Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Mal mein Trainingsplan den mir mein Trainer gegeben hat

    Hallo,

    so .. ich möchte mal meinen Trainingsplan auflisten und möchte mal gerne eure Meinung dazu hören!

    Ich habe jetzt vor 2 Wochen angefangen, war aber früher schon mal 2 Jahre im Fitness-Studio.

    Meine Trainingstage sind Montags, Mittwochs und Freitags!

    Mein Plan setzt sich aus folgenden Übungen zusammen.

    Die Gewichte die er mir aufgesetzt hat, finde ich schon ein wenig zu leicht!
    Der Plan soll so ungefähr 6-8 Wochen laufen!

    Mein Plan:

    vorher 5 Minuten warm radeln.

    Latziehen - 12 Whd/3 Sätze - 35 Kilo

    Butterfly Reverse - 12 Whd/3 Sätze - 15 Kilo

    Beinpresse 12 Whd/3 Sätze - 90 Kilo

    Armstrecker (Trizeps?) 12 Whd/3 Sätze - 20 KG

    Seitheben 12 Whd/3 Sätze - links & rechts 5 KG

    Rudern 12 Whd/3 Sätze - 35 Kilo

    Bauch (Roller) - Bis spürbar

    Brust (an der Maschine - nach oben zur Mitte drücken) 12 Whd/3 Sätze - 25 Kilo

    Seilzug (Bizeps) - 12 Whd/3 Sätze - 20 KG



    Ja, das ist mein Plan? Ist er effektiv?
    Und wie sieht das aus, da mir die Gewichte zu leicht geworden sind kann ich mehr Gewicht dazulegen, oder ist das weniger effektiv beim Muskelaufbau?

    Ich bin auf eure Meinungen gespannt!

    Gruß,
    Marc

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Der Plan ist genau genommen völliger Müll EIn typischer Plan eines Studio"trainers" eben, der dir viel über Fitness und Spinning erzählen kann, vom BB-Sektor aber eher die Figner lassen sollte.

    Grund: Es werden einfach wild alle möglichen Übungen zusammengeworfen, da ist kein Konzept dahinter. Die Brust und RÜckenübungen sind völlig auseinandergerissen, irgendwo wird noch der Bauch mit in die Mitte genommen (vor einer Grundübung, genau ), die Beine werden unvollständig trainiert.
    Knall deinem "Trainer" diesen Schmarrn auf den Tisch und such dir hier aus dem Forum einen guten Ganzkörperplan raus.

    Sich erstmal bei 12 Wiederholungen zu halten, ist voll ok, wenn dir das zu leicht wird und du 15 wdh schaffst, dann kannst du das Gewicht ein wenig erhöhen.

  3. #3
    effektiv wohl eher nicht!
    sieht für mich nach einem "sehnen und bänder-plan" aus, der sollte aber nach ca. 2 wochen hinfällig sein...
    anfangs macht man zwar fast mit jedem training fortschritte aber lange werden die nicht andauern bei dem plan!
    zu einem besseren plan werden dir bestimmt noch mehrere helfen, meine ansicht von tp`s teilt hier wohl eh niemand... also spar ichs mir einfach

    gruß

  4. #4
    Hallo,

    danke erstmal für eure Antworten!

    Ich habe mich jetzt nicht nach der Reihenfolge gehalten war wohl mein Fehler! Kann sie jetzt auch nicht genau wiedergeben!

    Aber kann mir mal jemand einen Link zu einem gutem effektiven Plan posten, da ich hier so viele Finde, aber nicht weiss, ob die Sinnvoll sind!

    Besten Dank!

    Marc

  5. #5
    GK oder Ganzkörperplan, und lesen was die anderen meinen. Es kommt auch vor, das der gepostete Plan OK ist

  6. #6
    Es kommt auch vor, das der gepostete Plan OK ist
    aber eher selten ^^

  7. #7
    In der Wissensdatenbank oben rechts ist ein guter Ganzkörperplan, nimm den am Besten für den Anfang