Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1

    beinpresse...zu viel KG

    hi!
    also ich trainier seit 1em jahr...aber bisher wenig die beine.
    jetzt will ich voll die beine mit trainieren, also mach ich unter anderem auch beinpresse (gerät).
    ich hab halt relativ dünne beine, bin da in die maschine gegangen und schaff da das maximal gewicht (180kg), 8mal.
    soll ich jetzt immer mit 180 kg trainieren oder lieber weniger gewicht und dafür langsamer und mehr oder mit einem bein.....?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    also ich trainier seit 1em jahr...aber bisher wenig die beine.
    das maximal gewicht (180kg), 8mal.
    naja, ich würd "klein" anfangen, da du ja noch nicht solange trainierst, und wie du schon sagst, die Beine sind immer zu kurz gekommen!! (Daher geh ich mal aus dass sich die Sehnen und Muskulatur am Bein noch nicht richtig ans schwere Train gewöhnt haben...)

  3. #3
    Kannst natürlich erstmal superintensive langsame sätze machen, aber ich würd auf ein Bein umsteigen

    vorrausgesetzt du schaffst die 180kg dann mal gut mit 12 wdh oder wieviel du machen willst

  4. #4
    dann machst du soviele sätze oder WDH's in einem Satz mit den 180 KG bis du MV hast oder zufrieden bist

  5. #5
    76kg auf 1,85m, dünne Beine und die Beine immer vernachlässigt, dann bei der Beinpresse 180kg 8xdrücken

  6. #6
    was denn...mit der weile sind übrigens 79kg auf 1,85m

  7. #7
    was denn...mit der weile sind übrigens 79kg auf 1,85m


    Ich weiß ja nicht wie man Kniebeugen mit Beiinpressen vergleichen kann, aber das Arbeitsgewicht erscheint mir doch extrem hoch....

  8. #8
    warum regt ihr euch auf ? unnötige diskussion um gewichte ... erstens ist das in keiner beinpresse "viel" und zweitens ist das immer von der maschine abhaengig.

    was für übungen für die beine machst du sonst ? freie kniebeugen, beinstrecker, beinbeuger, hs- kniebeuge, kb in der multipresse, kreuzheben mit gestreckten beinen usw usf ?

    wenn die maschine ausgereizt ist packst du kurzhanteln drauf oder wechselst die uebung wenn dein studio nicht mehr her gibt.

    das was du hier machst ist nicht mehr als fishing for compliments, weil du dir groß vorkommst da du das "volle gewicht" bei einer maschine bewegst. wenn nicht sollte man selbst auf die lösung kommen.



    flex

  9. #9
    Rouven1
    Gast
    was ist denn das für eine Beinpresse mit einem Maximalgewicht von nur 180 kg??

  10. #10
    hackenschmidt wahrscheinlich

    da schaff ich auch nur 15wdh mit dem Gewicht

  11. #11
    76kg auf 1,85m, dünne Beine und die Beine immer vernachlässigt, dann bei der Beinpresse 180kg 8xdrücken
    Ich weiß ja nicht wie man Kniebeugen mit Beiinpressen vergleichen kann, aber das Arbeitsgewicht erscheint mir doch extrem hoch....
    Kommt ganz auf die Beinpresse an, da gibts Riesen Unterschiede!


    @ Threadsteller:

    Wenn du so viel schaffst achte umso mehr auf sauberste Technik, d.h. wirklich ganz runter gehen und die negative Phase langsamer machen.
    Da sparst du schon viele Kilos, die du nachher wieder drauf machen kannst wenn du dich steigerst.

  12. #12
    Zitat Zitat von AND2
    was denn...mit der weile sind übrigens 79kg auf 1,85m


    Ich weiß ja nicht wie man Kniebeugen mit Beiinpressen vergleichen kann, aber das Arbeitsgewicht erscheint mir doch extrem hoch....
    würde ich nicht sagen mache Beinpresse 200kg(90grad)

    und trainiere die Beine noch kein Jahr.

    Aber ist auch noch gut Platz für zusätzliches Gewicht

  13. #13
    würde ich nicht sagen mache Beinpresse 200kg(90grad)

    und trainiere die Beine noch kein Jahr.

    Aber ist auch noch gut Platz für zusätzliches Gewicht
    Dann ziehe ich meine Aussage wieder zurück.
    Ich trainiere im HOMEGYM von daher kenne ich mich nicht gut mit Maschinen aus.
    Trotzdem bin ich der gleichen Meinung wie FLAHEXER fishing for compliments

  14. #14
    Gast
    Gast
    also ich denke bei der beinpresse sind gewichte von 150-200 nichts ungewöhnliches...
    ich weiss noch, dass ich als 100%-anfänger das allererste mal 142kg im fitnessstudio ca. 15-20mal locker drücken konnte... da war das maximalgewicht auch gerade mal 204kg...
    Denke mal die Beine sind halt einfach von natur aus auch sehr kräftig.. auch wenn man nicht trainiert... einfach durch halten der gestreckten beine, laufen, gehen und alltag sind die beine nicht 100% untrainiert...