Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
  1. #1

    Expander welchen?

    Also wollte mir einen Expander anschaffen, nur jetzt welchen?

    DA gibt es einen mit 15kg pro Strang , mit 20kg , mit 25kg, welchen würdet ihr mir Raten

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ich hab mir meinen alten Ansehen ? rausgekramt um ein paar Übungen für meine Schulter zu mobilisieren/stärken. Habe bemerkt der hilft ganz gut und handlicher als so Fitnessbänder. Würde sagen bester Expander wo gibt. Ansehen ?

  3. #3
    Hab ja immer mal mit Schulterproblemen/Schmerzen zu tun. Expander vor der Brust und hinter dem Rücken ziehen. Beschwerden um 80% reduziert!

  4. #4
    Nun ja, eine Strippe ist mir jetzt gerade bei meinem Lifeline USA Expander gerissen. Kann vlt auch an dem Alter liegen, hab den ja schon über 10 Jahre rumliegen gehabt. Das Gummi fühlt sich aber noch sehr gut an.

    Die alten Therabänder gold (sind die stärksten), ebenfalls 10 Jahre alt, sind mir ohne große Belastung einfach zerrissen. Vermute dass so Gummizeug nicht lange halten wegen den Weichmachern?

    Ansehen ?

  5. #5
    Kann gut sein, je weicher Gummis/Kunststoffe sind, desto schneller altern sie meist. Und gerade so super elastische Dinger verlieren dann ihre Stabilität wenn auch nur ein kleiner Teil der Weichmacher draußen ist.
    Ich trau diesem Zeug eh nicht.

  6. #6
    Hab jetzt gelesen. Therbänder sind Naturprodukte aus reinem Latex. Das Material ist nach der Herstellung mit Talkum/Puder versehen worden und sollte auch im Gebrauch regelmäßig mit Talkum/Puder gepflegt werden. Frage was soll das Talkum bewirken?

  7. #7
    Schulter ist mit Abstand meine größte Schwachstelle am Oberkörper. Jetzt weiß ich auch was es bedeutet "Eine starke Schulter zum Anlehnen ..." Die Schulter ist mMn das schwächste Glied am Oberkörper und somit das wichtigste. Ich bin ständig am optimieren meiner Schulterhaltung bei Klimmzügen und Dips. Ich hatte sie früher eher schlecht ausgeführt, was die Schulterhaltung betrifft. So viele Informationen wie heute, hat es damals nicht gegeben. Das erste was bei Klimmzügen gepredigt wird, Schultern zurück bzw. stabilisieren, dann erst hochziehen. Ich trainiere regelmäßig meine Schulterrotatoren. Hab mir zu meinem Expander nun eine Schulterhilfe von Aktiflex zugelegt. Bin begeistert.

  8. #8
    Nun ist mir auch ne zweite Strippe am Lifeline USA Expander gerissen. Nutze den eigentlich nur vor der Brust und hinten am Rücken, also die Dehnung ist jetzt nicht wirklich stark. Wenn man bedenkt, dass das Teil lt Anleitung auch für "Bizepscurls" verwendet werden kann/soll? Da ist die Dehnung um einiges mehr.

    Auf jeden Fall hat es eine richtig lauten Knall gegeben. Hab dann mal Rezensionen dazu gelesen. Viele negative Berichte über gerissene Strippen. Dann behaupten manche, dass das weiße harte Kunststoffteil wie ein Geschoss wegflog und sogar Dellen an der Wand verursachte. Halte ich für eine Lüge. Wie soll das Teil rein physikalisch bei Dehnung weg fliegen?
    Dass Gummibänder, Thera-Bänder etc. reißen hab ich heuer mehrmals feststellen dürfen und ist nun mal so.

    Ansehen ?

    Ich führe diese Übung in etwas so aus, allerdings ziehe ich nicht von oben nach unten wie in dem Video gezeigt, sondern nur in Brusthöhe und somit weit weg dern Augen. Seh da so kein Verletzungsrisiko und aus Erfahrung ist mir trotz gerissener Strippe nichts passiert. Deshalb heute gleich weitere Strippen bestellt. Der Expander ist von der Handhabung spitze und nutz den fast täglich.


  9. #9
    Selbst die besten Gummiwerkstoffe unterliegen einer Alterung und Versprödung, das ist nicht zu vermeiden. Ich habe Thera Tubes, die nach drei vier Jahren einfach gerissen sind. Und das ist ein Markenprodukt. In der DDR hatten die Expander Stahlfedern, die sind nie gerissen.

  10. #10
    Die Expander mit Stahlfedern gibts heute auch noch. Hab mir nun, bevor ich neue Strippen bestellte, alle möglichen Expander und Alternativen auf dem Markt angeguckt. Der Lifeline USA ist von der Handhabung spitze ua da man mit keinen harten Teilen während der Übungsausführung in Berührung kommt. Ich nutze diesen Expander sehr gerne und macht nach 20 Wiederholungen ein gutes Oberkörpergefühl und als Schulterübung ideal. Die neuen Strippen habe ich jetzt in 40 lb (18 kg) bestellt, die alten waren 30 lb (13 kg). Kommt direkt aus Amerika.
    Geändert von lanos (02.06.2023 um 13:58 Uhr)

  11. #11
    Dann mußt Du ja auch noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer zahlen. Recht unbequem.

  12. #12
    War aber nichts dergleichen vermerkt gewesen. Kaufpreis lag inkl. Versand bei 20 EUR. Die Dinger gibts in Deutschland nicht mehr. Hatte die 2012 von einem deutschen Importeur gekauft, hies Kraft-Fitness-Shop.de.
    Geändert von lanos (02.06.2023 um 13:58 Uhr)

  13. #13
    Da muß nichts vermerkt sein, wenn der Shop in den USA ist, wirst Du zollrechtlich zum Importeur. Die USA sind für uns ein sogenannter Drittlandstaat, das bedeutet, die Sendung müßte beim für Deinen Wohnort zuständigen Hauptzollamt landen und dann wirst Du benachrichtigt, daß dort eine zu verzollende Sendung auf Dich wartet. Meist wird dann im Beisein des Empfängers die Sendung geöffnet und kontrolliert und die Art und der Wert des Importguts festgestellt. Dann schauen die Beamten in die TARIC-Tabelle und am Ende bekommst Du eine Rechnung über Zollgebühr und Einfuhrumsatzsteuer. Die mußt Du bei der Kasse des Zollamts bezahlen und gegen die Quittung der Kasse kannst Du dann schließlich die Sendung in Empfang nehmen. Sehr umständlich. Mitunter übernimmt auch ein sogenannter Carrier die Verzollung, wodurch aber dann weitere Kosten entstehen. Meine letzte Verzollung auf diese Weise hat um die 25 € Gebühr zusätzlich gekostet, nur damit GLS das Verzollungsprozedere für mich abgewickelt hat. Zoll und Steuer kommen hinzu.

  14. #14
    Ich werde natürlich berichten, sobald die Ware bei mir angekommen ist. 😀

  15. #15
    Angekommen, kein Zoll angefallen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte