Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Zimt?

  1. #1

    Zimt?

    Hi,

    ich hab mal irgendwo gelesen, das Zimt eine positive Auswirkung für BBler haben soll. Weiss aber nicht mehr wo ich das gelesen habe, war jedenfalls nicht wissenschaftlich belegt.

    Ist da was dran?

    Mfg Chirss

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Jo, die gute Auswirkung ist, dass er schmeckt

    Ich denk, du meinst eher Zink

  3. #3
    Ich glaube, er meint schon Zimt. Ich habe mal gelesen, dass man Zimt essen soll, wenn man Heißhunger auf Süßes hat, denn dieser unterdrückt ihn dann (keine Quelle und keine Garantie ). Wäre also schon eine positive Auswirkung für BB'ler

  4. #4

  5. #5

  6. #6
    ach so )))
    zimt hat eine positive auswirkung auf den blutzucker und blutfett.

  7. #7
    Hi,

    ja er meint schon Zimt

    zimt hat eine positive auswirkung auf den blutzucker und blutfett.
    Kannst du mir das evtl. etwas genauer erläutern?

  8. #8
    zimt hat ähnliche eigenschaften wie insulin und bewirkt das unser körper bzw. dessen zellen den blutzucker aufnehmen und verwerten können...
    dadurch muss weniger insulin ausgeschüttet werden
    das hat 2 effekte..
    einmal wird (besonders bei kurzkettigen) kohlehydraten viel mehr insulin ausgeschüttet als benötigt wird um den blutzuckerspiegel abzusenken....
    je kurzkettiger die kohlehydrate sind desto schneller schiesst der blutzuckerspiegel in die höhe und desto mehr insulin wird ausgeschüttet...da die kohlehydrate nun alle aufgenommen sind kommen keine mehr nach die den blutzuckerspiegel erhöhen und wir haben einen insulinüberschuss...dieser sendet dem körper die signale ein hungergefühl zu erzeugen....
    die zweite sache ist das insulin bestimmte stoffwechselhormone (besonders vom fettstoffwechsel) beeinflusst womit wir unseren stoffwechsel verlangsamen...langsamer stoffwechsel->weniger leistungspotential

  9. #9
    Das wusste ich noch nicht. Ich habe dazu einen Artikel gefunden.
    http://www.medizin.de/gesundheit/deutsch/1119.htm
    Wie sieht es denn aus, wer nimmt Zimt ein und wieviel? Sind die Mengen aus dem Artikel geeignet beim Bodybuilding?

  10. #10
    Wie peinlich
    mach dir nichts draus tomarse.
    ich bin auch lieber im gym als in der kuchl


    grüße in deinen bezirk

  11. #11
    aber nach dem was menhir oben schreibt erscheint mir die einnahme von zimt doch eher negativ. er schreibt doch was von weniger leistungspotential etc. wenn ich mich irre, dann korriegert mich bitte.

  12. #12
    Ich machs mir nur ab und zu in den Quark

    schmeckt geil

  13. #13
    Zitat Zitat von LordCorvus
    aber nach dem was menhir oben schreibt erscheint mir die einnahme von zimt doch eher negativ. er schreibt doch was von weniger leistungspotential etc. wenn ich mich irre, dann korriegert mich bitte.
    Das hast du falsch verstanden. Weniger Leistungspotential ist die Folge der Insulinausschüttung. Durch die Zimteinahme wird ja weniger Insulin ausgeschüttet und dadurch ist man leistungsfähiger.

  14. #14
    also sollte man zimt vor dem training futtern. frage ist nur wie schnell der zimt sich umwandelt. die andere frage ist, wie isst man zimt, pur kann mans ja net essen.

  15. #15

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte