Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
  1. #1

    Anabolika/Steroide

    Hallo hab was interessantes gefunden und wollts mal für alle anderen hier bereitstellen.

    Informationen:

    Mit Anabolika werden umgangssprachlich Anabole Steroide bezeichnet, die oft im Doping und beim Bodybuilding verwendet werden.
    Die Anwendung anaboler bzw. kataboler Steroide ohne Einverständnis bzw. Zustimmung eines Arztes und einen verünftigen medizinischen Nutzen ist illegal.
    Anabole Steroide (Anabolika) sind Eiweißaugbauende Hormonpräparate während katabole Steroide (Katabolika) den Stoffwechsel beeinflussen und fördern.

    Anabole Steroide und Präparate für Muskel Wachstum und Definition:

    Anapolon, Clenbuterol, Deca - Durabolin, Dianabol, Durabolin, Dyneric, Ephedrin, Halotestin, HCG, Lasix, L-Thyroxin, Masteron, Menthyltestosteron, Nolvadex, Omnadren, Oral-Turinabol, Oxandrolone, Parabolon, Primobolan, Primobolan Depot, Sustanon, Testosteron Enantat, Testosteron Cipionat, Testosterom Propionat, Testosteron Theramex, Testoviron Depot, Vebonol, Wachstumhormone, Winstrol, Winstrol, Winstrol Depot.

    Fälschungen:

    Bei den meisten Präparaten sind sehr viele Fakes (also Fälschungen) aus dem osteuropäischen und asiatischen Raum erhältlich. Die Wirkungen sind da sehr verschieden und auch sind die Inhaltsstoffe nie dieselben, wie beim Original.

    Impotenz:

    Ein weitverbreiteter """Mythos""" ist die auftretende Impotenz bei Einnahme der Steroide. Laut verschiedenen Erfahrungsberichten ist gerade das Gegenteil der Fall. Erst beim Absetzen der Präparate ist mit kurzzeitiger Impotenz zu rechnen.

    Grund ist, dass bei der Einnahme von Testosteron Präparaten der Körper die Eigenproduktion dieses Wirkstoffes einstellt. Setzt man nun die Einnahme des Präparates ab, benötigt der Körper erst eine gewisse Zeit, bis er das Hormon wieder selbst ausreichend produziert


    Aufnahme/Wirkungsdauer

    Alle Präparate der anabolen und katabolen Steroide werden per Injektion (wegen der öligen Konsistenz müssen teilweise recht große Nadeln verwendet werden) verabreicht oder oral eingenommen (seltener).




    Wirkung

    Bei der Einnahme von Anabolikapräparaten bekommt man enorme Kraftschübe, die man teils kaum kontrollieren kann. Auch wird eine erhöhte Euphorie beschrieben. Ein Großteil der Konsumenten hat das Gefühl, dass es kein Gewicht gibt, was sie nicht stemmen können, keine Strecke, die sie nicht laufen können usw.

    Durch die Einnahme der Hormone werden alle männlichen Eigenschaften gesteigert. Das sind unter anderem auch erhöhte Aggressivität, leichte Reizbarkeit, ein extrem gesteigertes Selbstbewusstsein und nicht zu unterschätzen, der Sexualtrieb. Mehr dazu in den Ausführungen im Kasten.

    Die einzig gewünschte Wirkung bei den Präparaten sind der Muskelaufbau und deren Definition, sprich Fettverbrennung und Entwässerung.




    Körperliche Wirkungen / Risiken während des "Rausches"

    Durch falsche Injektionsanwendung können sich Abszesse (größere Eiteransammlungen) bilden.

    Die sichtbarste aller Nebenwirkungen ist die Akne. Meist auf dem Rücken.

    Kurzatmigkeit, ist eine weitere Nebenwirkung. Viele Muskeln müssen mit Sauerstoff versorgt werden, der dann natürlich durch schnelleres Atmen dem Körper zugeführt werden muss.

    Zusätzlich sind erhöhte Schweißproduktion und ständiger Hunger, bedingt durch den erhöhten Stoffwechsel und der guten Verbrennung, möglich.

    Eine erhöhte Anfälligkeit für Infektionen ist zu beobachten, da die Abwehrstoffe des Körpers angegriffen werden.

    Weitere Nebenwirkungen, die auftreten können sind Antriebslosigkeit, Bluthochdruck, erhöhter Augendruck, Blutwertveränderungen, Depressionen, Gewaltausbrüche, Gynäkomastie (weibliche Brustbildung bei Männern), Haarausfall, Herzwachstum, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Stimmungs - Schwankungen, Unfruchtbarkeit (Hodenathrophie), Wassereinlagerungen.

    Menstruationsunregelmäßigkeiten, tiefere Stimme und "Vermännlichung" bei weiblichen Konsumenten.




    Langzeitfolgen

    Bei regelmäßiger Anwendung über Monate hinaus, kann sich neben der psychischen auch eine körperliche Abhängigkeit entwickeln, was daran liegt, dass der Konsument nach dem Absetzen der Präparate rund ein bis zwei Drittel seiner Masse verliert. Da greifen die meisten wieder zur nächsten Spritze.

    Da das Herz enorm mitwächst (Herzmuskel) ist das Risiko eines Herzinfarktes ungleich höher.

    Durch die bedingte Verkalkung der Arterien steigt das Risiko eines Schlaganfalls und das eines Herzinfarktes.

    Da auch bei der Injektion ein Großteil der anabolen Steroide über die Leber abgebaut werden (Entgiftung), sind Leberschäden keine Seltenheit. Es besteht die Möglichkeit eines Krebsbefalls des Organs.

    Auch die Prostata wächst stark mit und hat ebenso eine erhöhte Anfälligkeit auf Krebs.

    Bei regelmäßiger Anwendung können auch die Schilddrüse, die Nieren und der Magen Schäden davon tragen.

    Bei noch im Wachstum befindlichen Jugendlichen kann die Einnahme anaboler Steroide das Ende des Knochwachstums bedeuten. Sprich: Der Jugendliche wächst nicht mehr weiter.




    Safer Use

    Sollte trotz aller Nebenwirkungen der Wunsch bestehen, seinen Körper mit Anabolika zu stärken, sollte auf eine ausreichende Kost umgestellt werden. Vitamin-, protein-, und kohlenhydratreiche Getränke und Speisen sollte den Vorrang gegeben werden. Auch mehrere kleinere Mahlzeiten (6) sind sinnvoll, da der Körper auf Grund der vielen Muskelmasse viel Energie benötigt.




    Zusätzliches

    Die Anwendung und Beschaffenheit von anabolen und katabolen Steroiden lässt sich am besten beim Bodybuilding verdeutlichen. Dort unterscheidet man bei der Anwendung zwei Phasen, in einer des Muskelaufbaus und einer der Definition.

    Zum Aufbau werden in der Regel bis zu fünf Präparate verwendet, die größtenteils Testosteron-Präparate (z. B. Testoviron, Testo Depot...) sind. Das sind chemische "Nachbauten" des körpereigenen Männlichkeits Hormones Testosteron, jedoch ohne die unerwünschten androgenen Effekte (z. B. Stimmtiefe, Körperbehaarung).

    Zum Definieren nimmt man dann Medikamente, die entwässernd wirken und Fett verbrennen. Diese Präparate bewirken, dass die Muskeln auf dem Körper besonders stark hervortreten. Diese Medikamente fallen jedoch nicht oder nur teilweise unter die Rubrik der anabolen Steroide, sondern sind eher "Zusatzmittel" und unter dem Namen Diuretika geläufig.

    Alle anabolen Präparate fördern das Muskelwachstum bzw. deren Definition enorm. Aber nur solange, wie sie auch dem Körper zugeführt werden. Setzt man die Präparate ab, schwindet auch die Muskelgröße.

    Anders verhalten sich da die Wachstumshormone. Diese auch bei der Kälberzucht verwendeten Hormone vergrößern die Muskulatur nicht wie Testosteron, sondern vermehrt sie, was bedeutet, dass die Körperstatur auch nach der Anwendung der Wachstumshormone bestehen bleibt.




    Äußerliche körperliche Anzeichen bei Konsum von Wachstumshormonen

    Der Nachteil bei den Wachstumshormonen ist der, dass sich nicht nur die gewünschten Muskelpartien vermehren sondern auch andere.

    Ein Anzeichen ist der enorme Wachstum des Kiefers. Da die Zähne nicht mitwachsen, entstehen die typischen mehr oder weniger gleichmäßigen Zahnlücken. Auch der schachtelartige Kopf ist ein Indiz. Wenn man sich mal eine Bodybuildingveranstaltung betrachtet und dort auf die Kopfform achtet, weiß, was damit gemeint ist.

    Die Nebenwirkungen und Gefahren sind fast unwiderruflich. Die größte besteht in der des Blutzuckers. Neben der Einnahme von Wachstumshormonen reicht eine Ernährung insulinausschüttender Kost meist nicht aus. Man muss sich Insulin spritzen um im Körper einen Ausgleich zu schaffen. Die gespritzte Menge wird meist aus Körpergröße, -gewicht und Menge des einzunehmenden Präparates berechnet. Geht bei dieser Berechnung etwas schief, braucht man ein Leben lang Insulin.




    Hinweis:

    Bei den Recherchen zu der Wirkung, Anwendung und besseren Veranschaulichung von Anabolika wurde ein ehemaliger Bodybuilder und Konsument anaboler Steroide zu Rate gezogen, der hier nicht genannt werden möchte. Wir möchten uns hier ganz herzlich bei ihm für die gute Zusammenarbeit bedanken.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    und warum hast du das ins Forum Supplemente geschrieben

  3. #3
    Weil ich nich berechtigt bin ins Steroidenforum zu posten

  4. #4
    Danke für den Artikel aber wirklich neues steht ja nicht drin

  5. #5
    Schon interessant aber leider nichts neues.

  6. #6
    Anabole Steroide (Anabolika) sind Eiweißaugbauende Hormonpräparate während katabole Steroide (Katabolika) den Stoffwechsel beeinflussen und fördern.
    Erm .... heißt katabol nicht muskelabbauend??? Also dass gegenteil von muskelaufbauend??

  7. #7
    quellenangabe ? (link zum text)

  8. #8
    Zitat Zitat von Soulfire
    Anabole Steroide (Anabolika) sind Eiweißaugbauende Hormonpräparate während katabole Steroide (Katabolika) den Stoffwechsel beeinflussen und fördern.
    Erm .... heißt katabol nicht muskelabbauend??? Also dass gegenteil von muskelaufbauend??
    jep Cortison zum Beispiel

  9. #9
    Hallo

    Hab da mal ne frage!

    Kannst du mir etwas zu testoviron-Depot_250 und dazu Baldenon sagen?

    Währe echt super. Das sind die beiden dinge die ich bei mir bekomme und würde sie gerne mal ausprobieren!

    Und bevor ich damit anfange Suche ich erstmal nach jemanden der mir ein paar gute infos geben kann!

    Gruss Marco

  10. #10
    Zitat Zitat von Body2006
    Hallo

    Hab da mal ne frage!

    Kannst du mir etwas zu testoviron-Depot_250 und dazu Baldenon sagen?

    Währe echt super. Das sind die beiden dinge die ich bei mir bekomme und würde sie gerne mal ausprobieren!

    Und bevor ich damit anfange Suche ich erstmal nach jemanden der mir ein paar gute infos geben kann!

    Gruss Marco
    Wenn Du was wissen willst dann eröffne doch bitte eine eigenen Thread.
    Gibt am besten deine Daten im Profil ein, ohne die Angaben bekommst Du sowie so keine gescheite antwort.

  11. #11
    Und ausserdem heißt das Boldenone...brauchst du schonmal nicht.

  12. #12
    Mir kommt die Auswahl an Wirkstoffen und Präparaten (warum keine Unterscheidung zwischen Wirkstoffen einerseits und Handelspräparaten einerseits?) etwas beschränkt und willkürlich vor... Sicher dürfen da Metribolon, Trenbolon, Gestrinon (THG?) einerseits, Nebido®, Andriol® nicht fehlen...


    PS. Parabolon® ist angeblich ein Prohormon-Produkt von Pharm Tec. und enthält nicht geringen Mengen an nicht deklariertem Metandienon (Quelle: Biochemisches Institut der DSHS Köln, Seo. 2006).
    Meintest Du nicht etwa Parabolan, das aber seit 1997 nicht mehr hergestellt wird?

  13. #13
    Wer hat denn was zu Parabolon/lan gefragt ??? Hab ich was überlesen...

  14. #14

  15. #15
    @ latinlover:
    Anapolon, Clenbuterol, Deca - Durabolin, Dianabol, Durabolin, Dyneric, Ephedrin, Halotestin, HCG, Lasix, L-Thyroxin, Masteron, Menthyltestosteron, Nolvadex, Omnadren, Oral-Turinabol, Oxandrolone, Parabolon, Primobolan, Primobolan Depot, Sustanon, Testosteron Enantat, Testosteron Cipionat, Testosterom Propionat, Testosteron Theramex, Testoviron Depot, Vebonol, Wachstumhormone, Winstrol, Winstrol, Winstrol Depot.
    @mama67: Mach doch den Thread einfach zu!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte