Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: kniebeuge

  1. #1

    kniebeuge

    hätte mal eine frage ^^dazu. kann man kniebeugen eigentlich auch ohne diesen auflagen richtig ordentlich machen? ich meine, wenn man keine hausfrauengewichte verwendet kann man die lh ja schlecht stemmen...

    gruss

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

  3. #3
    meinst du den Schaumstoffpolster an der LH??

    wenn ja, es geht schon, tut dann aber doch auf der Schulter weh....

  4. #4
    mhm man muss die Langahntel nur soweit unten wie möglich platzieren. weiß jetzt nicht wie die muskeln heißen aber so kurz über den schulterblättern. wenn du da nen bisschen masse hast du deinen "natürlichen" polster ^^ ...

  5. #5
    ich glaub er meint Kniebeugen ohne Ablage bzw Gerüstböcke...kann mich auch irren...Frage ist komisch gestellt.

  6. #6
    Ich glaub er meint den Nacken, aber hört sich irgendwie auch so an als ob NOZ recht hat

  7. #7
    also wenn er das so meint wie NOZ es sagt dann sollten wir ihm davon abraten Kniebeuge ohne ablage zu machen ^^ mit nem trainingspartner wäre das ja unter umständen noch möglich aber alleine isses verdammt gefährlich

  8. #8
    sry, zu unklar.
    NOZ hat recht! ich hab diesen "gerüstbock" gemeint. also ihr meint zu gefährlich? kann man da irgendwie improvisieren??

    danke für die antworten

  9. #9
    Hängt davon ab wieviel Gewicht du nimmst. Bis ca. 40kg würd ich persönlich noch versuchen es zu "reißen" also mit Schwung hochzubringen. Genauso das Ablegen: im letzten hochgehen mit Schwung die Hantel über den Kopf bringen.
    Musst aber selbst entscheiden ab wieviel kg es zu gefährlich für dich wird. Außerdem ist diese Technik natürlich nicht gut für (u.a.) die Schultermuskeln.

    Was Du noch machen kannst ist eine gute Halterung für je ein Seit an jeder Seite anzubringen und daran das Gewicht zu hängen. Mit einer Seillänge von ca. 1m kannst Du Dich unter die Stange hocken ohne Gewicht bewältigen zu müssen und dann drücken.

  10. #10
    nein, also das mit dem reissen geht bei mir nicht so. ich nehm schon zuviel gewicht, dass sich das ausgehen würde. außerdem muss ich auf meinen rücken aufpassen
    das mit dem seil kapier ich nicht ganz. wo genau soll ich das anbringen?

  11. #11
    warum nimmst du eigentlich keine gerüstböcke aus dem baumarkt ... der vorschlag kam hier im Forum schon öfter. sollen relativ billig sein und stabil ...

  12. #12

  13. #13
    ich hab auch schon so selbstbaukonstruktion in der art eines powerracks im internet gesehn, also wenn man handwerklich nicht ganz unbegabt ist, wieso nicht ?!