Seite 9 von 24 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 349
  1. #121
    halt es wie lu und freue mich über solch tiefpreise, sorry..
    da bin ich mir dann teilweise doch selbst der nächste.. dafür ist mein geldbeutel zu schmal, um mir täglich das teuerste und hochwertigste fleisch zu kaufen..

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #122
    zuerst einmal sage ich dazu, dass ich es toll fänd, wenn die entstandene diskussion ausgekoppelt werden würde, da sie interessant ist und vertieft werden sollte, jedoch im sonderangebote-thread nichts verloren hat.


    ich muss gestehen, ich kaufe selbst oft diese tiefgekühlten hähnchenbrüste, da diese im gegensatz zu frischen einfach selten trocken schmecken.

    die ironie an dem ganzen ist, dass ich selbst medikamente und andere fremdstoffe wie geschmacksverstärker in meiner ernährung/leben meide, mir aber durch den fleischkonsum doch irgendwie einen chemiecocktail baller.
    ebenso kaufe ich eier aus freilandhaltung, da ich gegen massentierhaltung bin.

    20 euro pro kilo (bio)fleisch kann ich mir nicht leisten. die frage ist nur, wo ist die grenze. spammer *?* schrieb er hätte auf dem markt einen händler gefunden, der sein fleisch für 8euro verkauft und sogar anbot, er könnte den hof besichtigen.

    wo habe ich die möglichkeit für einen vergleichbaren preis fleisch aus akzeptabler tierhaltung zu kaufen? zahl ich beim metzger um die ecke nicht im endeffekt das doppelte wie im supermarkt für das selbe fleisch?`wir hatten in einem anderen thread ja herauskristalisiert, dass das herkömmliche schlachten am aussterben ist.

    ich plane selbst auch von fleisch-produkten auf natürliche lebensmittel wie hülsenfrüchte etc umzustreigen. morski wollte mal seinen rezepte posten, hat dies aber noch nicht getan.
    habe auch ein kochbuch im schrank stehen, indem ich hoffe solche rezepte zu finden.

    bei mir ist es aktuell also größtenteils eine frage der kochkünste/rezepswissens, weshalb ich noch relativ viel fleisch im ernährungsplan habe

  3. #123
    Hi,

    wie schon gesagt, ich ernähre mich seit ein paar Wochen vorwiegend vegetarisch. Statt wie früher täglich 3xFleisch esse ich jetzt nurnoch 1-2mal die Woche Fleisch, da ist es mir auch egal, ob das Kilo jetzt 20EUR kostet (was übrigens nicht der Wahrheit entspricht, es gibt Öko-Fleisch auch günstiger).

    Das Protein Argument zählt für mich persönlich nicht, da ich zumindest bei mir mit zwei Shakes ausreichend versorgt bin. Zudem kann ich auch noch Soja, Hülsenfrüchte und andere Eiweißreiches Gemüse zu mir nehmen.

    Auf Ansehen ? gibt es eine große Menge an leckeren Rezepten.

    Ich stelle mir inzwischen jedoch schon die Frage, ob es einen Unterschied macht, Fleisch von gequälten oder von glücklichen Tieren zu essen?

  4. #124
    Ansehen ? Zitat von mcselede Ansehen ?
    Ich stelle mir inzwischen jedoch schon die Frage, ob es einen Unterschied macht, Fleisch von gequälten oder von glücklichen Tieren zu essen?
    ich bin vielleicht ein mörder, weil ich tiere tote/töten würde
    ich bin vielleicht ein egoist, weil ich mein leben über das anderer stelle
    aber ich bin kein tierquäler.

    ich finde das macht einen gewaltigen unterschied.

    "was du nicht willst was man dir tut, das füg auch keinem and'rem zu"

  5. #125
    Sonderangebot bei Netto:
    1 Tüte Moralapostel und 1 Schachtel Gewissen für jeweils 5,99€

  6. #126
    Ansehen ? Zitat von SantaSergio Ansehen ?
    Sonderangebot bei Netto:
    1 Tüte Moralapostel und 1 Schachtel Gewissen für jeweils 5,99€
    danke.

    es sollte jeder nach seiner fassung glücklich werden.

  7. #127
    Ansehen ? Zitat von Wassert Ansehen ?
    Sorry, wie dumm von mir, hier zu Versuchen über die Tierquälerei in der Massentierhaltung aufzuklären. Du hast natürlich Recht, wie immer, finde deine Einstellung dazu sehr löblich. Auch ein Grund warum ich nie wählen geh, bringt doch nix. Ansehen ?


    Jaja schon klar, aber warum verherrlichst du dann den Fleischkonsum, indem du hier die Tiefpreise von Geflügel verkündest? Du weißt, dass du damit die Massentierhaltung und dessen Gegebenheiten sogar unterstützt? Ach was frag ich da, natürlich weißt du es.Ansehen ?

    Was sagen denn die anderen zu dem ganzen Thema?
    Ich geb zu, ich bin in der Hinsicht stoisch und poste das einfach, weil es für Andere eine interessante Information ist. Nicht jeder ist so moralisch gefestigt wie du und bereit, auf Fleisch zu verzichten, nur weil er nicht das Geld für Biofleisch und Co. hat. Und dessen bin ich mir auch bewußt und ich kenne zahlreiche Leute, die sich fleischlastig ernähren und dennoch keine Dukatenscheisser sind. Ich halte es aber genauso für verwegen jemandem daraus einen Strick zu drehen, nur weil er sich billiges Discounter-Fleisch kauft. Man kann einen Menschen nicht darauf reduzieren und ihn vom Fleck weg als Tierquäler, schlecht und böse abstempeln (okay, man kann schon, aber es wäre verbohrt dies zu tun, denn sonst könnte man auf öffentlicher Straße nur noch mit einer fiesen Miene durch die Gegend laufen und alle böse anstarren).

    Was jemand anderes in seinen EK-Korb packt, ist seine Sache und ich beurteile jemanden nicht danach, wie ich oben bereits schrieb. Ob jemand das Angebot nutzt oder nicht, ist eine andere Geschichte.

  8. #128
    Ich sehe es ähnlich wie King. Als ich noch bei meinen Eltern wohnte, haben wir 2x im Jahr auf 'nem Biohof in der Nähe eine komplette Kuh geschlachtet (bzw. schlachten lassen) und das Fleisch portionsweise eingefroren. Umgerechnet lag der Preis für so 'ne Biokuh nur minimal über den gängigen Supermarkt-Preisen - allerdings war das eben auch mit Aufwand verbunden: Terminabsprache, Hinfahrt, Kuh aussuchen, zum Schlachten fahren etc.pp. - da ging 'ne Menge Zeit drauf und wenn man nach den letzten Steaks nochmal welche wollte, musste man bis zum nächsten Schlachttermin warten. Beim Metzger würde ich eh nicht viel Geld ausgeben egal für welches Etikett aufm Tier, entweder sehe ich den Biohof und das Biotier oder ich kaufe gleich bei Aldi. Und das tue ich auch, wenn ich irgendwann mal im Alltag mehr Zeit habe und nicht mehr spontan die Töpfe füllen muss, überlege ich mir vielleicht auch was anderes.

  9. #129
    Ansehen ? Zitat von SantaSergio Ansehen ?
    Sonderangebot bei Netto:
    1 Tüte Moralapostel und 1 Schachtel Gewissen für jeweils 5,99€
    Bei uns schon wieder aus, typisch, dieser Saftladen. Ansehen ?

    Ansonsten überfahre ich mein Geflügel immer noch selbst.

  10. #130
    Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?

    Ansonsten überfahre ich mein Geflügel immer noch selbst.
    Du wohnst am Ende der Welt, da merkt das eh keiner ...

  11. #131
    Ansehen ? Zitat von WomanOrMachine Ansehen ?
    Du wohnst am Ende der Welt, da merkt das eh keiner ...
    Eben, und frisch ist frisch, da kannst Du sagen was Du willst. Ansehen ?

  12. #132
    Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Bei uns schon wieder aus, typisch, dieser Saftladen. Ansehen ?

    Ansonsten überfahre ich mein Geflügel immer noch selbst.
    gibt ja scheinbar auch nen großen bedarf^^

  13. #133
    Ansehen ? Zitat von SantaSergio Ansehen ?
    gibt ja scheinbar auch nen großen bedarf^^
    Aha! Hast Du wieder alle aufgekauft und gebunkert! Ansehen ?

  14. #134
    Ansehen ? Zitat von stephang Ansehen ?

    ich finde das macht einen gewaltigen unterschied.
    Das sehe ich ähnlich.


    Ich versuche auch meinen Fleischkonsum auf ein Minimum zu reduzieren. Zumal Fleisch sehr säuelastig ist, kommt mir das noch mehr entgegen. Auf Fleisch als Eiweißlieferanten kann ich auch verzichten. Das Argument mit dem zu teuren Preis für z.B. Bio-Pute kann ich nachvollziehen. Wer sich allerdings die andere Variante leisten kann, sollte das meiner Meinung nach auch tun.

    Und wer sich darüber lustig macht oder sogar stolz darauf ist, wünsche ich in seinem nächsten Leben, dass er als Küken in einer fensterlosen, mit Dauerkunstlich betriebenen Masthalle das Licht der Welt erblickt!

  15. #135
    Ansehen ? Zitat von Wassert Ansehen ?

    Und wer sich darüber lustig macht oder sogar stolz darauf ist, wünsche ich in seinem nächsten Leben, dass er als Küken in einer fensterlosen, mit Dauerkunstlich betriebenen Masthalle das Licht der Welt erblickt!
    nichtsdestotrotz ist es einfach unangebracht, jmd an den pranger zu stellen, nur weil er andere user im sonderpreis-thread über billige preise von tiefkühlgeflügel informiert.

    da macht der ton die musik und so kommt es nur moralapostelmäßig rüber.
    Geändert von huthmann (28.09.2010 um 18:55 Uhr)

Seite 9 von 24 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte