Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
  1. #1

    Bauchtraining- Häufigkeit und Intensität?!

    WOllte einfach mal aus purer Neugierde fragen wie oft und wie stark ihr euren Bauch in der Woche so trainiert ?

    mal lese ich 2-3 Bauchübungen jeweils 3x ausgeführt, á 30 Wdh und dann wieder das ganze aber bis zum Muskelversagen. und der eine macht den Bauch nur einmal in der woche, der andere 3mal...

    Will keine Grundsatzduskussion entfachen, ob man den Bauch nun öfter trainieren kann als alles andere, oder ob er eine "andere Art Muskel" sei!
    Mich würd einfach mal interessieren, wie oft und intensiv ihr trainiert und was eure Erfahrungen sind.

    Ich trainiere 2x pro Woche mit 3 Übungen jeweils 3 mal ausgeführt das Bäuchlein, à 30 Wdh.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    geplant 1,5 mal die woche also in der rücken-TE am ende in meinem 2er split. (3 mal die woche train) - 3 sätze crunches meist bis MV

    habe aber seit 4 wochen kein bauch mehr trainiert. bin am ende einfach am ende
    im schnitt würde ich sagen 1 mal in 2 wochen.

    lege aber auch kein wert darauf und habe nicht die einbildung wie 90% meines gyms, dass ich davon ein sixpack bekomme.

  3. #3
    WOllte einfach mal aus purer Neugierde fragen wie oft und wie stark ihr euren Bauch in der Woche so trainiert ?
    gar nicht, um bei schwerem Rudern am Kabel besser zu werden möchte ich meinen Bauch aber in Zukunft wieder rannahmen.

    Mich würd einfach mal interessieren, wie oft und intensiv ihr trainiert und was eure Erfahrungen sind.
    Als ich meinen Bauch noch trainiert habe, habe ich 1-2x die WOche einen Suüersatz aus Beinheben an der KLimmzugstange und Crunches auf dem Trainingsball gemacht. Alle Sätze bis zum totalen Muskelversagen.

    Wenn mans einen Bauch nur hart genug rannimmt ist ein häufiges Training womöglich sogar jeden Tag völlig überflüssig.

    Mein früherer Trainingspartner hat seinen Bauch jeden 2ten Tag trainiert, hart wie er dachte. Ich denke da liegt bei den meisten der Fehler, weil sie einfach nicht hart trainieren, pumpen sie den Bauch einfach öfter als andere Muskelgruppen.

  4. #4
    ^^ jo. habe nur manchmal den Eindruck, dass zB Leute bei nem 2er Split, der 2x die Woche gemacht wird der Bauch mitunter bissl vernachlässigt wird. also alles kommt 2mal dran, nur der Bauch nur 1mal
    andrerseits rennen im gym auch die johnnys rum, die situps bis zum verrecken machen und es übertreiben

    naja bin ma gespannt was ihr schreibt

  5. #5
    nur der Bauch nur 1mal
    Durch Übungen wie Kreuzheben, Kniebeugen, Rudern usw. wird der Bauch ja mittrainiert.
    Und nichts ist nerviger als ein starker Bauchmuskelkater beim Kreuzheben, und weil ein Sixpack ja eh vorm allem niedrigem Körperfett zuzuschreiben ist, vernachlässige ich eher den Bauch um unbeschwerter zu trainieren.

  6. #6
    wichtig ist das du die Übungen variierst, da bei den einen Übungen mehr die obern, unteren oder seitlichen Bauchmuskeln trainiert werden und desshalb nicht alle gleich ausgepowert sind.
    da sich die Bauchmuskulatur relativ schnell erholt, trainiere ich sie bei jedem KT mit (wenn sichs anfühlt wie ein glatter Durchschuss, dann ist genug )

    @TechM, wenn du am schluss keine Lust mehr auf Bauchübungen hast, kannst du auch mal versuchen die Crunches in den Pausen zwischen den Sätzen einer Übung zu machen. Spart Zeit und hält die HF hoch

  7. #7
    die pausen zwischen den sätzen mache ich zur erholung, nicht zum spass.

  8. #8
    Also ich habe einen 4er Split und trainiere sie 3 mal in der Woche mit 6 Sätze a 10-20 Wdh.
    Aber bei mir ist es auch bisschen anders, den ich habe noch im gegensatz zu vielen anderen, ein eher dickeren Bauch ^^
    Deshalb muss er etwas mehr und härter trainiert werden.

  9. #9
    anderen, ein eher dickeren Bauch ^^
    Deshalb muss er etwas mehr und härter trainiert werden.
    Wieso?
    Wenn dein Bauch dick ist briongt dir das Bauchtraining auch nichts, du kannst ein Hemmerhartes Sixpack aufbauen, dass du aber nie sehen wirst weil eine Speckschicht die Muskeln verdecken.
    Wenn du auf ein Sixpack aus bist, musst du deinen Körperfettgehalt so lange verringern, bis die Bauchmuskeln zu sehen sind. Da führt kein Weg dran vorbei.

    Wenn man die Bauchmuskeln dann sieht muss man gucken ob und wie man sie noch formen will.

  10. #10
    eignentlich garnet, nur ab und an mal aus spass, sehen wird man die bei mir ja eh nie ^^

  11. #11
    bei jedem Training, also jeden zweiten Tag

    Dieses Teil für den unteren Bauch, bis ich nicht mehr kann oder keinen Bock mehr hab, weils tierisch unangenehm ist (meistens werden es so um die 100)
    http://img76.imageshack.us/img76/5653/hipflexor3.jpg

    Dann für den oberen Bauch mit diesem Teil. (3 Sätze 15 Wh)
    http://img78.imageshack.us/img78/199...aschinejl1.jpg

    diese Übungen kommen an den Anfang vom Training und als letzte Übung gehts noch zu den Matten für Crunches.
    (ich hoffe das mit den Bildern hat geklappt)

  12. #12
    bei meinem 3er split zieh ich 2 mal die woche bauchmuskeln , jeweils eine übung montag und freitag....
    ich weiß nicht warum ich es mache, habe meine bauchmuskeln noch nie gesehen selbst wenn der kfa gering war....
    aber es bringt auch form rein selbst wenn man noch eine fettschicht drüber hat...glaube auch dass sie jetzt groß genug wären um sie bei geringerem kfa zu sehen aber das dauert noch

    leg auch mehr wert auf alle anderen übungen...was man sieht trainiert man einfach lieber

  13. #13
    Brolly, versteh ich das richtig, dass du einen 4er splitt 3mal in der Woche ausführst?

    warum machst du denn nicht einen 3er?

  14. #14

    Bauch braucht auch Pause

    andiy,
    Du machst 30WH? ab wieviel WH spürst du etwas?
    ich mache in der regel 3Sätze /max 20 WH (20/17/15) mit wiederstand (Hantelscheibe bzw. Medizinball) und trainiere meinen Bauch jeden 2. Tag (Bauchmuskel braucht auch erholung!
    Am liebsten bearbeite ich meinen Bauch nach dem aufstehen aus allen Richtungen (reverse crunches, Beinheben seitl crunches, crunches, Bauchrad,...)mit den unterschiedl. Übungen.
    Ernährung ist auch wichtig- Diät.

  15. #15
    Nene.. ich mache einen 4er split und mache es aber nur bei 3 Tagen. Wenn ich die Beine trainiere mache ich kein Bauch.
    Ja ich weiss das noch ne Fettschicht drunter ist. Und das will ich ja abbauen mit der richtigen Ernährung und mit dem richtigen Bauchtraining

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte