Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1

    Versteh die Welt nicht mehr!!!!!

    Hi,
    hab jetzt innerhalb von 6Wochen schon zum zweiten mal die Grippe bekommen wodurch mein Traings drunter leidet und ich natürlich. Wie kann das passieren bei einer so gesunden Ernährung???

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Hallo ThaDog86, es ist so!
    Das Thema beschäftigt mich seit ich trainiere. Ich ernähre mich gut, bewege mich viel an frischer Luft und viele Jahre geht es ohne Erkältung und dann, ohne Änderung der Tagesabläufe, handele ich mir einen Virus ein der mich von den Beinen wirft. Keine Ahnung warum das so ist. Vielleicht durch Übertraining, die Abwehrkräfte sind geschwächt und man bekommt einen grippalen Infekt. Ich fahre ja fast täglich Rad, Sommer und Winter, manche Jahre habe ich nichts, manchmal kommt es aber dicke.
    Na, gute Besserung, kein Training bis du wieder richtig fit bist und leg dir doch eine Bodybuilding-DVD ein.
    Das motiviert und verbessert deine Stimmung.
    (Nasch vom Nikolausteller, bietet sich heute an)

  3. #3
    Kann an vielem Liegen, Vitamine sind ja kein Wundermittel. Es reicht ja wenn dich einer falsch anhustet und du bist dran.


    leg dir doch eine Bodybuilding-DVD ein.
    wo wdu grad davon redest: auf rühls seite gibt es eine (angeblich) lohnenswerte davd über ein Seminar von Markus Rühl, Rockel und einem dessen Name mir grad nicht einfällt. Dazu eine 7 Stündige neue Folge von "Power on TV" gratis dazu.
    Das ganze nur für 10 Euro + 2 Euro Versand

  4. #4
    ist das auf deutsch? ALso MArkus Rühl Seminar

  5. #5
    Selbstverständlich, Maggus kann doch kein Englisch

  6. #6

  7. #7

  8. #8
    my shape is besser

    in der tat sehr amüsant

    @ ersteller: also die ernährung allein kann dich nur geringfügig vor ner grippe schützen denk ich mal. wenn du falsch angezogen bist oder in kontakt mit infizierten kommst, kannst so viel vitamine wie geht naschen, das hilft wohl nix...

  9. #9
    Wie bei so vielem ist auch das hier eine Sache der Genetik.
    Manchen ist ein starkes Immunsystem gegönnt worden, anderen eben ein schwächeres (ich denke Asthma könnte man hier als Beispiel anführen).
    Durch Sport und Ernährung kann man das Abwehrsystem aber noch erheblich beeinflussen.

  10. #10
    Infektionskrankheit! Oft die Händewaschen, "an-die-Nase-greifen" weitestgehend vermeiden, Hygiene allgemein groß schreiben. Ist halt um diese Zeit so. Seit ich darauf achte immer saubere Hände zu haben und die Schleimhäute nicht sinnloserweise mit Viren in Kontakt bringe (Nase-greifen ) fehlt mir eigentlich nichts.

  11. #11
    Weis nicht mehr wo ich es gelesen hatte aber da stand das gerade BB schnell krank werden da durch das Schwere und ofte training jeweils das immunsystem geschwächt wird und mann dadurch anfälliger ist für Krankheiten. Klingt für mich logisch...wie sonst sollten sonst Untrainierte (von denen ich viele kenne) besser damit zurecht kommen als wir ??? Ausserdem sind in einem Studio soviele Menschen auf engsten raum, da steckt mann sich ganz schnell an.

  12. #12
    Wir sind mal1 Jahr konsequent jede Woche 1x in die Sauna, 3 Saunagänge,1x Dampfbad.
    In diesem Jahr und dem darauffolgenden halben Jahr sind wir beide nicht einmal krank gewesen. Die letzten 2 Jahre haben wir es schleifen lassen und Beide jeweils 2 grippale Infekte je Jahr gehabt! Wir haben beschlossen, daß wir das Saunaprogramm wieder fest in unseren Ablauf aufnehmen werden.
    Meine Mutter trinkt täglich einen Schluck Acerolasaft und hat es geschafft, 5 1/2 Jahre von Erkältungen verschont zu bleiben. Letztes Jahr war sie aber dann auch reif.

  13. #13
    Hm ich bin seid ich 12 wahr nicht mehr krank gewesen. Wir sind immer 1 mal im Jahr im Herbst mit der Familie 2 Wochen nach Dänemark gefahren. 1 Woche davon hatte man eine leicht laufende Nase, dafür aber das ganze Restjahr nicht.
    Dann kam der Bund und das Studium, also 2 Jahre nicht da gewesen und -batz- hab ich mir was eingefangen.

  14. #14
    Hi,

    Gegen Grippe kann man sich impfen lassen. Sprich mit deinem Arzt ob es sich dieses Jahr noch lohnt. Nächstes Jahr würde ich das auf jeden Fall gegen Oktober machen lassen. Hab mich dieses Jahr zum zweiten mal impfen lassen und hatte auch seit '03 keine Grippe mehr. Und mit der Ernährung muss das nich unbedingt was zu tun haben. Wenn man sich ansteckt is das halt so, da nützen Vitamine auch nix

    Gruß yxl

  15. #15
    Grippeimpfung hilft aber auch nur gegen die echte Grippe- nicht gegen einen grippalen Infekt.