Seite 46 von 48 ErsteErste ... 3642434445464748 LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 690 von 713
  1. #676
    Sind Ringe, die ich an die Klimmzugstange mache sinnvoll?
    Wenn Du sie nicht extra kaufen mußt, ist das ne gute Sache.

    Sind 2 Kurzhanteln mit jeweils 15Kg schon zu "ungesund"?
    Kommt darauf an, was Du damit machen willst. Würdest Du damit Bankdrücken oder einarmiges KH-Rudern machen, läge die Belastung nicht höher als etwa bei Liegestützen und Klimmis. Auch Seitheben ginge, da würde ich aber in Deinem Alter noch nicht über 7,5 kg gehen.

    ... selbstgebauten Dip-Gürtel auch gut für Klimmis und Dips
    Das würde den Sinn der Körpergewichtsübungen konterkarieren, deren Zweck besteht gerade darin, daß die Belastung nicht das (sowieso zunehmende) Körpergewicht übersteigt. Bei den Dips lastet bereits Dein ganzes Körpergewicht auf Deinen noch nicht ausgewachsenen Handgelenken, da wäre es Gift da noch mehr aufzuladen, die Handgelenke machen schon noch früh genug Probleme.

    Body Rows sinnvoll?
    Ja.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #677
    Also weiterhin
    3Sätze weite Klimmzüge für Rücken und Schultern
    3Sätze Body Rows für unteren Rücken und Abwechslung(Kh-Rudern )
    4Sätze Kniebeugen
    2Sätze enge Klimmzüge für Bizeps, Unterarm und Brust(evtl. BizepsCurls, oder ist die Belastung hoch?)
    3Sätze Dips für Brust und Trizeps
    3Sätze Kh-Bankdrücken für Brust anstatt Liegestütze
    3Sätze Handstand für Schulter( erstmal kein Seit/Frontheben)
    2Sätze Beinheben
    2Sätze Crunches
    3Sätze einbeiniges Wadenheben

    Wäre das in etwa in Ordnung und wie ists mit Bizeps-Curls, Trizeps drücken(durch Dips unnötig, aber interessiert mich) und Fliegende?
    Danke

  3. #678
    Sollte man als Jugendlicher keine Übungen mit Gewichten machen oder nur keine, welche das eigene Gewicht überschreiten? (auf Grundübungen bezogen)
    mfG boyka

  4. #679
    Zitat Zitat von Gammla Beitrag anzeigen
    Also weiterhin
    3Sätze weite Klimmzüge für Rücken und Schultern
    3Sätze Body Rows für unteren Rücken und Abwechslung(Kh-Rudern )
    4Sätze Kniebeugen
    2Sätze enge Klimmzüge für Bizeps, Unterarm und Brust(evtl. BizepsCurls, oder ist die Belastung hoch?)
    3Sätze Dips für Brust und Trizeps
    3Sätze Kh-Bankdrücken für Brust anstatt Liegestütze
    3Sätze Handstand für Schulter( erstmal kein Seit/Frontheben)
    2Sätze Beinheben
    2Sätze Crunches
    3Sätze einbeiniges Wadenheben

    Wäre das in etwa in Ordnung und wie ists mit Bizeps-Curls, Trizeps drücken(durch Dips unnötig, aber interessiert mich) und Fliegende?
    Danke
    Sieht doch brauchbar aus. Body Rows sind nicht für den unteren Rücken, da würde ich noch Supermans hinzufügen. Ich bin übrigens nicht der Ansicht, dass BWEs generell weniger Belastung bedeuten und alles, was mit Hanteln zu tun hat, Gefahr bedeutet. Bestes Beispiel sind die Handstand-Dinger. Wieviele schaffst du da, 5 höchstens, oder? Ich halte das für eine heftige Belastung der beim Krafttraining ohnehin stark beanspruchten Schultern und würde an deiner Stelle stattdessen Frontdrücken mit KH mit 15 Wdh machen. Curls und Trizeps-Drücken kannst du ja machen, wenn du es für deine Psyche brauchst , schaden wird es dir nicht, nötig ist es auch nicht, da Bizeps und Trizeps in dem Plan bereits ausreichend trainiert werden. Fliegende würde ich da nicht mehr einbauen, wenn du vorgebeugte Dips und KH-Bankdrücken machst, ist das allemal ausreichend.
    Geändert von psyco (11.06.2012 um 10:26 Uhr)

  5. #680
    Wie sähe dann ein jugendlich geeigneter Trainingsplan, der sich bestenfalls mal von dem Jugendplan etwas abwechselt aus?
    Klimmzugstange, Dips-Barren und Kurzhanteln sind die Geräte, die ich habe.
    mir geht es ja um eine sinnvolle Abwechslung, bzw. Alternative. Alle 6 Wochen zwischen Jugendplan und abgewandeltem, oder sogar jede Woche wechseln, wäre gut um die Motivation hochzuhalten, Abwechslung reinzubringen, schonmal bei relatv leichtem Gewicht Technik erlernen und vllt. neue Reize setzen.
    Geändert von Gammla (11.06.2012 um 10:36 Uhr)

  6. #681
    Ich sag' ja der TP so wie oben ist in Ordnung, ich persönlich halte von der dauernden Wechselei eh nicht so viel. Warum nicht bei einem TP bleiben, so lange man damit Erfolge erzielt?

  7. #682
    Wie wären BizepsCurls, Trizepsdrücken, Fliegende und Lh-Curls sinnvoll einzusetzen und was könnte man dafür austauschen?

  8. #683
    Isos für Bi-, Trizeps und Brust sind immer ergänzend, dann wenn eine Verbundübung keinen ausreichenden Wachstumsreiz mehr setzt. Deswegen gibts da auch nix auszutauschen, weil du Verundübungen nicht durch Isos ersetzen kannst. Wie gesagt: Du kannst sie ergänzend machen, wenn du das für dein Ego brauchst - nötig sind sie nicht bei deinem Trainingsstand.

  9. #684
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen


    Kommt darauf an, was Du damit machen willst. Würdest Du damit Bankdrücken oder einarmiges KH-Rudern machen, läge die Belastung nicht höher als etwa bei Liegestützen und Klimmis. Auch Seitheben ginge, da würde ich aber in Deinem Alter noch nicht über 7,5 kg gehen.

    Meinst du mit der Belastung, die Belastung die auf den Brustmuskel wirkt, also die Intensität, oder die Belastung der Ellbogen, Schultergelenke und Knochen ?
    Ist die Belastung auch nur gleich, wie bei Liegestützen, wenn ich bei 15Kg pro Seite bleibe, oder auch wenn ich raufgehen würde?
    Habe jetzt viel positives über KH-Bankdrücken gehört und wenn es sich als nicht schädlicher als BWE rausstellen sollte wäre das doch eine gute Abwechslung.
    Danke
    Geändert von Gammla (11.06.2012 um 21:24 Uhr)

  10. #685
    KH-Bankdrücken mit 12 Wdh oder mehr könnte schon ok sein, die Frage ist nur: Bist du ausreichend informiert darüber, wie man das richtig macht und falls ja, kannst du es umsetzen? Ist nämlich von der Technik her gar nicht mal sooo simpel wie man vllt denken könnte...

  11. #686
    werde es auf jeden Fall langsam angehen und steigern und die ersten Wochen mindestens 15 Wdh machen...Technik muss ich mal schauen. Habe mir schon viele Texte und Videos dazu angeschaut und werde mich wohl selbst filmen und vergleichen und wenn nötig auch mal jemanden hier fragen.
    Reicht für KH-Bankdrücken eigentlich der Boden mit Matte, oder sollte eine Bank her? Werde mir wahrscheinlich die hier bauen:http://www.fitness-xl.de/hantelbank.jpg mit Matte drauf, damit es etwas bequemer ist.
    Erstmal ohne Ablage, der traue ich auch nicht so ganz...Aber bei meinem Gewicht und "nur" Kurzhanteln sollte das Holz von der Bank selbst stabil genug sein
    Voraussetzung ist aber, dass robert das Ok gibt, dass die Belastung beim Wdh-Bereich von 12-15 auch bei steigendem Gewicht, nicht größer/ungesünder ist, als Klimmis und Liegestütze.
    Geändert von Gammla (13.06.2012 um 16:27 Uhr)

  12. #687
    Ich halte eine Hantelbank für unverzichtbar, um den meines Erachtens wesentlichen Vorteil des KH-Bankdrückens nutzen zu können: Die Brust über eine größere RoM auch aus einer gedehnten Positon heraus zu trainieren. Da du auf dem Boden liegend die Oberarme nicht unter die Horizontale absenken kannst, fällt das dabei logischerweise aus.

    Interessante Konstruktion, diese Bank , sieht irgendwie kompliziert aus. Aber wenn du gern bastelst...

    Willst du nicht eigentlich mal nen eigenen Thread aufmachen? Dieser hier ist doch eigentlich mehr fürs Allgemeine...

  13. #688
    Zitat Zitat von Gammla Beitrag anzeigen
    3Sätze weite Klimmzüge
    3Sätze Body Rows (oder Kh-Rudern?)
    4Sätze Kniebeugen
    2Sätze enge Klimmzüge (trainieren doch eigentlich vorallem Bizeps die Brust nur minimal, eventuell nach Kh-Bankdrücken?)
    3Sätze Dips
    3Sätze Kh-Bankdrücken (anstatt Liegestütze)
    2Sätze Frontdrücken/Seitheben(werden Schultern nicht schon genug trainiert?)
    2Sätze Beinheben
    2Sätze Crunches
    3Sätze einbeiniges Wadenheben
    Zitat Zitat von Gammla Beitrag anzeigen
    Voraussetzung ist aber, dass Robert das "OK" gibt, dass die Belastung bei KH-Rudern und KH-Bankdrücken im Wdh-Bereich von 12-15 auch bei steigendem Gewicht, nicht größer/ungesünder ist, als Klimmzügen/BodyRows und Liegestütze.
    Gibst du das "OK" Robert ?

    Zitat Zitat von psyco Beitrag anzeigen
    Willst du nicht eigentlich mal nen eigenen Thread aufmachen? Dieser hier ist doch eigentlich mehr fürs Allgemeine...
    Ja wäre gut, wenn ein Mod das verschieben könnte

  14. #689
    Enge Klimmzüge kommen nach den weiten und trainieren nicht die Brust, sondern den Rücken/Lat und der Bizeps bekommt auch gut was ab.
    Und nein, Schultern werden ohne das Frontdrücken nicht genug trainiert.

    Und ich bin zwar nicht Robert, aber wie gesagt: Falsch ausgeführtes KH-BD ist z.B. Gift für die Schultern, also ungesund. Wenn es richtig ausgeführt wird, ist es in nem Wdh-Bereich >12 durchaus ok. Trotzdem gut, dass du dich an Robert hältst, zu dem Thema gibt es ja hier im Forum bekanntlich sehr stark divergierende Ansichten... ^^

  15. #690
    Warum antwortet Rob nicht mehr.... Hat sogar schon ne PN..Schade

Ähnliche Themen

  1. TP für Jugendliche aus dem Archiv
    Von pilip im Forum Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 19:07
  2. trainingsleitsätze bei jugendlichen ( Frage )
    Von simpsonsbody55 im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 15:47
  3. trainingsfragen für jugendliche
    Von simpsonsbody55 im Forum Training
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 19:33
  4. Glucosamin für Jugendliche?
    Von EleGi im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 19:59