Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
  1. #1

    Notebook Kaufberatung

    Hallo!

    Also, meine Freundinn will sich ein Notebook kaufen und hat überhaupt keine Ahnung davon, was ja eher schlecht is, wenn sich eins kaufen will.

    So, nun habe ich allerding auch nicht wirklich Ahnung, was wirklich gute Komponenten im Preis- Leistungsverhältnis sind, weil ich mich in den letzen Jahren eher weniger mit Hardware beschäftigt hab und auch da nur mit normalen Pcs.


    Deswegen wollte ich mal fragen, was derzeit für gute Geräte zu erwerben sind.



    Das muss kein super Ding sein, sondern sagen wir mal ein Gerät, dass man mit in die Uni nehmen kann. Filme schneiden und codieren kann usw.

    Am wichtigsten wären mir Infos über Prozessor, Speicher, Acculaufzeit und Festplatten.
    Brenner sollte drin sein und auch W-Lan.

    Und die Sachen sollten so modern sein, dass sie nicht direkt nach dem kauf total veraltet sind.

    Danke schonmal Ansehen ?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    hallo beschäftige mich auch ein wenig damit meine freundins schwester braucht einen.

    wollten erst den aldirechner aber verpennt. der war nicht shclecht für 699.

    unter 1000 € war nämlich vorraussetzung.
    sonstuige vorraussetztung:

    centrino
    >=80 GB
    >= 512 MB RAM
    Brenner
    >15" schirm
    W-lan
    betreiebssystem

    also alles standards


    hab letztens auf ner t-com seite nen acer travelmate gefunden mit all dem und win xp pro. für knapp 700€

    mus den mal suchen und gib dir dann den link.

    mein bruder hat nen acer travelmate (schon 2 jahre alt) und ist total zufrieden und akku hält 4 std. also sehr lang

  3. #3
    Ja, das hört sich doch schonmal gut an.

    An der Sache gibts bloss ein Problem - meine Freundinn is gerade in Australien für 3 Monate noch ( Ansehen ? ).
    Und da ham die Notebooks natürlich ne Englische Tastatur, was ja recht blöd wäre dann immer umdenken zu müssen hier in Deutschland dann.

    Sie will sich hauptsächlich einen kaufen, weil sie auf ner Farm im Nirgendwo arbeitet und die Freizeitbeschäftigungen da eher gleich Null sind.


    Mal sehn, was wir da machen - besser gesagt wofür sich ihr süßer Dickkopf entscheidet Ansehen ?

  4. #4
    Hab mir gerade nen gebrauchten Sony Vaio geholt. 600 € für 2,8 ghz, 512 MB Ram, dvd brenner, 15er bildschirm, 40 gb festplatte. Sind schon sehr geile daten! brauch mir auch keinen kopf zu machen dass der gebraucht ist, weil ich den verkäufer kenne.

  5. #5
    ich steh auf centrino, weil die dinger lautlos sind. nein, nicht leise, lautlos. da ist auch mal kein thema das notebook in der vorlesung anzuwerfen. mach das mal mit so nem tilwo nen kühler drinsteckt wie für nen moped!

  6. #6
    TechM hat völlig recht. Es gibt nichts schlimmeres, als ein surrendes oder peifendes Notebook in einer Vorlesung. Das Ding muss sehr leise bis fast lautlos sein! Meine Erfahrungen aus Vorlesungen: Packard Bell hat laute Lüfter, bei Acer pfeift der Trafo, IBM ist perfekt kann sich aber niemand leisten und je unbekannter die Marke, umso eher macht das Ding Krach.

    Ich habe mich für nen Dell Inspiron entschieden. Quasi lautlos und der Akku hält im Office-Betrieb etwa 5 Stunden. Dann brauchst Du in der Vorlesung auch keinen Platz an ner Steckdose.

  7. #7
    Na doll, jetzt hätte meine Freundinn ohne probs von ihrer australischen Halbschwester einen Laptop für die 3 Monate geliehen bekommen können... Aber nein, jetzt stellt sich ihre scheiß Mitbewohnerin quer und will nicht, dass sie sich an ihr Modem hängt - könnte ja was kaput gehen und es könnten natürlich noch zusätzliche Kosten entstehen bei ihrer Flat!!!! )))


    Ich krieg so nen Hals... argh


    Moch 3 Monate nur texten und dazu noch telefonieren am Wochenende (Zeitverschiebung...). Doll, das hat mich diesen Monat schon 40€ gekostet Ansehen ?


    Ansehen ?
    Wenn jemand ne günste Möglichkeit kennt um besser in Kontakt bleiben zu können immer her damit Ansehen ? So ist das echt scheiße...
    Ansehen ?

  8. #8
    Voip z.B. per Skype.
    Dafür braucht ihr beide nur nen Headsez zum Rechner...und ne Internetverbindung Ansehen ?

  9. #9

  10. #10
    Wiess ja nicht wie teuer Post ist, aber ist imo auch keine Alternative weil der Kontakt nicht "aktuell" ist. Telefon oder Internet fände ich auch am Besten. Ich würde der Mitbewohnerin was erzählen Ansehen ?

  11. #11
    Dann soll sie sich nen Router kaufen und ihr eigenes Modem anschliessen Ansehen ?

  12. #12
    Ich würde der Mitbewohnerin was erzählen
    Würde ich am liebsten auch machen, wäre aber nicht so gut für meine Freundinn, weil ihre Mitbewohnerin auf der Farm festangestellt is und meine Freundinn eben nur ne Aushilfe is...

    Abgesehen davon telefonieren wir auch über ihr Tele, wenn se das dann nicht mehr hergeben würde... Ansehen ?

    Dann soll sie sich nen Router kaufen und ihr eigenes Modem anschliessen
    Ja lehnt die nette Frau alle "Veränderungen" an ihrer Leitung ab Ansehen ?

  13. #13
    Dann sollte man der netten Frau mal in ruhigen Worten erklären das es sich hier nich um Essgeschirr sondern um nen kleinen dummen Internetanschluss geht, der NICHT durch anschliessen eines Routers kaputt geht, geschweige denn seine Leistung verringert. Wenn die niätte Frau so barmherzig wäre deine liebe Freundin ,in der Zeit wo Madam Bizarr nich im Netz ist, an den zerbrechlichen Anschluss zu lassen, wären ALLE glücklich! Sogar der Internet Anschluss!!! Dann würde er wenigstens mal richtig rangenommen werden Ansehen ?

  14. #14

  15. #15
    keine möglichkeit ins i-net cafe zu gehen? outback?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte