Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 40
  1. #1

    Zuviel Zink nicht gut?

    Hab mir hier mal meine Zinkpreparate so durchgeguckt und durchgelesen und da steht:

    Bitte nehmen sie diese Oreparate nur bei akutem Zinkmagel, eine Dauerhafte Anwendung nur nach Absprache mit dem Arzt .


    Übermäßiger Zink konsum verringert den Eisengehalt im körper drastisch !


    SInd doch echt schon ned mehr so leichte Auswirkungen , wir macht ihr das?


    Ich habe bisher alle 2 Tage eine Tablette genommen.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    ich nehm eine tablette zinkorotat morgens und eine abends a 6,3g zink. eine zinkvergiftung äußert sich durch übelkeit und durchfall. aber das ist bei meiner dosis kaum zu befürchten.

    offtopic: wo kauft ihr euer zink? kaufs bis jetzt immer in der apotheke 100stk 18€... find ich ziemlich teuer

  3. #3
    Erklärt mir mal lieber warum ihr Zink einfahrt?!

  4. #4
    Zitat Zitat von DogsOfWar
    Erklärt mir mal lieber warum ihr Zink einfahrt?!
    ich nehm zink wegen pickel... aber dem muskelaufbau ist es in einigen dingen auch noch förderlich!

  5. #5
    Wahrscheinlich wegen den Pickeln..

    Jaja manche müssens übertreiben

    Joke hat geschrieben:
    ich probiers gerade mit 100mg Zink und 500mg Vitamin B5, mal schauen obs was bringt, denke aber schon, sind alle am abheilen !!!

  6. #6
    Wegen Pickel OK, aber da gibt es auch hilfreichere und gesündere Mittel, siehe den anderen Threat
    Bzgl. dem Muskelaufbau:
    Su meinst sicher das Argument, durch das gehemmte Östrogen wachsen die Muskeln schneller....
    Das halte ich ehrlich gesagt für Mumpitz, Zink bringt dich nicht merkbar nach vorne.

    Viel eher sollte man bei der Dosierung aufpassen, ab 100 grmm wird kritisch!
    Eine Blutvergiftung und Eisenmangel können die Folge sein, und beides macht keinen Spass!
    Daher immer auch ein Eisenpräparat einnehmen, wenn man denn schon unbedingt Zink einwerfen will

  7. #7
    Alien662, schon klar dass es dabei um Pickel geht, aber ich hab mich so auf Begründungen wie
    aber dem muskelaufbau ist es in einigen dingen auch noch förderlich!
    gefreut



  8. #8
    Zitat Zitat von DogsOfWar
    Du meinst sicher das Argument, durch das gehemmte Östrogen wachsen die Muskeln schneller....
    Das halte ich ehrlich gesagt für Mumpitz, Zink bringt dich nicht merkbar nach vorne.
    das ist aber noch lange nicht das einzige argument! allerdings hast du recht wenn du sagst, dass die suplementierung von zink im bezug auf muskelaufbau übertrieben ist und es da wichtigere dinge gibt.

  9. #9
    Dann klär mich mal auf....
    Welche Argumente gibt es noch?

  10. #10
    immundabwehr, vitamin A-, kohlenhydrat- und lipidstoffwechsel, zellwachstum. außerdem ist es essentiell für die funktion verschieden hormone wie zb insulin, den schilddrüsenhormonen, sexualhormonen und den wachstumshormonen.

    ^^ damit möchte ich aber keine zinkergänzung rechtfertigen.

  11. #11
    zink sollte bei sportlicher Betätigung schon ergänzt werden, 30mg solltens da schon sein und die bekommst man durch normale Ernährung schwer rein

    man tut sich garantiert nichts schlechtes wenn man 30mg zusätzlich einnimt

  12. #12
    Also ich hab ein Buch in dem steht: "Erst bei Dosierungen von übe 150 mg Zink pro Tag kann der Stoffwechsel anderer Mineralstoffe, besonders Eisen, Kupfer und Mangan, gestört werden."

    Handbuch für Nähr und Vitalstoff --> ist aktuell

  13. #13
    warum nimm ihr zink tabletten ??? wenn man es direkt auf die haut schmieren kann

    also bei mir funktioniert das

  14. #14
    Die empfohlene Tagesdosis liegt doch bei ca. 15 mg oder täuscht ich mich da ?!

  15. #15
    Ja ja...

    Die empfohle Tagesdosis an Eiweiß beträgt ja auch 0,8g / Kg laut der DGE

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte