Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
  1. #1

    Unterarme trainieren?

    Ich würde gerne meine unterarme gezielt trainieren und das mithilfe von kurzhanteln.

    welche übungen wären dafür geeignet? bitte mit bildern wenns geht...

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Wenn du Kreuzheben, Shrugs etc. machst werden deine Unterarme prima mittrainiert, das ist glaube ich auch besser als Isolationsübungen, da Unterarmcurls die Handgelenke ziemlich belasten.

  3. #3
    Also ich merk sie bei den Bizeps Curls am meisten.

  4. #4
    ich glaub du kannst sogar stirndrücken machen .
    mit dem rücken auf einer bank liegen . kurzhantel mit beiden armen fassen .
    und dann das gewicht hinter den kopfbringen

  5. #5
    Und die Forensuche hat zu dem Thema auch einiges auszuspucken, das hatten wir in den letzten Monaten des Öfteren.

  6. #6
    Langhantel mit ordentlich Gewicht nehmen und halten solange wie es geht (1-2 min)

    20 kilo Scheiben halten solang wies geht (oder andere "dicke" Sachen die schwer zu greifen sind)

    "Wrist roller" : Stück rundholz, loch rein, seil dranknoten (lang genug), gewicht ans seil machen, und dann hoch und runter drehen/"schrauben"

    Dann könntest noch eine einseitig beladene kurzhantel am anderen Ende anfassen und nach links und rechts drehen. Also stell dir vor du machst ne Faust, die die kurzhantel hälst du drinne, und dann drehst du die Hand nach links und rechts.

    Gibt viel viel mehr als diese dämlichen unterarmcurls.

  7. #7
    und mit diesen ganzen spielchen mit hantel in der hand drehen und soweiter kannst du dir schön die handgelenke versauen!

    edit: ordentlich farmers walk üben und dann klappt es auch mit dicken unterarmen!

  8. #8
    Zitat Zitat von °HC°
    und mit diesen ganzen spielchen mit hantel in der hand drehen und soweiter kannst du dir schön die handgelenke versauen!

    edit: ordentlich farmers walk üben und dann klappt es auch mit dicken unterarmen!
    Das meinte ich Semjon

    Wrist Roller geht bestimmt noch gut, aber einfach ne Stange mit Gewicht halten 1-2 Minuten, da find ich Kreuzheben etc. besser, die Unterarme werden doch schon ständig benutzt.

  9. #9
    Ich persönlich mache auch nur farmers walk und wrist roller...

  10. #10
    Mit wieviel Kilos denn und wielange? Hab ich noch nie gemacht, aber vll. probier ichs auch mal aus.

  11. #11
    das hatten wir in den letzten Monaten des Öfteren.
    ...wenn es Sommer wird

  12. #12
    Schweres Kreuzheben am besten ohne irgendwelche Griffhilfen gibt einem dicke Unterarme!

  13. #13
    rückentraining und hammercurls. wrist-rolling ist auch sehr effektiv. das alleinige halten von gewicht verbessert eher die griffkraft, baut aber nicht unbedingt muskelmasse auf, oder?

  14. #14
    mobbdeep, nein, auch das bloße halten baut muskelmasse auf!

  15. #15
    Ich hab nie was für meine Unterarme gemacht und sie sehen massiger aus, aus fast alle anderen Muskelpartien an meinem Körper.

    Die Ua werden eben bei fast allen Übungen aktiv oder passiv mitbelastet... mir reicht das so vollkommen aus.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte