Seite 17 von 48 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 713
  1. #241
    Hallo zusammen,

    leider lese ich hier bei diesem Thema immer nur Wachstumsfuge, was jedoch nur die halbe wahrheit ist!
    Viel mehr Gedanken sollte man sich bei der Frage nach dem richtigen Training als Jugendlicher über den gesamten Bewegungsapparat machen.

    So sind z.B bei noch nicht erwachsenen Athleten die Sehnen, Bänder und Gelänge noch weicher und nicht so sehr an Belastung gewohnt.
    Hier kann hartes Training auch sehr sehr schädlich sein!

    gruß

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #242
    Zitat Zitat von LoS Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    leider lese ich hier bei diesem Thema immer nur Wachstumsfuge, was jedoch nur die halbe wahrheit ist!
    Viel mehr Gedanken sollte man sich bei der Frage nach dem richtigen Training als Jugendlicher über den gesamten Bewegungsapparat machen.

    So sind z.B bei noch nicht erwachsenen Athleten die Sehnen, Bänder und Gelänge noch weicher und nicht so sehr an Belastung gewohnt.
    Hier kann hartes Training auch sehr sehr schädlich sein!

    gruß
    Hier steht's super drin.

  3. #243
    Zitat Zitat von Rinchar Beitrag anzeigen
    Hier steht's super drin.
    Wollte ich nur noch einmal betonen, da es hier in der Abhandlung anscheinend nicht gut aufgefasst wurde.

  4. #244
    Wollte ich nur noch einmal betonen, da es hier in der Abhandlung anscheinend nicht gut aufgefasst wurde.
    Ja das stimmt. Vielleicht steht's ja auch auf irgendeiner der 17 Seiten, aber das lese ich mir jetzt nicht durch.
    Generell wird aber jedem Neuling mit jungen Jahren der Link zu Gemüte geführt.

  5. #245
    ich hab ne Frage vll war sie schon dran aba die 17 Seiten les ich jetz nich durch
    ich trainiere jetzt schon ziemlich lange nach diesem plan
    er is echt super un so macht auch spaß
    Mein Kumpel der auch 15 ist trainiert schon voll und seit längerem mit Hanteln ich weiß zwar das das nich sinnvoll is aba trotzdem bin ich immer neidisch
    ich hab schon alles rumexperimentiert mit hochgestellten, oder Liegestützen mit Hanteln
    Außerdem hab ich gelesen das sich durch immer gleiches Training irgenwann keine Fortschritte mehr zeigen
    1.ist das von mensch zu mensch unterschiedlich oder gibt es da ein maß?
    2.gibt es noch andere ("gesunde") Übungen die nicht in Roberts sig. stehen?

    mfg Jotschka

  6. #246
    ich hab auch ne frage: Stimmt es eig. dass kleinere menschen schneller muskeln bekommen bzw. dass man sie besser bzw. deutlicher und schneller sieht?

  7. #247
    mann sieht sie besser is ja klar
    bei 2 meter sin die muskeln viel mehr verteilt als bei 1.70
    -> man sieht deutlich massiger aus wenn man kleiner ist

  8. #248
    und noch was: ich hör immer, man sollte nur jeden 2. tag trainieren. warum und was is, wenn man jeden tag trainiert?

    2. Jugendliche sollten ja nicht mit gewichten trainieren. wizo und kann man nur mit kleinen gewichten trainieren?

  9. #249
    die Regenerationszeit der muskeln sollte ca. 48stunden sein
    kann man aba kleinere gewichte und größere...
    der übergang is fließend und man überschätzt sich schnell

  10. #250
    und mit wie viel jahren kann man bzw. wäre es geeignet ins finesstudio gehen?
    ich kenn viele die mit 16 schon ins fitesstudio gehen...

  11. #251
    kommt drauf an wie lange du wächst
    ja es gibt halt auch unbelehrbahre

  12. #252

  13. #253
    ich bin in ein paar monaten 19 und mein arzt hat mir schon seit ner weile attestiert das ich nicht mehr wachse.
    das heisst ich werde jetzt regelmässig mit hanteln trainieren. bist jetzt kamen mehr eigenkörpergewichts übungen statt hanteln zum einsatz. (trainiere aber auch seit einem halben jahr mit hanteln^^)

    eine frage hätte ich dennoch im bezug auf die wachstumsfugen:
    es scheint so als würde ich nicht mehr wachsen (mit meinen 1.82 metern bin ich vollkommen zufrieden - will auch kein riese sein), heisst das jetzt dass das gesamte knochenwachstum abgeschlossen ist?
    ich stelle mir es eher so vor das die knochen sich nicht mehr verlängern aber sehr wohl noch fester werden bzw. sie noch dicker oder breiter werden?!

  14. #254
    ich stelle mir es eher so vor das die knochen sich nicht mehr verlängern aber sehr wohl noch fester werden bzw. sie noch dicker oder breiter werden?!
    Dicker werden sie in Deinem Alter wohl nicht mehr werden, aber bis etwa Mitte des dritten Lebensjahrzehnts kann sich bei calciumreicher Ernährung und körperlicher Belastung die Knochendichte erhöhen. Von diesem "Vorrat" profitiert man dann für den Rest seines Lebens, zwar nimmt dann die Knochendichte im Laufe der Zeit immer weiter ab, dies allerdings ausgehend von einem höheren Level. Auch verlangsamt körperliche Belastung diesen Prozeß.

    Mit nahezu 19 Jahren sollte Dein Wachstum weitgehend bis völlig abgeschlossen sein.

  15. #255
    was ich speziell meinte sind meine elle und speiche. in der mitte sind sie dünner und am handgelenk breiter.. das sieht für mich merkwürdig aus ka vielleicht ist es ne wachstumsstörung.
    normalerweise sind diese zwei knochen in einem regelmässigen abstand voneinander so das sie in der mitte nicht schmaler sind..
    ich hoffe dass das jetzt nicht von hanteln kommen o.O oder vom bier ^_^
    was meinst du dazu robert?

Ähnliche Themen

  1. TP für Jugendliche aus dem Archiv
    Von pilip im Forum Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 18:07
  2. trainingsleitsätze bei jugendlichen ( Frage )
    Von simpsonsbody55 im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 14:47
  3. trainingsfragen für jugendliche
    Von simpsonsbody55 im Forum Training
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 18:33
  4. Glucosamin für Jugendliche?
    Von EleGi im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 18:59