Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Wheyshake infos

    Ein freundliches Moin Moin an alle!

    Ich habe dieses Forum nur zufällig gefunden und war sofort begeistert.
    Die Seite bietet eine Menge Informationsmaterial auch für Nicht-Bodybuilder wie mich.

    Besonders der Ernährungs-Threat hat´s mir angetan, der wie ich finde sehr gut ist.

    Aufgrund meines offensichtlichen Untergewichtes und meiner chronischen Faulheit^^ habe ich mich hier angemeldet, um sogleich ein paar Fragen loszuwerden, die ich mir auch beim wiederholten Nutzen der Suchfunktion nicht beantworten konnte.

    Erste Fragen: Dieser Wheyshake, wie bekommt man den? Kann man der selber machen oder muss man ihn kaufen.

    Zweite Frage: Wie ist das mit dem Proteinpulver und anderen nahrungsergänzenden Sachen. Wo kauf ich die am besten, wie teuer ist sowas, wieviel brauch ich ca. als Einsteiger.

    Ich will nicht ins Bodybuilding einsteigen, sondern vielmehr meinen Verletzungsgeplagten Körper "auf Vordermann bringen", falls ihr versteht was ich meine.

    Da ich mir sicher bin, dass die vielen netten Leute hier mir schnell eine Antwort geben können, bedanke ich mich schonmal im Voraus!

    MfG ArneBanane

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    1. Hi und willkommen im forum
    2. Du bekommst Whey Pulver im Internet und zb. hier im MB-Shop. Dieses mixt du dir dann selbst ins Wasser und trinkst es direkt nach dem Training.
    3. Auch normales Mehrkomponenten-Protein geibts im Shop, dieses ist aber im Gegensatz zum Whey nur eine Nahrungsergänzng sprich du kannst deinen täglichen Proteinbedarf auch über ganz normale Ernährung decken.
    4. Ich empfehle dir dich hier noch weiter im Forum und auf http://www.bambamscorner.com/ einzulesen

    mfg

  3. #3
    Ist Wheypulver nur für Bodybuilder zu empfehlen oder benötigt man das vom ersten Training an. Mir erscheint dieses Pulver zwar sehr Sinnvoll, aber ich bin mir nicht sicher, ob es sich für meine Zwecke lohnt es zu kaufen...

    Also zwingend nötig ist es nicht oder?

    ArneBanane

  4. #4
    ArneBanane, whey brauchst du als Bodybuilder. Ich verstehe allerdings nicht, was du mit "Verletzungsgeplagten Körper "auf Vordermann bringen" meinst.
    Wir sind hier ein Bodybuilding-Forum und beschäftigen uns mit Muskelaufbau. Wenn du Muskeln aufbauen willst, kann Whey sinnvoll sein, jedoch würde ich es keinem blutigen Anfänger empfehlen, weil es einfach nicht notwendig ist. Proteinpulver brauchst du aus o.g. Grund genau so wenig.

  5. #5
    Also ich hab vor 1,5 Jahren mit dem Training angefangen.
    Erst nur Training ohne wirklich auf meine Ernährung zu achten. Da ging es Kraftmässig zwar etwas aufwärts, aber Muskeln waren nicht so klasse.
    Dann hab ich die Ernährung umgestellt und siehe da es hat funkrioniert.
    Das hab ich lange durchgezogen, doch irgendwann ging nichts mehr.
    Dann Whey bestellt und ab da ging es dann "sehr"(im Vergleich zu davor) schnell aufwärts.

    Also natürlich ist Whey kein muss, aber ist meiner Meinung nach die beste Eiweissquelle. Zumindest gibt es keinen Ersatz, der so schnell nach dem Train bereit steht.
    Ich würde Whey auch nem Anfänger empfehlen, weil es damit schon ein ordentliches Stück schneller geht.
    Natürlich jetzt niemanden der zum ersten Mal trainiert. Erst soll derjenige ausprobieren, ob ihm der Sport überhaupt taugt.

  6. #6
    Mit "verletzungsgeplagter Körper" meine ich, das ich lange verletzt war (Kreuzband etc. 2 Jahre kein Sport) und deswegen nichts machen konnte.

    Ich will mich jez daran machen, nicht nur meine Beinmuskulatur, sondern auch gleichzeitig meine Oberkörpermuskulatur aufzubauen.

    Falls es jez immernoch unverständlich ist, weiß ich auch nich

  7. #7
    Nö, jetzt nicht mehr, hast ja jetzt auch zum ersten Mal geschrieben, was du hast Hellsehen kann ich auch nicht

    heyerfe, sicherlich bringt Whey was. Ob es jetzt soviel bringt, dass man sagen kann "seitdem geht es viel viel schneller", glaube ich kaum. Da werden andere Faktoren eine entscheidendere Rolle spielen, die vielleicht zeitgleich verändert wurden.
    Natürlich kann man auch als Anfänger Whey nehmen, allerdings denken die meisten Einsteiger, dass der Trainingserfolg von 3-Stunden-Trainingssessions und dem Supplementekonsum abhängig ist. Das ist absolut verkehrt. Ein fortgeschrittener Athlet kann mit seinem Körper spielen, kann sein Gewicht steigern und senken, wie es ihm beliebt, alles gesteuert über die Ernährung.
    WIE man das macht, dass erlernt man mit der Zeit und dem Gewinn von Erfahrungen. Es nützt wenig, jemandem einen Ernährungsplan hinzuschmeißen, man muss erst mal lernen, auf seinen Körper zu hören, zu lernen, wie er auf was reagiert. Das ganze sollte am besten Schritt für Schritt erfolgen, nur so kann man doch überhaupt sagen, inwifern man überhaupt auf etwas reagiert. Wer seit dem ersten Trainingstag gleich Kreatin, Whey, L-Carnitin etc nimmt, wird niemals wissen, ob ihm die Supps überhaupt was gebracht haben, was er allein mit der Ernährung überhaupt erreichen kann.
    Deshalb denke ich, dass man erstmal mindestens ein halbes Jahr GEWISSENHAFT ohne jede Zusätze trainieren und sich ernähren sollte.
    Kann natürlich jeder für sich selbst entscheiden, aber hinterher ist das Geschrei los, weil viel Geld für teure Supplemente ausgegeben wurde, aber leider keine Muskeln aufgebaut wurden, weil die Basics wie die Ernährung absolut mangelhaft sind.
    Deswegen sollte jeder Anfänger seinen Fokus auf die elementaren Themen dieses Sports legen und das sind nunmal Ernährung und Training und nicht Supplemente und Steroide.

  8. #8
    Schach matt

    Hast schon recht.
    Im Prinzip sollte man erstmal ohne Supz trainieren, damit man später auch nen Unterschied feststellen kann.
    Bei mir hats halt nen ordentlichen Schub getan. Aber das konnt ich natürlich auch nur feststellen, weil ich nicht die ganze Zeit Whey genommen hab.