Seite 10 von 24 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 349
  1. #136
    Ich finde es nicht verwerflich billiges Fleisch zu kaufen, welche Konsequenzen das nun für die Tiere auch haben mag.
    Ich selbst versuche mittel bis hochwertige Ware zu kaufen und zu verzehren, weil ich meine es schmeckt besser. Dabei kenne ich weder das Rind noch das Huhn persönlich und weiß auch nichts über ihr Schicksal.
    Dafür haben wir ja genug Organisationen und Politiker, die wir bezahlen, und die sich um solche Dinge kümmern könnten.
    Ich spreche mich hier auch teilweise von einer Verantwortung frei wie es auch schon Lucifer und huthmann getan haben - das Angebot besteht also nutzt man es oder lässt es. Das sollte jeder selbst entscheiden.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #137
    Ansehen ? Zitat von stephang Ansehen ?
    aber ich bin kein tierquäler
    Ich sage ja nicht, dass Du ein Tierquäler bist, sondern nur, dass es die meisten Fleischproduzenten sind.

  3. #138
    Ansehen ? Zitat von SantaSergio Ansehen ?
    Sonderangebot bei Netto:
    1 Tüte Moralapostel und 1 Schachtel Gewissen für jeweils 5,99€
    Nette Polemik. Schön, dass ich jetzt der pöse Moralapostel bin. Kleiner Tipp: Wenn man nix zum Thema zu sagen hat, einfach mal die Fresse halten.

    Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Bei uns schon wieder aus, typisch, dieser Saftladen. Ansehen ?

    Ansonsten überfahre ich mein Geflügel immer noch selbst.
    Bei euch sind ja Zustände wie in der DDR *Kopfschüttel*.

  4. #139
    Ansehen ? Zitat von mcselede Ansehen ?
    Nette Polemik. Schön, dass ich jetzt der pöse Moralapostel bin. Kleiner Tipp: Wenn man nix zum Thema zu sagen hat, einfach mal die Fresse halten.
    ganz genau meine meinung.

    Threadtitel = Der Sonderangebote Thread

    Ansehen ?

  5. #140
    Ansehen ? Zitat von huthmann Ansehen ?
    nichtsdestotrotz ist es einfach unangebracht, jmd an den pranger zu stellen, nur weil er andere user im sonderpreis-thread über billige preise von tiefkühlgeflügel informiert.

    da macht der ton die musik und so kommt es nur moralapostelmäßig rüber.
    Danke huth, aber keine Sorge - ich bin emotional so gefestigt, dass ich mich nicht unbedingt deswegen heute in mein Kissen weinen werde Ansehen ? Wassert, du solltest dir darüber im Klaren sein, dass du mit deiner Meinung in einem einschlägigen BB-Forum nicht gerade auf viel Gegenliebe stoßen wirst. Das ist ungefähr so, wie wenn man zu einem Treffen der Anonymen Alkoholiker geht und Spirituosen anbietet oder wie wenn du bewaffnet mit einer dicken Tüten McDonalds-Food bei den Weight Watchers aufläufst und während alle erzählen in der Runde deine Burger reinschiebst.

    Das Klientel der BB Foren besteht eben zum Großteil aus Bevölkerungsschichten der Mittelklasse und hat keinen Dukatenesel noch sind viele bereit aus moralischen Gründen auf ihr Fleisch zu verzichten. Kann jeder halten wie er will. Wobei Muskelbody.info schon einwenig anders tickt, dass stimmt schon. Hier ist die Idiotendichte nicht so stark wie z.B. bei TA oder in der Szene. Komischerweise gibts hier auch nicht soviel Roid-User Ansehen ? Könnte eine neue Theorie sein ... aber nee, lassen wir das!

    Jeder soll kaufen, was er für richtig und angemessen erachtet und deswegen hier nicht unbedingt nieder gemacht werden. Wie gesagt, ich esse wenig Fleisch, aber ich kann die Vorgehensweise nachvollziehen, wenn sie auch nicht meinem Weg entspricht. Ansehen ?

  6. #141
    Ansehen ? Zitat von Lucifer Ansehen ?
    Jeder soll kaufen, was er für richtig und angemessen erachtet und deswegen hier nicht unbedingt nieder gemacht werden. Wie gesagt, ich esse wenig Fleisch, aber ich kann die Vorgehensweise nachvollziehen, wenn sie auch nicht meinem Weg entspricht. Ansehen ?
    Denke ich auch. Das sollte aber auch für beide Seiten gelten. Ich finde wichtig, dass darüber diskutiert wird, aber jeder muss seine Entscheidungen letztendlich für sich selbst alleine treffen.

  7. #142
    Aktuell im Penny-Markt:

    Jede Menge Fitness-Equipment u.a. KH (bis 10kg) und SZ-Stange...

  8. #143
    @Wassert, ich lese leider jetzt erst deine Beiträge auf den letzten Seiten. Ich finde deine Einstellung zu diesem Thema sehr gut, auch wenn ich selbst keine komplett ethisch ausgerichtete Ernährungsweise vorzuweisen habe.
    Wie King sagte sind wir alle irgendwo Opportunisten. Das mag der Grund sein warum meine Umstellung auf Bio-Fleisch und Milchprodukte einfach nicht fruchten wollte. Ich kann (oder möchte?) es mir nicht leisten Bio-Putenbrust zu kaufen und möchte nicht auf meine Pizza Salami ab und an verzichten, weil ich mir nie gewiss sein kann wo das Fleisch herkommt. Das seh ich auch an mir selbst als Schwäche.

    Jedoch glaube ich auch an die Macht des Trends. Ich kaufe bei Aldi von jedem Fleisch- und Milchprodukt die Bio-Variante. So kommt es, dass mein Quark, meine Milch, mein Aufschnitt in Wurst- und Käseform, meine Eier und mein Hackfleisch immer aus biologischer Herstellung stammen.
    Ich glaube daran, dass auch so kleine Entscheidungen zum Trend beitragen, möglicherweise andere Inspirieren und letztendlich den Produzenten wissen lassen, dass sehr wohl eine Nachfrage besteht.

    Ich kann es mir nicht anmaßen die Moralkeule zu schwingen aber ich hoffe, dass die biologische Viehwirtschaft ebenwürdige Ausmaße annehmen kann wie die der konventionellen und somit das Fleisch und die Milchprodukte auch für motivierte weniger Wohlhabende erschwinglich wird ohne, dass man ein Leben im Verzicht führen muss.

  9. #144
    Ich wohne auf dem Dorf und bin mit Rindern, Schweinen und Hühnern per du. Normal auf dem Dorf.

  10. #145
    wer sich gerne mit klamotten/basics von H&M eindeckt... im moment gibts 20% auf den gesamten warenkorb... gutscheincode 8898...

  11. #146
    Für alle die demnächst mal wieder Bahnfahren möchten^^

    Ansehen ?


    Bahn Chefticket:

    Reisezeitraum: 1.11. – 15.12.2010

    Buchungszeitraum: zwischen 25.10. und 7.11.2010

    Preis: 25€

  12. #147
    Für alle die mal gerne zwei Gratisproben Beef Jerky von Jack Links abstauben wollen: Ansehen ?

    Denkt an Lou wenn ihr sie schnabuliert. Ansehen ?

  13. #148

  14. #149
    Ist eben grade angekommen das Packet (Wie ein Honigkuchenpferd freu)

  15. #150
    Wieso ist bei dir heute der Paketdienst unterwegs? Ist doch Feiertag! Ansehen ?

    Aber auf mein Paket warte ich auch noch mit Vorfreude. Ansehen ?

Seite 10 von 24 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte