Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Beta Alanin

  1. #1

    Beta Alanin

    hab mir heute die sport revue durchgeblättert u nd bin auf den artikel über beta alanin gestoßen, eine hokus pokus zauberaminosäure das alles kann und kaum nebenwirkungen hat!
    Was hat es damit auf sich? ist da was im kommen, ist das eh ein alter hut oder um was geht es da??? ich kenn mich nicht aus
    wäre toll wenn mich wer aufklären könnte
    danke

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    und erneut bin ich auf beta alanin gestoßen! man kann es sich bestellen( entweder seit neuem oder schon immer?) und es wird als das neue creatin beworben!
    kennt es wer hat es schon jemand probiert?

  3. #3
    Quelle Wikipedia:

    β-Alanin (3-Aminopropionsäure) ist das biogene Amin der proteinogenen Aminosäure Asparaginsäure. β-Alanin ist selbst ebenfalls eine Aminosäure und strukturell ein Konstitutionsisomer der proteinogenen Aminosäure Alanin. Der Unterschied zwischen beiden liegt in der Lage der Aminogruppe. Alanin ist eine α-Aminosäure. Bei ihr befindet sich die Aminosäuregruppe am α-Kohlenstoffatom (das ist das erste Kohlenstoffatom, nach dem Carboxyl-Kohlenstoffatom). β-Alanin ist eine β-Aminosäure, bei ihr befindet sich die Aminogruppe am β-Kohlenstoffatom (dem zweiten Kohlenstoffatom, nach dem Carboxyl-Kohlenstoffatom). Daher auch der Name dieser Aminosäure.

    β-Alanin ist der einfachste Vertreter der β-Aminosäuren und ein Abbauprodukt der Pyrimidinbasen. β-Alanin ist ein Bestandteil der Pantothensäure, welche wiederum im Coenzym A enthalten ist.

  4. #4

    Re: Beta Alanin

    Zitat Zitat von -=LAT=-
    hokus pokus

  5. #5

    Re: Beta Alanin

    Zitat Zitat von muskelfleisch
    Zitat Zitat von -=LAT=-
    hokus pokus
    schon?
    in der sport revue wurde es so hochgelobt! naja also weiter eiweiß eiweiß und creatin, auch schon fad

  6. #6
    Also ich finde es hmbug, dass hier immer ALLES abgetan wird, was ncoh niemand mal ausprobiert hat, nur weil es nciht Protein oder Creatin heißt.

    nun denn, kannst es ja mal ausprobieren und dann breichten.

  7. #7
    fad
    Und schwupps, wieder hat sich ein Ösi geoutet!