Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1

    Nach Krafttraining nochmal Cardio??

    Hallo,
    ist es sehr sinnvoll nach dem Krafttraining nochmal für 5-10 Minuten auf ein Cardiogerät zu gehen??
    Hab gehört das man da Laktat odersowas befreit?
    und hab wiederum gehört das es nicht sehr sinnvol für die muskeln sind??

    Und wenn es sinnvol ist zuerst PostWorkout oder danach??

    Wie macht ihr es??

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ich machs danach
    Du verbrauchst die Kohlenhydrate beim Train als Energie, und durch das Cardio danach kannst du den Überschuss verbrennen. Also nicht vorher gehen, da du dann die Energie verbrauchst, die du fürs Train brauchst. (Aufwärmen natürlich wohl)

  3. #3
    an trainingstagen (bb) wird kein cardio gemacht. (ist es nicht zu vermeiden, nach dem train)
    vorallem was sollen 5min bringen? lass es einfach und mach das an den freien tagen

  4. #4
    pouz, als Cooldown nach dem Training. Ich finds sogar sehr angenehm, bin aber dann meistens zu faul oder im Zeitdruck, so dass ich es meistens nicht mach

    Ontopic: Ich würd mir den Shake holen und ihn währenddessen schlürfen. Braucht eh seine Zeit, bis die Nährstoffe aufgenommen werden.

  5. #5
    ich nehme an, er macht das als cool down nach dem training
    ich mach das auch, 5 min beim puls von ca 120
    den pwo-shake nehm ich direkt nach dem letzten satz, also noch vor dem cool down
    ich kann nicht 100% sagen ob es sinnvoll ist, aber ich denke schon
    wir haben das nämlich auch in der schule (sport LK) gelernt, dass es die regeneration verbessert

    edit: zu langsam

  6. #6
    cool down ist aber nicht gleich cardio meine lieben. das er cool down meint is sicher richtig un war von auszugehen aber ich hab mir heute soviel von kafka dem psycho (deutsch klausur morgen) durchgelesen, dass ich nicht mehr um ecken denken kann

    ich mach das auch, 5 min beim puls von ca 120
    direkt nach dem train sollte dein puls höher sein

    djmik, das was du da in deinen sportbüchlein lernst halte ich für bedingt anwendbar. das was ich kenne ist kleinkariert und orientiert sich alles am joggen/ausdauersport. das was zum krafttraining drinne steht kann ich nur belächeln - ich freue mich schon auf die klausur.

  7. #7
    desswegen schreib ich ja ca 120
    ne, die letzte übung is eh meistens locker und ich hab ja paar minuten mit meinem pwo-shake

    djmik, das was du da in deinen sportbüchlein lernst halte ich für bedingt anwendbar. das was ich kenne ist kleinkariert und orientiert sich alles am joggen/ausdauersport. das was zum krafttraining drinne steht kann ich nur belächeln - ich freue mich schon auf die klausur.
    da geb ich dir recht, das meiste, was ich da auf den arbeitsblättern über krafttraining gelesen hab (und auch auf der lieblings-homepage meines lehrers) können wir komplett vergessen
    aber das, was wir übers cooldown gelernt haben, halte ich für sinnvoll
    es ist ja auch z.b. erklärt, dass der muskel besser durchblutet wird und davon mehr schlackstoffe abtransportiert werden und mehr nährstoffe ankommen
    anlügen werden die uns schon nicht

  8. #8
    Nach dem training 10min cooldown auf dem rad oder stepper ist gut für die regeneration. ES bringt dein Puls runter und es ist gut für die gelenke.

  9. #9
    ihr seid alle so auf irgendwelche weisheiten eingefleischt....

    mach doch BITTE nach dem griffkraft training dein cardio

    denkt wirklich irgendjemand hier, dass das auch nur im geringsten irgendeinen registrierbaren unterschied hervorrufen würde?!?!

    sind wir uns ehrlich, sowas is doch humbug

  10. #10
    " als Cooldown nach dem Training. Ich finds sogar sehr angenehm, bin aber dann meistens zu faul oder im Zeitdruck, so dass ich es meistens nicht mach "


    und inner diät, nachm train sind die kohlenhydratspeicher leer und es geht direkt ans fett.

    mfg

  11. #11

  12. #12
    Man sollte allerdings auch nicht vergessen, dass der Körper nur eine bestimmte Menge Training verkraftet, danach wir er katabol, also muskelabbauend.

    Wenn sich nach dem Pumpen völlig erschöpft aufs Laufband schleppt, dann sind 10 Minuten mit Sicherheit kontraproduktiv.

    Um den Unterschied zwischen Cardio und Cooldown noch mal hervorzuheben:

    5 Minuten bei leichter Herzfrequenz ist KEIN Cardio.

    Cooldown - Meinetwegen, wenn auch eher unnötig in meinen Augen (Shake vorher trinken!!!!)
    Cardio - Niemals nach dem Training, nur an trainingsfreien Tagen!

  13. #13
    " Cardio - Niemals nach dem Training, nur an trainingsfreien Tagen! "


    8pack, ich hab mal mails geschrieben mit andreas frey, vor ca.2 jahren.

    er meintr zu mir, wenn ich diäte, kann ich das cardio ruhig nach dem training machen. gerade aus den oben von mir genannten gründen. geh mal auf seine page, er schreibt dass da auch im trainingsteil.

    es gibt wie überall unterschiedliche methoden um ans ziel zu kommen.


    grüße Niklas