnötigen Blödsinn ein. Wenn ich dran denke, was ich schon alles für Mist gekauft habe, einfach nur weil ich hungrig in den Supermarkt gegangen bin ...

    Also seppl, ich würde an deiner Stelle einfach drauf schauen, dass ich nichts im Haus habe

  11. #11
    Ess einfach Mittags etwas Schokolade, es wird dich nicht umbringen, gibt ja auch Diätschoko .

  12. #12
    tomarse, meine Frau ist im 7. Monat schwanger. Da ist IMMER was zu Hause.

    Aber geht schon wieder. Gestern abend Reis mit Putengeschnetzeltem, bißl Salat dazu -> Lust auf Schoki hielt sich in Grenzen und ich konnte widerstehen.

    War einfach mal rein interessehalber gefragt, weil sich meine Bekannte z. Zt. auf dem homöopatischen Trip befindet. Die hat für alles ein "Mittelchen"

  13. #13
    Also ich glaub das kennt wohl jeder mehr oder weniger...
    Und es stimmt, wenn man gar nix zuhause hat kommt man auch nicht in Versuchung, man sucht dann vielleicht eine Zeit lang was, ist dann aber später bzw. am nächsten Tag doch recht froh drüber dass man nichts gefunden hat, hehe
    So gehts mir zumindest immer.

  14. #14
    seppl, so ist das also, wenn die Frau schwanger ist... Dann werd ich mal vorerst niemanden schwängern, sonst wächst mein Bauch vielleicht auch noch mit

  15. #15
    tomarse, das kann ICH nicht ausschließen, wir wachsen fast im Gleichschritt. Aber ab morgen wird abgenommen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte