Seite 44 von 48 ErsteErste ... 34404142434445464748 LetzteLetzte
Ergebnis 646 bis 660 von 713
  1. #646
    Sind davon eigentlich alle Knochen betroffen?
    All diejenigen, die erhöht belastet werden, sprich die erhöhten Druck-, Zug- oder Biegebelastungen ausgesetzt werden. Das ist beim Brustkorb (den Rippen) nicht der Fall, bei (belasteten) Extremitäten hingegen durchaus, logisch, wenn man z. B. Bankdrücken macht, geht das auf die Arme und Schultergelenke, also werden diese da auch beeinflußt. Wer nur am Kabelturm Ruderübungen macht, BD, Bizeps- und Trizepsübungen sowie Schulterübungen absolviert, jedoch weder Beine trainiert noch die Wirbelsäule beispielsweise mit Kreuzheben belastet, der wird hinsichtlich seiner Körpergröße nichts anders haben, als würde er überhaupt nicht trainieren. Jedoch ist es dann wahrscheinlich, daß die Arme etwas kürzer bleiben, als sie es ohne die schwere Belastung hätten werden können, mithin würden sich die Proportionen etwas verschieben. Ob das einen stört, ist eine andere Frage, für mich war in der Bewertung ohnehin nie die erreichbare Körperhöhe der entscheidende Punkt, sondern der gesundheitliche Einfluß.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #647
    Zitat Zitat von Exterminator Beitrag anzeigen
    Schade, dass wir nicht mehr häufiger in den Genuss Deiner wertvollen Beiträge kommen.
    Liest sich sehr logisch nachvollziehbar und sehr gehaltvoll. Mal wieder ein echter Robert
    Wenn man den guten 73er Wein jeden Tag trinkt, weiß man dessen Qualität weniger zu schätzen.

  3. #648
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Wenn man den guten 73er Wein jeden Tag trinkt, weiß man dessen Qualität weniger zu schätzen.
    haha

  4. #649
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    All diejenigen, die erhöht belastet werden, sprich die erhöhten Druck-, Zug- oder Biegebelastungen ausgesetzt werden. Das ist beim Brustkorb (den Rippen) nicht der Fall, bei (belasteten) Extremitäten hingegen durchaus, logisch, wenn man z. B. Bankdrücken macht, geht das auf die Arme und Schultergelenke, also werden diese da auch beeinflußt. Wer nur am Kabelturm Ruderübungen macht, BD, Bizeps- und Trizepsübungen sowie Schulterübungen absolviert, jedoch weder Beine trainiert noch die Wirbelsäule beispielsweise mit Kreuzheben belastet, der wird hinsichtlich seiner Körpergröße nichts anders haben, als würde er überhaupt nicht trainieren. Jedoch ist es dann wahrscheinlich, daß die Arme etwas kürzer bleiben, als sie es ohne die schwere Belastung hätten werden können, mithin würden sich die Proportionen etwas verschieben. Ob das einen stört, ist eine andere Frage, für mich war in der Bewertung ohnehin nie die erreichbare Körperhöhe der entscheidende Punkt, sondern der gesundheitliche Einfluß.
    Sprich, jemand mit einem ohnehin schon schmalen Kreuz (so wie ich) wird wahrscheinlich schmale Schultern behalten. Ich meine, mein Vater hat ja auch ein breiteres Kreuz als ich es habe, was doch ein Zeichen dafür ist, dass ich noch längst nicht ausgewachsen bin, oder? Und wie hängt das denn mit der Genetik zusammen? Kennst du dich da auch aus? Ach man, das verunsichert mich wieder total

    Mfg dings

  5. #650
    Robert verunsichert mich grad voll in Bezug auf meine Gesundheit :/

  6. #651
    Zitat Zitat von Kirby Beitrag anzeigen
    Robert verunsichert mich grad voll in Bezug auf meine Gesundheit :/
    Nicht nur dich :/

  7. #652
    Zitat Zitat von dings Beitrag anzeigen
    Sprich, jemand mit einem ohnehin schon schmalen Kreuz (so wie ich) wird wahrscheinlich schmale Schultern behalten. Ich meine, mein Vater hat ja auch ein breiteres Kreuz als ich es habe, was doch ein Zeichen dafür ist, dass ich noch längst nicht ausgewachsen bin, oder? Und wie hängt das denn mit der Genetik zusammen? Kennst du dich da auch aus? Ach man, das verunsichert mich wieder total

    Mfg dings

    Da würde ICH weder ja noch nein sagen^^
    Hat ja was mitm Erbgut zu tun (richtig Rob?)
    Bei mir ist das in der Fam. z.B. so: Ich hab die größe von meinem Dad-
    aber die haare meines Uhr Uhr Uhr Opas. Ich bin seit 3-4 generationen der Erste in der Familie mit Blonden haaren (Vater- und Mütterlicherseite)

    Also können gewisse sachen generationen überspringen. (lt. meinem Bio lehrer)
    Ob das beim Kreuz jetzt genauso ist weiß ich nicht- Vorstellen könnte ich es mir aber :S

  8. #653
    Ach Dings und Kirby, Ihr seid doch schon beides alte Säcke mit Euren 17 Jahren

  9. #654


    ich könnte jetzt eh nicht mehr damit aufhören

  10. #655
    Was würdet ihr mir dann empfehlen? (Post war 2 Seiten davor glaub ich)?

  11. #656
    Zitat Zitat von dings Beitrag anzeigen
    Sprich, jemand mit einem ohnehin schon schmalen Kreuz (so wie ich) wird wahrscheinlich schmale Schultern behalten. Ich meine, mein Vater hat ja auch ein breiteres Kreuz als ich es habe, was doch ein Zeichen dafür ist, dass ich noch längst nicht ausgewachsen bin, oder?
    Die Breite des Rückens ist weniger eine Frage der knöchernen Strukturen, als vielmehr eine Frage der Muskelmasse, besonders beim Latissimus dorsi, wobei dann auch noch das Verhältnis Lat zu Taille eine Rolle spielt, für das neben dem KFA und dem Fettverteilungsmuster auch die Genetik eine Rolle spielt. Demzufolge kann man also durch das Aufbauen der Rückenmuskulatur, vor allem des Lat, einen erheblichen Einfluß auf die Rückenbreite nehmen. Die Genetik spielt insoweit noch mit hinein, als nicht jeder von uns gleichermaßen gute Anlagen hat, Muskeln aufzubauen. Eines ist aber sicher: Jeder, ich wiederhole JEDER kann durch effektives Rückentraining und sportgerechte Ernährung seinen Rücken breiter und massiver machen, als er es vorher war.

    Du kannst nicht davon ausgehen, unbedingt die Statur Deines Vaters ererbt zu haben, schließlich bist Du ein eigenständiges Geschöpf aus den Genen beider Elternteile, die völlig neu gemischt wurden. Selbst unter Brüdern die die selben Eltern haben, gibt es da oft riesige Unterschiede, gutes Beispiel sind da Patta und sein Bruder, der eine Modellathlet, der andere spindeldürr und mit völlig anderen Anlagen. Mit 17 kannst Du Dich allerdings durchaus schon dem Training mit Hanteln und Geräten zuwenden, solange Du da nicht gleich die Lawinen von den Bergen holen willst. ^^

  12. #657
    Mit 17 kannst Du Dich allerdings durchaus schon dem Training mit Hanteln und Geräten zuwenden, solange Du da nicht gleich die Lawinen von den Bergen holen willst. ^^
    Ich hab dich ganz doll lieb, robert

  13. #658
    Aber Waden nicht vergessen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 277.jpg (152,6 KB, 10x aufgerufen)

  14. #659
    Zitat Zitat von gammla Beitrag anzeigen
    so habe jetzt den jugendplan seit 4.1.12 gemacht und mich auch gut gesteigert
    46,5kg------->54,5kg
    oa-umfang 25cm---->28,5cm
    klimmis weit 3/2/2/2---->11/7/6/5
    klimmis eng 3/2------>15/9

    jetzt nach fast 6 monaten wollte ich mal schauen, ob es eventuell sinnvoll wäre eine hantelbank zu kaufen und den gk aus dem archiv zu machen...ich denke bankdrücken wär bei ~30kg anfangs, wobei ich mich schnell steigern müsste...
    Habe mit nicht vollausgestreckten klimmzügen angefangen und mache jetzt komplett ausgestreckte, was nochmal zwischendrin viel gebracht hat. Will jetzt die übungen langsam und kontrolliert machen und hoffe das es nochmal nen effekt gibt.
    Will mir natürlich nicht die gesundheit versaun, aber soll ich bis ich 18 bin den jugendplan machen? Oder wie könnte es weiter gehen ?
    *push* :d

  15. #660
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Aber Waden nicht vergessen!
    Stehen bei mir ganz oben auf der Liste Und spätestens als ich den einen Typen im Studio mal mit kurzen Hosen gesehen habe, weiß ich, wie bescheuert es aussehen kann, wenn man die vernachlässigt. Aber so wie es aussieht, glaub ich nicht, dass ich mal schöne Waden haben werde. Mal schauen, was die Zeit bringt

    Ach das auf dem Bild sind doch bestimmt deine Waden, oder?

    Liebe Grüße und danke für die Informationen und vor allem für den endgültigen Startschuss
    dings

Ähnliche Themen

  1. TP für Jugendliche aus dem Archiv
    Von pilip im Forum Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 19:07
  2. trainingsleitsätze bei jugendlichen ( Frage )
    Von simpsonsbody55 im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 15:47
  3. trainingsfragen für jugendliche
    Von simpsonsbody55 im Forum Training
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 19:33
  4. Glucosamin für Jugendliche?
    Von EleGi im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 19:59