Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Frage Muskelaufbau und Ausdauer gleichzeitig?

    Hallo
    habe angefangen seid 2 Wochen mit Krafttraining
    mache montags bizeps und rücken
    dienstag schultern und beine
    und freitag trizeps und brust
    nun wollt ich auch mein Bauch noch trainiern und gehe in den freien tagen dazischen ab und zu mal laufen. ist das ok? oda sollt ich das laufen lassen?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Übertreib es nicht. Je nachdem, wie hart man trainiert, braucht man auch zwingend Gesamtruhetage, damit das Zentrale Nervensystem mal abschalten kann. Da du aber sicherlich noch nicht so hart trainierst, ist das ok. Wie sieht es denn mit deiner Ernährung aus? Wenn du trotz Cardio noch ein Kalorienplus hast, dann ist das mit Sicherheit drin.

  3. #3
    naja ich denk mal auch für mich anfänger is das train schon hard, man ist schon fertig
    ja also ernährung sieht so aus,dass ich viele kleine mahlzeiten nehme, also mach mir mal son magerquark oda kornflakes usw.son richtigen plan hab ich dafür nicht

  4. #4
    Wenn du erst 2 Wochen trainierst, rate ich dir auf einen 2er SPlit oder ein GK-Plan zu machen. Einen 3er Split zu machen ist nicht so gut am Anfang.

  5. #5
    Sehe ich auch so, wie die anderen schon geschrieben haben. Mach nicht zuviel am Anfang, ansonsten kann es sein, daß Du sehr schnell die Lust verlierst, weil es ein wenig zu viel ist, was Du Dir zumutest.
    Ein einfaches Splitprogramm oder eher ein Ganzkörperprogramm ist auf jeden Fall eine gute Wahl, zusätzlich noch extra Cardio fänd ich schon ein wenig zuviel.

  6. #6
    na ich würd sagen, 2x pro woche könnte schon leichtes cardio-training drin sein
    also überhaupt kein cardio halte ich für übertrieben, is meine meinung

  7. #7
    Da der Körper eh eine gewisse Anzahl von Wochen braucht um sich an das Training als Solches zu gewöhnen und er aufgrund von Gewicht und Körpergrösse nicht unbedingt als "füllig" anzusehen ist ist ein Cardioblock (momentan) in seiner Trainingsgestaltung mit Sicherheit nicht zwingend erforderlich.

    Weniger ist oft mehr, gerade als Beginner...

  8. #8
    ich danke erstma mit den Hinweisen..ja werde das mit dem Cardio erstmal nicht so extrem machen..vielleicht einmal in der Woche am WE laufen
    wie kann ich jetzt noch den Bauch mit übungen mit einbeziehen..also wann? im ruhetag oda am gleichen tag wie normales training?

  9. #9
    Bauch kannst du ans Ende des normalen Trainings hängen. Wichtig: Ans Ende, nicht am Anfang und nicht zwischendrin. 2x Pro Woche reicht.

    Einmal Laufen geht. Du solltest aber zwingend deine Ernährung durchplanen. Einfach ein paar Cornflakes und Quark, das ist es leider nicht. Die Menge muss stimmen, damit du einerseits auch Muskeln aufbauen kannst und andererseits nicht Fett wirst.

    Dazu steht hier aber VIEL im Forum, bevor in der Hinsicht also Fragen kommen, bitte erstmal gründlich einlesen.

    Noch was zu deiner Aufteilung:


    mache montags bizeps und rücken
    dienstag schultern und beine
    und freitag trizeps und brust
    WIe schon gesagt wurde, am Anfang ist ein 3er Split nicht zu empfehlen.
    Aber auch sonst wäre diese Aufteilung ungünstig.
    Besser wäre:

    Rücken - Bizeps
    Beine - Schultern
    Brust - Trizeps

    Man trainiert in der Regel erst die großen Muskelgruppen und geht danach isolierter zu den kleinen über. Nach deiner Reihenfolge hättest du für die großen keine Power mehr.