Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24
  1. #1

    Bitte Schultertraining bewerten!

    Hab im Moment einen 2er Split und irgendwie hab ich das Gefühl das ich zu viel für die Schulter tue

    Der Schultertag sieht so aus:

    Rücken,Schultern,Trizeps

    Rücken

    LH Rudern
    Kreuzheben
    Klimmis

    Schulter

    KH Seitenheben 3 Sätze
    KH Schulterdrücken 3 Sätze

    Trizeps

    Dips 3 Sätze
    French Press 2 Sätze


    1. Ist das nicht zu viel des guten da die Dips ja auch auf die Schultern gehen?

    2. Mir geht es ja um Masse für die seitlichen Schultermuskeln (für Breite) und da bin ich am überlegen ob Schulterdrücken da so ideal als Zweitübung ist! Vielleicht lieber Frontheben?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    das ich zu viel für die Schulter tue
    nene, das passt schon, könntest sogar noch ne Übung reinnehmen!!

    Ich z.B. hab Seitenheben, Schulterdrücken und vorgebeugtes Seitenheben drin! Zeitweis mach ich noch ne Übung oder ein paar Sätze mehr, und zuviel ists nicht!

  3. #3
    Janney schrieb: 1. Ist das nicht zu viel des guten da die Dips ja auch auf die Schultern gehen?

    2. Mir geht es ja um Masse für die seitlichen Schultermuskeln (für Breite) und da bin ich am überlegen ob Schulterdrücken da so ideal als Zweitübung ist! Vielleicht lieber Frontheben?
    dips belasten praktisch nur den vorderen teil der deltas, das kollidiert also nicht mit deinen beiden anderen schulterübungen die überwiegend den mittleren bereich der deltas beanspruchen.

    für mehr breite hast du schon die richtigen übungen ausgewählt, ich würde lediglich die reihenfolge tauschen, also erst schulterdrücken und dann seitheben machen.

    die satzzahlen passen auch und für den hinteren teil der deltas bringt das lh-rudern belastung, ich würde da keine weitere übung für die schultern draufpacken.

    bleibt die frage offen, warum du das gefühl bekommst, es sei zuviel für die schultern. schreib uns doch mal den zweiten teil deines splits auf, und wieviel wh. du bei den schulterübungen pro satz machst.

  4. #4
    Wenn Du meinst dass Deine Schultern zu viel belastet werden, dann würde ich nicht dieses eigentlich gute Training wechseln, sondern überlegen ob Du nicht die Schultern zusammen mit der Brust trainierst. Wenn Du dort nämlich Bankdrücken und seine Varianten durchziehst hast du momentan in jeder Trainingseinheit eine mehr oder minder starke Schulterbelastung.

  5. #5
    Zitat Zitat von robert234

    für mehr breite hast du schon die richtigen übungen ausgewählt, ich würde lediglich die reihenfolge tauschen, also erst schulterdrücken und dann seitheben machen.
    Wieso? Wegen der Möglichkeit besser abzufälschen? Ich dachte immer Seitheben ist am wichtigsten für die Breite deshalb solte man da anfangs die meiste Energie reinstecken.
    Zitat Zitat von robert234

    bleibt die frage offen, warum du das gefühl bekommst, es sei zuviel für die schultern. schreib uns doch mal den zweiten teil deines splits auf, und wieviel wh. du bei den schulterübungen pro satz machst.
    Weil die Schultern nicht so ganz schnell wachsen wie der Bizeps der mit 2 Übungen mit jeweils 2 Sätzen bearbeitet wird (deshalb dachte ich auch bissl runterschrauben).

    Ahja Seitheben mit ausgestrecken oder angewinkelten Armen was geht mehr auf die seitlicheSchulter?


    KH Seitheben 8-12WH
    KH Schulterheben 5-8WH

    Andere Tag:

    Brust, Beine, Bizeps

    KH Neg. Schräg BD
    KH BD

    Kniebeuge
    Wadenheben
    Beinstrecken

    KH Curls 2 Sätze 8-12 WH
    Hammer Curls 2 Sätze 5-8 WH

  6. #6
    @janney:
    zur frage der reihenfolge schulterdrücken und seitheben gab es schon einen gesonderten thread: http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic24272.html .

    du kannst es ja mal probieren, ob du mit je 2 sätzen bei deinen schultern besser hinkommst als bisher, aber eigentlich sollten je 3 sätze funzen. vielleicht sind die schultern einfach deine schwachstelle, oder die arme deine stärke.

    in den übungen in deiner 2. trainingseinheit kann ich keinen anhalt dafür entdecken, daß deine delts evtl. überbelastet würden. eingangs des threads hast du geschrieben, du machst seitheben und schulterdrücken, da hast du dich zuletzt wohl gerade vertan, denn da heißt es seitheben und schulterheben?

    also wenn du seitheben und schulterdrücken meinst, dann sind die wh.-zahlen an sich ok, wobei ich beim schulterdrücken eher auf die 8 wh. orientieren würde, als auf die 5.

    seitheben mit nahezu ausgestreckten armen und handstellung mit daumen etwas tiefer als kleiner finger ist am günstigsten für den mittleren (seitlichen) teil der deltas.

  7. #7
    ja ich meinte schulterdrücken (die übung wo man nach oben drückt).

    Ansonsten schonma danke

  8. #8
    Zitat Zitat von Janney

    Weil die Schultern nicht so ganz schnell wachsen wie der Bizeps der mit 2 Übungen mit jeweils 2 Sätzen bearbeitet wird (deshalb dachte ich auch bissl runterschrauben).
    Fang doch einfach mal an deine Schultern zu trainieren, sorry aber was ist das für ein Schultertraining, da ist mein Aufwärmen ja härter.
    Nicht böse gemeint, aber ich finde es ein bisschen sehr mager.

  9. #9
    irgendwie hab ich das Gefühl das ich zu viel für die Schulter tue
    woher die Annahme? Weils blöd auf dem Plan aussieht oder hats handfeste Gründe?

  10. #10
    Zitat Zitat von klitschko99

    ich finde es ein bisschen sehr mager.
    Also ist es okay so wie es ist?

    Wie schon gesagt manchmal hab ich den Eindruck weniger bringt mehr (wie z.B. bei mir beim Bizeps)

  11. #11

  12. #12

  13. #13
    Wieso trainierst du bei einem 2er Split nicht an einem tag drückende (Brust, Schulter, Trizeps) und an dem andern ziehende (Rücken, Bizeps) Muskulatur?
    Finde die Aufteilung irgendwie ungünstig.

    MfG

  14. #14
    Socke, ich finde die Aufteilung hingegen wieder gut.

    Rücken/Schulter/Trizeps(+Waden) und Beine/Brust/Bizeps(+Bauch) habe ich selbst eine Zeit lang trainiert und war mit der Aufteilung und der Regeneration für die Muskeln zufrieden. Schultertraining am Brusttag bring ich z.B. überhaupt nicht, da fehlt mir die Kraft nach dem Brust Workout. Ist auch etwas Geschmackssache.

  15. #15
    ja so gings mir auch immer
    ich konnte mich im schultertraining so auch nicht steigern

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte