Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
  1. #1

    Bizeps unterschied





    kann mir einer sagen wo der große Unterschied ist oder ist das nur das Gewicht und das man beim ersten mit der anderen hand mithilft aber warum ist die Übung dann intennsiver??
    Danke schonmal

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ich glaub der erste Konz-Curl is so gemeint dass du soviel Gewicht nimmst dass du das gar nicht mit einem Arm schaffst, sondern den 2 zur Hilfe brauchst!

    Intensiver da du halt mehr Gewicht bewältigst, auch wenn die 2 Hand mithilft, am meisten ist noch der Bizeps des ausführenden Arm´s beansprucht.

    Probiers mal aus: Dein Bizeps wird echt brennen!

    Ich mach meistens Konz-Curls nach 3 Sätzen LH-Curls, da haut das dann so richtig rein!

  3. #3
    achja weil mir grad noch was einfällt ich mach seit ein paar wochen crunches
    4 mal die woche 4 sätze ca a 15 - 20 stück ich seh bzw merk wie sich mein oberer bauchteil verändert aber wie kann ich den auch den unteren ein wenig mehr trainieren das die übungen fett verbrennen ich kenn nur ne crunch reverse übung mit auf dem rücken beine nach oben aber ich weis nich ob ich die richitg mach weil da kommt man ja fast nicht nach oben wenn man es ohne schwung macht

  4. #4
    Also Bauchmuskelübungen verbrennen kein Fett, da musst du schon Diät machen
    Kaloriendefizit und viel Bewegung!

    Beinheben ist mehr für die untere Region!
    Ich mach die immer auf der Hantelbank!
    Bzw. habs auf Schrägbank eingestellt, weil wenn ich grade lieg tut die Hüfte oder Leiste weh.

    Schau mal auf sebulba.de bei Trainingslehre da wird der Reverse Crunch gezeigt!
    Mach in langsam und konzentriert da wirst dann schon was merken!

  5. #5
    also du machst bizeps und bauch oder was???
    junge du wirst es nicht leicht haben hier!
    fett verbrennen tust du mit bauchübungen nicht!
    zu beinheben, wenn du das meinst, probiers mal mit abgewinkelten beinen, ist leichter fürn anfang

  6. #6
    Jungs, bitte. Beinheben trainiert den unteren Bauch NICHT mehr als den oberen. Man kann die Bauchmuskulatur nur als gesamtes trainieren, lediglich ein Schwerpunkt zwischen mittleren und seitlichen Bauchmuskeln lässt sich setzen. Das liegt an der Richtung, in der die Muskelfasern verlaufen.

    Das vermeintliche Gefühl, mit Beinheben den unteren Bauch zu trainieren, rührt daher, dass dadurch (vor allem wenns falsch ausgeführt wird) der Hüftbeuger die meiste arbeit macht, der unterhalb der unteren Bauchdecke liegt. Der tut aber erstens nichts zur Optik, da er kein oberflächlicher Muskel ist, und zweitens ist es nicht sonderlich produktiv, ihn zu trainieren.

    Dass der obere Bauch mehr ausgeprägt als der untere Bauch ist, ist völlig normal. Das liegt zum einen daran, dass normalerweise mehr Speck am unteren Bauch abgelagert ist als am oberen Bauch, und zum anderen, dass am unteren Bauch schlicht und einfach nur eine schwache bis gar keine "Strukturierung" der Bauchmuskulatur vorliegt. Seht euch mal Wettkampfbodybuilder an. Die haben kein Gramm Fett am Bauch und trotzdem werdet ihr kaum einen sehen, bei dem der untere Bauch so eine Strukturierung hat. Es gibt nur ganz wenige, und das ist dann einfach Genetik.

  7. #7
    naja hab die Übung jetzt mal probiert mit ca ner 17 kg hantel da is irgendwie der fuß im weg o.O also i find des komisch wenn ich da mit einer hand abstüzen sollte naja...

    und noch ne frage

    was tu ich am besten um n po n bischen härter zu straffen`?

    nur cardio joggen schwimmen fahrrad oder gibts auch sonst übungen?

    was ist denn gut?

    hoff ihr könnt mir weiterhelfen

  8. #8
    Für einen knackigen Po gibts nix besseres als tiefe Kniebeugen..

  9. #9
    bann mich
    bann mich
    bann mich

    Habs zwecks Übersichtlichkeit etwas gekürzt.

    tomarse

  10. #10
    Supreme, Ich danke dir für deine Geistigen ergüsse.

  11. #11
    ja die drecks admins sllen mich einfach nur bannen

  12. #12
    Supreme, Warum einfach wenn es auch kompliziert geht. Dann schreib doch einfach nichts mehr rein. Anstatt dich so aufzuführen.

  13. #13

  14. #14
    Für einen knackigen Po gibts nix besseres als tiefe Kniebeugen..
    und auch für men dicken po


    trotzdem beugen muss sein !

  15. #15
    Auch wenn es aus der Mode gekommen zu sein scheint, die eigentliche Frage zu beantworten - wenn man die Überschriften liest, ist hier bei der ersten Version ein NEGATIVER Curl gemeint, soll bedeuten: Mit so viel Gewicht curlen, dass die 2te Hand unterstützen muss weils sonst zu schwer ist, dann langsam gegen die Schwerkraft herablassen. Das ist der wichtigere Teil der Übung. Variante 2 hingegen ist offenbar der geläufige KH-Konz.-curl.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte