Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1

    Wieviel drückt ihr bei Schulterdrücken bzw. Nackendrücken?

    Hallo,
    also mich würde es auch mal interessieren wieviel ihr so im Durchschnitt drückt beim Nackendrücken bzw. nennt sich auch Schulterdrücken.
    Es zählt aber nur mit freien Gewichte. Also sprich mit Langhaltestange oder Cuz-Stange.

    Zu meiner Wenigkeit, ich drücke leider nur bescheidene 50kg beim letzten Satz. Was dann bis zum MV geht.

    So jetzt seid ihr dran. ^^

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Schulterdrücken mit Langhantel
    -zur Brust sowie
    -zum Nacken:

    70Kg + Stange (weiß nicht das gewicht)

    BB gruß Marc

  3. #3
    Mit der Langhantel im Sitzen:

    30 kg x 15 Wdhl.(Aufwärmen)
    50 kg x 10
    70 kg x 9
    70 kg x 6
    70 kg x 4-5

    Langhanteldrücken mache ich nur mit Trainingspartner.
    Ich nehme die Hantel aus dem Kniebeugenständer, so wie bei der Kniebeuge, und setze mich auf eine Bank (die Lehne ist nicht ganz 90 Grad aufgestellt). Mein Trainingspartner hilft mir dann bei der ersten Wdhl. die Hantel aus der Ruheposition in Bewegung zu setzen. Nach der letzten Wdhl. lege ich die Hantel wieder in den Nacken, stehe auf und lege sie auf dem Kniebeugenständer ab.

    Jetzt, wo ich überwiegend am Morgen trainiere, mache ich
    KH- Schulterdrücken im Sitzen:

    15 Kg (30 kg, Gesamtgewicht) x 15 Wdhl. (Aufwärmen)
    25 Kg (50 Kg) x 10
    32,5 kg (65 Kg) x 6
    30 Kg (60 Kg) x7
    30 kg (60 Kg) x 5
    (Das sind meine Gewichte und Wdhl. von gestern).
    Am schwierigsten ist das Umsetzen der Hanteln im Sitzen.

  4. #4
    Auf die Oberschenkel legen und dann mit der Kraft der Beine in Posi bringen, kein pro eig bei den Gewichten ??oldiegerd,

  5. #5
    @Soulfire:
    Auf die Oberschenkel legen und dann mit der Kraft der Beine in Posi bringen, kein pro eig bei den Gewichten ??
    Das geht wohl bei Kh-Fliegenden auf der Flachbank. Ich nehme die KH vom Boden hoch und setze sie mit einem Schwung um auf Schulterhöhe.
    Für mich sind 32,5 kg je Kh schon schwer. Von der ruhenden Position auf den Knien schaffe ich es nicht die Hanteln umzusetzen.

  6. #6
    oldiegerd, so mach ich das aber auch beim KH Schulterdrücken. Ich heben die Kurzhanteln in einer Bewegung, von der Haltung her ähnlich Kreuzheben, mal auf die Knie, setze mich dann hin, und "stoße" die Kurzhanteln dann mit den Knien in die Ausgangsposition. Anders wär das wirklich schwer...

  7. #7
    Anders kostets außerdem zu viel unnötige Kraft die einem dann eigentlich bei der eigentlichen Übung fehlt...

  8. #8
    Muß ich mal ausprobieren, ich eiere bei der ersten Wdhl. immer ziemlich rum, bis ich eine sichere Sitzposition habe.

  9. #9
    Montag warens 59KG x 8 bei Frontdrücken

  10. #10
    Beim Frontdrücken 60kg 10mal im ersten Satz

  11. #11
    @ oldiegerd und tomarse,

    gut ist es auch noch mit einem oder 2 trainingspartnern, die die Kurzhanteln anreichen bzw. mit raus heben.

    so mache ich es, wenn ich mal von zeit zu zeit von langhantel auf kurzhantel umsteige.

    BB gruß marc

  12. #12
    hmm schon was länger her

    aber mit LH waren so um die 65-70kg

    mit Khs 32-35kg

    Kann das auch immer nur mit einem Schwung, sitzend schwing ich die beiden Khs vom Boden bis auf meine Schultern. Ist war anstrengend aber anders gehts ned so, ausser mitm Trainingspartner

  13. #13
    Zitat Zitat von rhiza
    @ oldiegerd und tomarse,

    gut ist es auch noch mit einem oder 2 trainingspartnern, die die Kurzhanteln anreichen bzw. mit raus heben.

    so mache ich es, wenn ich mal von zeit zu zeit von langhantel auf kurzhantel umsteige.

    BB gruß marc
    halte ich für gefährlich, aus eigener erfahrung. es ist ne sehr ungleiche belastung wenn du mit deinem einem arm 1-2 sek auf die andere hantel warten musst (zumindest wenn man schwer trainiert, was ja auch sinnvoll ist wenn man hilfe ranholt).

    mir ist dabei mal die schulter beim schrägbankdrücken rausgeflippt (zerrung, 4 wochen pause).

    seitdem mit den oberschenkeln hoch, etwas weniger gewicht und etwas größerer bewegungsradius.


    30kg/seite kurzhantelschulterdrücken im sitzen (lehne 90°) 6x.





    flex

  14. #14
    KH 45 KG 12 x

    Langhantel noch nie gemacht...