Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
  1. #1

    was macht alles dick? welche fette & auch KH?

    Hi,

    oben steht schon alles. Hab im forum viel gelesen über fette die dick machen und fett die nich dick machen. und auch das KH und auch EW dick machen.

    leider weiss ich nich mehr genau was alles drin stand und die suche hat nich sehr viel ergeben (wusste nich nach welchen wörtern ich suchen soll)

    kann mir das einer vll n bissel erklären und ne (ganz) kleine liste machen welche lebensmittel was enthalten


    wäre super cool thx =)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Seit 4Monaten angemeldet und dann sone Frage?

  3. #3
    macht alles dick wenn du zuviel davon ist!

  4. #4
    @ soulfire ich weiss nich wie oft du on bist aber ich bin vll 5mal im monat auf dieser seite

    @ productof vll vertu ich mich da aber gabs da nich sowas wie gesättigte fettsäuren & ungesättigte fettsäuren (hab den begriff gerade bei google gefunden) meine gelesen zu haben das zb milch nich so schnell dick macht wie ka wurst oder so ich hoffe ich konnt mein anliegen n bissel gut rüberbringen

  5. #5
    wie schon erwähnt, die Menge machts.
    Solange du deinem Körper zuviel Energie zuführst, also mehr Kcal als du benötigst, steigt autmatisch dein Gewicht.
    Einfach an die Richtwerte halten, dann machst nicht viel falsch.
    Kcal immer im Auge behalten, gegebenfalls senken oder erhöhen.
    Fett 0,8-1g/kg
    Eiweiss 1,5-3g/kg
    Khs Restkcal

  6. #6
    gesättigte fettsäuren (wurst, speck, etc.) = schlecht!

    ungesättigte fettsäuren (olivenöl, lachsöl, fisch) = gut!

    kurzkettige kh's (zucker, allg. süsses, weißes (toast)brot, etc.) = schlecht!

    langkettige kh's (nudeln, vollkornbrot, etc.) = gut

    ew (magerquark, pute, etc.) = gut

    milch als ew-quelle ist nicht zu empfehlen, da im verhältnis zuviele kurzkettige kh's... zum rühren der ew-shakes aber völlig in ordnung (1,5%fett)

    mal so in absoluter kurzform (aber auch nur weil ich nach so langer zeit wieder hier bin)... ansonsten gilt:



    ...und LESEN, LESEN, LESEN!!!

  7. #7
    @product76: Schön das du wieder da bist!
    Sham69, alte Punkband aus den 70er Jahren haben die schönste Motivation zur WM dieses Jahres geschrieben.
    "C`mon, C`mon, hurry up England".
    Wie ist dein Befinden?

  8. #8
    hallo oldiegerd,

    es wurde wirklich zeit mich hier mal wieder blicken zu lassen (um motivation zu tanken).

    bin jetzt seit ca. nem halben jahr mit meiner freundin zusammen und es läuft echt toll... nur ich habe das bb dadurch leider sehr vernachlässigt!

    und da liebe bekanntlich durch den magen geht, habe ich mir in den letzten monaten ganz schön was angefressen!

    deshalb lautet mein vorsatz für's neue jahr:

    ernährung optimieren und endlich wieder die hanteln schwingen!

    freu mich wieder hier zu sein... muss erstmal schauen was alles passiert ist in der zeit!

  9. #9
    Wie Product schon zusammengefasst hat, sind langkettige KH´s und ungesättigte Fette erheblich besser als kurzkettige KHs und gesättigte fette, aber selbst wenn Du Dich strikt nur von ersterem ernähren würdest und damit über Deinem Erhaltungsumsatz liegst, nimmst Du noch zu!
    Die Kalorienbilanz muß stimmen, egal wie Du Dich auch immer ernährst!

  10. #10
    eigentlich egal was man isst, Kalorienüberschuss = gewichtszunahme wenn man keine Stoffwechselstörung hat kann man eigentlich auch nur pommes mit mayo essen, wenn man keinen kalorienüberschuss erzeugt wird man trotzdem nicht zunehmen

    um muskeln aufzubauen sollte man natürlich qualitativ gute Nahrung bevorzugen !!

  11. #11

  12. #12
    Zitat Zitat von fitnesspapst
    also chips machen dick
    Nö, stimmt nicht! Ich kenne Leute, die täglich eine Tüte Chips fressen und nicht dick sind! Kalorienüberschuß macht dick!

  13. #13
    ja klar, wenn man sonst normal ist. ich hab mal nachgeschaut, 100g chips haben ca. 500 kcal, ist schon ne menge, ich mein, des kommt ja zusätzlich zu dem dazu was man sonst ist. tiefkühlpizzen sind aber auch ganz schöne kalorienbomen.
    hab mal ne frage, um fett zu verbennen, muss man doch seinen kalorienbedarf runterschrauben also z.b. unter 2500 kalorien pro tag bleiben. ich möchte aber jetzt nicht abnehmen, sondern n bisschen definieren, also vorallem nen sixpack antrainieren, aber trotzdem weiterhin, am restlichen körper zulegen, sprich arme, brust rücken, beine jetzt nicht unbedingt, trainier sie zwar mit, sind mir aber nicht so wichtig wie der rest, da ich eigentlich zufrieden bin. wieviele kalorien soll ich jetzt also pro tag zu mir nehmen? ist es überhaupts möglich am bauch zu definieren, also abzunehmen und weiterhin den rest aufzubauen oder muss ich erst mal bauch definieren und dann kann ich wieder zulegen.

  14. #14
    Gleichzeitig Muskeln aufzubauen und Fett abzubauen ist je nach Körperfettanteil (je höher, umso einfacher) und Trainingsstand (je fortgeschrittener, umso schwieriger) möglich, aber ein schwieriges Unterfangen und wenn man sich nicht wirklich genau mit der Ernährung und dem Training beschäftigt, schwer umzusetzen... also besser mal ordentlich aufbauen und dann runterdiäten, als beides gleichzeitig zu probieren.

  15. #15
    Es gibt ja so Leute die sagen beides gleichzeitig ginge bei über-optimaler Ernährung aber es soll dann halt beides nicht so schnell gehen wie in einzelnen phasen... wie sehe denn so eine ernährung aus? ich meine kaloriendefizit und überschuss gleichzeitg wird wohl kaum gehen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte