Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    wie viel kalorien?'

    hallo,

    ich hab mal eine frage, ich bin 185cm groß und wiege nun ca 75-76 kg, habe in den letzen 4 moanten ca 5 kilo zugenommen durch das training. nun wollte ich die kalorienzufuhr optimieren und mir einen ernährungsplan machen. vorher hab ich schon darauf geachtet ca 160g eiweiß zu mir zu nehmen und habe auch die anderen ernährungstips befolgt.

    nun meine frage: wie kann ich meinen kalorienbedarf ausrechnen. habe einige seiten gefunden wo allerdings nur sehr ungenaue formeln standen........

    wäre euch dankbar, wenn ihr mir ein paar links schicken könntet oder eine formel.
    #

    vielen danke

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

  3. #3
    Ich kenn es nur so, dass dir jeden Tag (über zb 2 Wochen) aufschreibst was und wieviel du isst. Damit kannst du dann die Nährwerte etc ausrechnen.

  4. #4
    also ich hab jetzt auch folgendes gefunden:

    Errechnung des Kalorienbedarfs:

    Der Grundumsatz (GU)

    Körpergewicht * 24 h
    + Körperliche Belastung am Tag zwischen 20 - 100% dazu(1*)
    + 300 - 500 kcal. für den Aufbau

    1* Je nach Belastung
    Bsp.: sitzende Bürotätigkeit (20%), Bauarbeiten 80 - 100%!

    Beispiel Aufbauphase
    70 kg x 24 x (1) = 1680 kcal.
    +50 % 840 kcal.
    +Masseaufbau 300 - 500 kcal.


    nun ist da aber die frage wie man da das training einbindet.....ist dies schon druch die 500kcal die für masseaufbau dazugerechnet werden abgedeckt oder muss ich das bei der belastung dazurechen und wenn ja welchen prozentsatz muss ich verwenden?

    .......falls ihr versteht was ich meine

  5. #5
    Zitat Zitat von LordCorvus
    also ich hab jetzt auch folgendes gefunden:

    Errechnung des Kalorienbedarfs:

    Der Grundumsatz (GU)

    Körpergewicht * 24 h
    + Körperliche Belastung am Tag zwischen 20 - 100% dazu(1*)
    + 300 - 500 kcal. für den Aufbau

    1* Je nach Belastung
    Bsp.: sitzende Bürotätigkeit (20%), Bauarbeiten 80 - 100%!

    Beispiel Aufbauphase
    70 kg x 24 x (1) = 1680 kcal.
    +50 % 840 kcal.
    +Masseaufbau 300 - 500 kcal.


    nun ist da aber die frage wie man da das training einbindet.....ist dies schon druch die 500kcal die für masseaufbau dazugerechnet werden abgedeckt oder muss ich das bei der belastung dazurechen und wenn ja welchen prozentsatz muss ich verwenden?

    .......falls ihr versteht was ich meine
    ???

  6. #6
    nochmal zu erklärung: das oben war ein beispiel, das ich im internet gefunde hatte. die untenstehenden werte sind von mir:





    75 kg x 24 x (1) = 1800 kcal. (Grundumsatz)

    +50 % 900 kcal.

    +Masseaufbau 300 - 500 kcal.

    s

    ind das dann 3000-3200kcal

    meine frage war nur welchen wert ich nehmen soll bei der tätigkeit.........also welchen prozentsatz. krafttraining ist doch gleichzusetzen mit einer tätigkeit wie baustellenarbeit etc...... also könnte man sogar 80% anstatt 50% nehmen oder?

  7. #7
    also ich würd denken du musst das so machen(nach Berend Breitenstein):
    Grundumsatz= 24xKörpergewicht
    +Leistungsumsatz bei leichter Tätigkeit +300-350 kcal (Schreibtischarbeit)
    mittlerer Tätigkeit +500-1000 kcal (z.B. automechaniker)
    schwerer Tätigkeit +1000-1500 kcal (z.B.Bauarbeiter)
    +Bodybuildingtraining pro Stunde 400-600 kcal
    +500 kcal für Muskelwachstum
    = Gesamt

  8. #8
    Hallo...,
    lese mich gerade durch die ganzen Ernährungstipps etc. durch und hab hier zu dem Thema Kalorien eine Frage...:

    Wie viele Kalorien darf ich zu mir nehmen, wenn ich abnehmen will?
    Bin ca. 1.68 cm groß und 71kg schwer. Hab zwar schon 5 Kilo runter aber es schwankt immer wieder...

    Kleine Frage nebenbei, stimmt es das man "nur" 30-40g Fett am Tag essen darf, wenn man abnehmen will?

    Naja, bin sowieso noch auf der Suche nach dem richtigen Ernährungsplan...

    Würde mich über eine schnelle Antwort freuen

    (bin die Freundin von Crane)

  9. #9
    Rouven1
    Gast
    solltest schon etwas mehr fett zu dir nehmen, aber lies dich am besten mal auf bambamscorner.com in der Diät Rubrik ein

  10. #10
    Ist der Rechner zuverlässig?

    Lässt sich der KFA tatsächlich aus Körpergröße, Gewicht und Taillenumfang berechnen, bei mir kam 11,8% raus.