Seite 16 von 48 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 713
  1. #226
    Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Nich, wenn du an der Treppe abrutscht, weil das Holz ne Art Klarlack drauf hat.
    Gummihandschuhe helfen.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #227
    Zitat Zitat von kleimber Beitrag anzeigen
    Beim Wettkampf schon - aber sonst machen die viel mit Eisen. An die meisten Übungen trainieren die sich erst mal mit was anderem ran; sonst wären sie nur noch verletzt.
    Na dann kennst Du andere Turner als ich. Die machen Planche Push ups und Dips, Klimmzüge usw., Training mit Hanteln ist eher die Ausnahme.

  3. #228
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Na dann kennst Du andere Turner als ich. Die machen Planche Push ups und Dips, Klimmzüge usw., Training mit Hanteln ist eher die Ausnahme.
    Insbesondere Planche ist erst ab Semiprofi aufwärts überhaupt möglich ...

  4. #229
    Zitat Zitat von kleimber Beitrag anzeigen
    Insbesondere Planche ist erst ab Semiprofi aufwärts überhaupt möglich ...
    Das ändert nichts daran, daß die dafür nicht etwa SBD trainieren, sondern schlicht und ergreifend möglichst jung (wie für das Turnen ohnehin notwendig) damit anfangen um das zu erlernen. Mit der schieren Kraft allein kann man nämlich noch keine Planche Push ups, aber wer sie kann, der hat auch Power.

  5. #230
    ich hätt mal ne frage :
    ich würde gerne diesen Trainingsplan durchführen http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html
    und wollte wissen wie oft und an welchen tagen ich das machen sollte wenn mein sonstiger wochen plan so aussieht :

    montags Leichtatletik zirkeltraining:
    (liegestützen, bauchheber, klimmzüge, hockstreck sprünge, seilhüpfen, dips, hampelmann auf weichbodenmatte; 2x alles und jeweils immer 30 sekunden übung und dann wieder 30 sek. pause)

    dienstags nichts

    mittwochs alle zwei wochen volleyball

    donnerstags leichtatletik kordinationsübungen

    freitags volleyball

    am wochenende nichts

    zu welcher zeit (morgends, abends) sollte ich das dann machen?
    und sollte ich vielleicht einen zwei wochen rythmus versuchen (also z. B. mo, mi, fr, so, di, do, sa, ...)?
    und noch zur info ich bin gestern 16 geworden und bin jetzt seit einem jahr nicht mehr gewachsen.
    vielen dank schonmal für antworten

  6. #231
    und wollte wissen wie oft und an welchen tagen ich das machen sollte wenn mein sonstiger wochen plan so aussieht :
    ca 3 mal die woche ... kannste so machen wie dir das am besten passt

    zu welcher zeit (morgends, abends) sollte ich das dann machen?
    auch hier mach das so wies dir am besten passt

    und sollte ich vielleicht einen zwei wochen rythmus versuchen (also z. B. mo, mi, fr, so, di, do, sa, ...)?
    wenn du montags schon beim leichtatletik zierkeltraining machst wuerde ich vorher nicht noch den plan machen.

  7. #232
    ich hätte dann noch ne frage: als ich des vor ein paar tagen zum ersten mal ausprobiert habe ( den Trainingsplan) hatte ich am nächsten und auch übernächsten tag total muskelkater (arme, schulter, beine...) ich wollte daher fragen ob man dann trotzdem trainieren sollte, oder ob es schlecht ist mit muskelkater zu trainieren?
    und beim ersten versuch den trainingsplan durchzuführen hab ich nicht alles geschafft da mir nach den dips schlecht geworden ist ( kreislauf mässig) und ich daher abgebrochen habe. ich post mal wie viele ich von jeder übung geschafft habe:

    Klimmzüge weit: 7, 4, 3, 3
    Klimmzüge eng: 3, 2
    Kniebeugen: 50, 40, 40, 35
    Liegestützen: 30, 20, 20
    Dips: 20, 20
    die letzten beiden übungen habe ich , wegen dem oben genannten grund ausgelassen
    wenn mir jemand sagen könnte was ich falsch gemacht habe, würde ich mich freuen.
    gruss zyclon

  8. #233
    donnerstags leichtatletik kordinationsübungen
    Nur Koordinationsübungen, oder auch sowas wie montags (Liegestützen usw.)?

  9. #234
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Nur Koordinationsübungen, oder auch sowas wie montags (Liegestützen usw.)?
    normalerweise vieleicht so 10 liegestützen und en paar aufwärmübungen... aber sonst nichts

  10. #235
    Zitat Zitat von zyclon Beitrag anzeigen
    normalerweise vieleicht so 10 liegestützen und en paar aufwärmübungen... aber sonst nichts
    Na gut, die braucht man nicht zu berücksichtigen.

    Ich würde vorschlagen, daß Du Mittwoch oder Donnerstag und zusätzlich den Samstag für das Krafttraining einplanst, und das Leichtathletik-Training von Montag quasi als die dritte Trainingseinheit betrachtest. Sonst wird das insgesamt alles zu überladen, irgendwann muß auch mal Erholung stattfinden.

  11. #236
    also erstmal danke für die ganze mühe
    also ich bin 15 und trainiere eigentlich schon seit ich 13 bin,anhand von liegestützen,crunshes,klimmzüge(erst ab 15) etc.
    nun habe ich zu weihnachten eine kraftstation bekommen,mit butterfly latissimuss-ziehen,bizeps-curl,bankdrücken(sitzend) und sonst noch ein paar arm/bein-übungen. soll ich dieses gerät wircklich jetzt einfach links liegen lassen.da mein arzt,anhand von diesem hand röntgen usw. das ich nicht mehr viel wachse,eine ungefähre größe hat er nicht genannt.
    wenn ich jetzt wircklich nur nach diesem plan vor gehe muss ich je 3x 60 liegestützen machen .

    vllt. könnt ihr mir ja helfen
    mfg tobias

  12. #237
    Hey Tobi

    Mein arzt hat genau das gleiche gesagt -.-
    Aber als ich ihn gefragt habe , ob er etwas genauer werden könnte , hat er mich gefragt wie groß ich denn gern sein möchte. Darraufhin meinte ich 1.77M (War zu diesem Zeitpunkt 1.71 , nun knapp 1.74M) und er meinte 5-6CM wären durchaus MIT GLÜCK noch möglich.
    Also wenn du mit deiner jetzigen größe zufrieden bist , kannste gleich richtig loslegen (Perfekte Größe für BB is ja 1.75-1.76).

  13. #238
    naja um ehrlich zusein will ich gerne 185 werden
    aber wenn es jetzt sowieso nur noch 2-3 cm sind auf die könnte ich dann auch verzichten ^^

  14. #239
    Seid ihr der Meinung, dass schweres Training einfach nur das Wachstum stoppt? Somit könnte also jeder der sich mit seiner Größe wohl fühlt voll durchstarten, ja? Nur leider geht es vorallem um die Wirbelsäule und um die Gelenke welche noch nicht so hoch belastbar sind...

    @ Vitus, wo steht das 1,75-1,76 die perfekte Größe ist? Hast du da ne Quelle?

  15. #240
    Ich weiss nicht wieoft das rob in die Threads geschrieben hat, aber man wächst nicht gleichmäßig. So kann passieren das Gelenk A welches normalerweise an B anliegt einfach schneller ist als B, hört das ganze nun schlagartig auf kannst du dir ja denken das es nicht gut ist. Man kauft Schuhe auch in der passenden Größe nicht nur weils sonst doof aussieht

Ähnliche Themen

  1. TP für Jugendliche aus dem Archiv
    Von pilip im Forum Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 18:07
  2. trainingsleitsätze bei jugendlichen ( Frage )
    Von simpsonsbody55 im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 14:47
  3. trainingsfragen für jugendliche
    Von simpsonsbody55 im Forum Training
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 18:33
  4. Glucosamin für Jugendliche?
    Von EleGi im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 18:59