Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 93
  1. #1

    14 Jahre und Bodybuilding seit 1 Jahr

    Hi Jungs & Mädels.

    Bin zwar erst 14 Jahre aber ich denke das ich doch auch etwas mitsprechen kann.Habe da eine Frage vllt. könnt ihr dazu was sagen.

    Wie gesagt, bin 14 Jahre, 1,80 groß und wiege 110 Kilo. Mache seit 1 Jahr Bodybuilding mit besonderen Erlaubniss meines Hausartztes.Mein Plan schaut folgener Masen aus: 8-12 Wiederhohlungen, 3 Durchgänge. Trainingsart Muskelaufbau.

    Was sagt ihr dazu, findet ihr "Kinder" die Bodybuilding treiben völlig Schwachsinnig oder doch gut?? Könnt ihr mir vllt. Tipps geben?? Habe zwar einen eigenen Trainer aber weitere Ratschläge können ja auch nicht schaden. Ich weiß nicht mit dem Gerücht man würde nicht mehr so gut wachsen wenn man Bodybuilding treibt ist da was dran??

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    naja ich find nicht das es Schaden kann früh zu trainiere, mit leichten Gewichten. Jedoch würde ich an deiner Stelle eine KFA-Senkung vorrang geben, heisst bissle abspecken.

  3. #3
    wenn du mit schweren Gewichten arbeitest werden die Wachstumsfugen geschlossen, das ist Fakt

    aber bist eh groß genug

    machst du auch Ausdauertraining und ernährst du dich gesund ? denn 110kg sind für dein Alter schon ziemlich viel

    viel Erfolg weiterhin !!

  4. #4
    Ja ich bin dabei mit einem Ernährungsplan doch leider fehlt mir ein bisschen das durchhalte vermögen

    Ich weiß durchaus, das 110 Kilo mit 14 Jahren echt ne Menge ist jedoch ist es bei mir nicht so das man es sieht. Klar, keine Frage ich würde lieber Schlank sein.

    Ausdauertraining ist so eine Sache. Ein wenig schon jedoch eher auf Muskelaufbau.


    MfG Melv

  5. #5
    Ab 15 kannst du voll in die Eisen hauen . Würde Zugübungen am Turm vermeiden, weil das nicht so gut ist für dein Wachstum aber wenn du 15 bist kannst du voll reinhauen.

  6. #6
    Zitat Zitat von Melv
    Ja ich bin dabei mit einem Ernährungsplan doch leider fehlt mir ein bisschen das durchhalte vermögen
    häng dich nicht zu stark da rein, sonst hast du schnell keinen Bock mehr

    Zu der Geschichte mit den Wachstumsfugen: Ich denke da ist viel Genetik im Spiel. Wer mit 14 schon mit 180 rumrennt hat da nicht viel zu befürchten.
    Bin ja auch knapp 190 geworden...

  7. #7
    Zitat Zitat von Melv
    Ja ich bin dabei mit einem Ernährungsplan doch leider fehlt mir ein bisschen das durchhalte vermögen

    Ich weiß durchaus, das 110 Kilo mit 14 Jahren echt ne Menge ist jedoch ist es bei mir nicht so das man es sieht. Klar, keine Frage ich würde lieber Schlank sein.

    Ausdauertraining ist so eine Sache. Ein wenig schon jedoch eher auf Muskelaufbau.


    MfG Melv
    würde trotzdem versuchen ein wenig davon in den Tagesablauf einzubauen

    Treppen statt Lift, Fahrrad oder zu Fuß statt mit dem Bus oder Auto

    und solche Sachen halt

    bringt auch schon ein bisschen was

    einen Ernährungsplan brauchst du ja eigentlich nicht aber versuche halt Süßigkeiten und fettes Essen sowie Weißmehlprodukte nicht zu oft zu genießen

  8. #8
    "Ab 15 kannst du voll in die Eisen hauen . Würde Zugübungen am Turm vermeiden, weil das nicht so gut ist für dein Wachstum aber wenn du 15 bist kannst du voll reinhauen. "


    Hä? Ist die Aussage ernst gemeint?
    Man wächst, bis man 21 ist, wieso also die pauschale Aussage ab 15? Und wieso grade keine Zugübungen am Turm? Druckübungen mit schwerem Gewicht sind also voll ok? Mhhh.......komische Aussage.......

    Melv, beachte immer, dass du in deiner Position bei mehr Muskeln nicht muskulöser, sondern noch korpulenter aussehen wirst. Ob du einfach nur ein Brecher werden willst, der bald durch keine Tür mehr passt, oder eher einen athletischen Körper anstrebst, darauf kommt es nun an. Für letzteres würde ich an deiner Stelle den Muskelaufbau erst mal völlig vergessen und dich auf die Gewichtsabnahme konzentrieren. Nach 30 Kilo abspecken kannst du dann mit einem vernünftigen Trainingsplan in die Eisen hauen und voll auf Muskelaufbau gehen.

  9. #9
    Brecher werden willst, der bald durch keine Tür mehr passt


    Hä? Ist die Aussage ernst gemeint?
    Ich denke schon das diese Aussage so gemeint ist, doch sollte man nicht nur zugübungen vermeiden sondern auch schwere Druckübungen.


    PS: Man sollte sie vermeiden, aber ich vermeide sie nicht

  10. #10
    AND2, bischt ja auch schon groß genug

  11. #11
    Ich strebe weniger nach einem athletischen Körper!

    Wie viel Gewichte macht ihr so in Bankdrücken? Würd mich mal interessieren!


    Melv

  12. #12
    da gibts schon einen thread dazu, bitte mal suchen

    Kraft hast du sicher ziemlich oder könnt ich mir vorstellen

  13. #13
    Kraft, kommt immer drauf an wie man Kraft difiniert. Ich denke für mein Alter ja. Meine Arme sind wie die Arme von meinem Dad und auch aus unser Schule ist kaum jmd. breiter wie ich. Ich denke manche Leute finden es sinnlos, so zu tranieren wie ich um Muskeln aufzubauen und unbeweglicher zu werden jedoch finde ich es bringt mir hammer Spaß zusehen wie mein Körper sich entwickelt und so und das hält mich einfach beim Training. Dazu kommt das ich relativ gelenkig bin die meisten unterschätzen mich, da ich auf den 1sten Blick einfach nur Breit und unbeweglich ausseh. Die Gelenkigkeit kommt auch nicht zuletzt durch 3 Jahre Kampfsport Erfahrung. Also bei Bankdrücken press ich insgesamt 60kg 10 mal und 80 Kilo 4 mal(Es kommt ja eigtl. nicht aufs Gewicht drauf an...). Das ist für mein Alter glaub ich schon ganz ordentlich. Oder findet ihr es übertrieben?


    MfG Melv

  14. #14
    Also aus deinen Aussagen entnehme ich das du nicht ans abnehmen denkst, eher noch "dicker" werden möchtest ?

  15. #15
    Junge speck mal ab dann wirste sehen wie geil es aussieht wenn man sieht wie Muskeln Arbeiten sprich wenn du mal dein Bizeps mit Ader arbeiten siehst usw. Außerdem sieht man allgemein besser aus. Wenn du noch weiter zunimmst dann wirste schon viel zu dick sein. Außerdem ist son Fettanteil ungesund und vorallem in deinem Alter woder Körper inner Entwicklung steckt. Also weiter Pumpen aber unbedingt ne durchdachte Diät durchziehen. Ich habe Fertig !

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte